Neue Gitarre- Alternativen zur Framus

  • Ersteller just-matze
  • Erstellt am
jukexyz schrieb:
wisst ihr was ich sehr komisch finde?
Diese Framus Panthera Custom steht für 749€ Neu zum Verkauf, ber irgendwie will die keiner :confused:

Dieses "Schwarze- Rand- Sunburst" finde ich ausgesprochen unschön. Das wird wohl auch noch anderen Leuten so gehen. ;)
 
Berndi schrieb:
Ich mag den Sound vom SH-5. Der kling so schön böse / agressiv und beim Neck-APH geht dann die Sonne auf. :)

Am allermeisten beindruckt mich aber das zusammenspiel der beiden, wenn der Neck-APH gesplittet wird. Das ist ein prima Clean-Sound. :great:

Und von der Lautstärke her passen die beiden auch sehr gut zusammen. Der Neck-PU hat nur minimal mehr Saitenabstand für die gleiche Lautstärke.

Nein, das bleibt alles so wie es ist, ich möchte nur mal wissen, wie lange die Framus Entwickler gebraucht haben um diese tolle Kombination zu finden? :confused:

Ist ja wie alles geschmackssache, ich find es jetzt mit dem Demon in Bridge Position einfach perfekt für mich. Scheint irgendwie eh mein PU zu sein, nicht zu viel Output, schöner growl im Bass und nicht so schrille Höhen...
Der APH ist eh über jeden Zweifel erhaben, sau geil, das Teil singt und singt und singt... nur geil!
 
explorer76 schrieb:
Ist ja wie alles geschmackssache, ich find es jetzt mit dem Demon in Bridge Position einfach perfekt für mich. Scheint irgendwie eh mein PU zu sein, nicht zu viel Output, schöner growl im Bass und nicht so schrille Höhen...
Der APH ist eh über jeden Zweifel erhaben, sau geil, das Teil singt und singt und singt... nur geil!
Die Beschreibung des Demon hört sich auch sehr interessant an, und ich kann mir vorstellen das klingt bestimmt gut in der Gitarre.

Das einzige was ich ab und zu vermisse ist ein Tremolo. Aus Gewohnheit greife ich manchmal beim Spielen mit der Panthera ins Leere. :redface:

Ich denke über so ein nachrüstbares Les-Trem nach. Hat das schon mal jemand probiert, oder Erfahrung damit?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben