Neue Gitarre; Antworten & Meinung benötigt! (ESP LTD H401)

  • Ersteller Verchine
  • Erstellt am
V
Verchine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.22
Registriert
28.01.09
Beiträge
69
Kekse
0
Hey ihr,

also komme ich mal direkt zum Thema.

Ich möchte mir eine neue Gitarre kaufen und hab mir eine rausgepickt, die mir vom Aussehen gefällt und die wohl gut sein soll.

Klick hier!

So, nun möchte ich gerne von euch wissen:

1. Habt ihr Erfahrung mit der Gitarre?
2. Wo ist der Unterschied von passiv und aktiv Pickups? Welche sind besser?
3. Lohnt es sich die Gitarre für den Preis zu kaufen?
4. Wie ist das Preis-/Leistungsverhältnis?

So, vorerst war das erstmal alles! :)

Ich bedanke mich im voraus und würde mich sehr über Antworten freuen. :great:

mfg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, anspielen?
 
deine Antwort hat mir jetzt nicht viel gebraucht. ^^

Ich will eure Meinung wissen, wenn du Beiträge sammelst, brauchst du mir nicht Antworten. Sowas hilft mir nun wirklich nicht weiter..
 
zur git selbst kann ich dir nichts sagen, hatte sie noch nie in den händen, aber ich kann ein paar eck-infos zu den aktiven pus geben:

- niederohmigeres signal -> klang ist somit immer gleich und unabhängig von der jeweiligen kabellänge
- weniger nebengeräusche
- durch das schwache magnetfeld wird die saitenschwingung kaum beeinflusst -> ein wenig mehr sustain
- wird vorverstärkt -> deswegen ist eine extra speisung nötig -> meistens eine 9V Batterie.


für mich persönlich nichts weil ich auf den passiven sound stehe, außerdem wäre mir das mit der batterie zu nervig. möchte aber kein diskussionsfeuer entfachen: es gibt leute die sie lieben, und leute die sie nicht mögen - jedem das seine :D
 
So? Wie klingt denn der? Immer wieder die selben Märchen hier...

entschuldigung, ich hab mich falsch ausgedrückt. man kann einer passiven tonabnahme natürlich keinen fixen sound zusagen.
für meine ohren klingen - meinen erfahrungen nach (hab wirklich viel aktives und passives angespielt) - passive pu's ein wenig angenehmer, und nicht so kantig, perlig und "klar".

is aber nur meine auffassung.

deswegen hab ich extra dazugeschrieben ich möchte keine diskussion entfachen aber es war klar das sich schon wieder jemand in seiner persönlichen musiker-equipment-geek-ehre verletzt gefühlt hat...
 
Danke @ supreme0r :great:
 
@ threadsteller

bislang war die antwort von skaguitar eigentlich die sinnvollste
die gitarre kann noch so geil aussehen, die besten tonabnehmer haben, das beste preis/leistungsverhältnis bieten....
das alles ist aber sinnlos, wenn du sie in die hand nimmst und dir denkst "igitt, bäh, weg damit"

man kauft eine gitarre nunmal nicht nach otik oder preis-/leistungsverhältnis, sondern weil einem die bespielbarkeit und der sound liegen. insbesondere diese beiden merkmale kannst nur du entscheiden.
also beherzige den ratschlag und spiele die gitarre! alles andere ist wirklich absolut nebensächlich:cool:
 
@ threadsteller

bislang war die antwort von skaguitar eigentlich die sinnvollste
die gitarre kann noch so geil aussehen, die besten tonabnehmer haben, das beste preis/leistungsverhältnis bieten....
das alles ist aber sinnlos, wenn du sie in die hand nimmst und dir denkst "igitt, bäh, weg damit"

man kauft eine gitarre nunmal nicht nach otik oder preis-/leistungsverhältnis, sondern weil einem die bespielbarkeit und der sound liegen. insbesondere diese beiden merkmale kannst nur du entscheiden.
also beherzige den ratschlag und spiele die gitarre! alles andere ist wirklich absolut nebensächlich:cool:

Danke,
genau das wollte ich damit sagen. Bei dem Preis für ein Instrument sollte man eigentlich von einer annehmbaren Verarbeitung und Konstruktion ausgehen können.
Das einzige was in den Fall zählt ist, ob sie DIR gefällt. Und da kommst du ums Anspielen einfach nicht drumherum.

Mein erster post sollte nicht angreifend oder genervt klingen. Das war nur der einzige Ratschlag, der mir einfiel, um auf einen Schlag alle deine Fragen zu beantworten:)
 
Jo, dass ist mir schon klar, dass ich sie anspielen muss. ;)

Was könnt ihr mir noch für gute Gitarren nennen, die im gleichen, oder ähnlichen Preissektor sind?
 
Hm, Musikrichtung. Ich sag mal eher Metal/Metalcore und Co.

Beispielbands: Lamb of God, Parkway Drive, As I Lay Dying, As Blood Runs Black, ...

sowas in die Richtung. ;)
 
sonst noch Tipps, jetzt wo ihr die Richtung kennt ;) ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben