ESP Ltd 1000er serie ?

  • Ersteller EpicStrings
  • Erstellt am
E
EpicStrings
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.20
Registriert
27.08.13
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hey liebe Com,
unzwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Gitarre.
Ich bin auf die Esp Ltd 1000er serie gestoßen und wollte fragen ob diese gitarren :
1.Gute verarbeitung haben
2.Im heavy- und cleanenbereich volle leistungen bringen und einen tollen sound haben
3. ihren preisen recht sind.

Lohnt sich eine Esp ltd aus der 1000er serie?

Ich wäre auch über andere Vorschläge offen.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Ich hatte das Vergnügen eine 1000er trocken anzuspielen. Die Verarbeitung war für das Geld ok. Aber was heißt für die clean und heavy volle Leistung bringen ? Für das Geld bekommt man schon anständige Verarbeitung, wobei ich selbst bei Ibanez bleibe. Toller Sound ? Das ist totale Geschmackssache. Was spielst Du für Musik, auf was kommt es dir an ? Mit oder ohne Tremolo ? aktive oder passive Pickups?
 
Ich spiele viel von Metallica
ich bin für beides mit und ohne tremolo
es müssten aktive pickups sein
 
Darf ich fragen, warum?
Weil ich mal aktive tonabnehmer haben möchte, weil mir aktive emg's für metallica songs empfohlen wurden
und angespielt habe ich sie auch schon bei ner epiphone les paul
 
Welchen Amp spielst du ?

Wegen EMGs, die sind wirklich kein Muss, aber dagegen spricht natürlich auch nichts .. Welche Form würdest du denn bevorzugen, es gibt von LTD ja mehrere ..

Anstatt eine LTD schau Dir mal Fernandes an, die werden ebenso in Korea gebaut und sind momentan zu reduzierten Preisen bei Session.de zu haben.

Zb hier eine Ravelle Deluxe mit EMGs (genau die Metallica Bestückung)

http://www.session.de/FERNANDES-Ravelle-Deluxe-BK.html

Hab ich letztens angespielt, genau diese die dort verkauft wird, solides Instrument ohne Fehl und Tadel, sehr Les Paul mässig, allerdings hohes Gewicht und einen sehr klobigen Hals Korpus Übergang. Wenn man damit zurecht kommt ein tadelloses Instrument.

Hier quasie diesselbe, nur in einer anderen Farbe

 
Ich stehe auf die M-Serie und die Eclipse-Serie
Die fernandes gitarren gefallen mir persönlich nicht
 
weil mir aktive emg's für metallica songs empfohlen wurden

Dann würde ich auch auf jeden Fall aktive EMGs für Metallica Songs kaufen! ; )

Scherz! ^^

Du kannst auch mit passiven Pickups diese Songs (und Metal im Allgemeinen) spielen! Ich sag das nur deshalb, weil ich persönlich meine Auswahl an Gitarren nicht danach einschränken würde, ob die nun EMGs drin haben oder nicht (wobei es natürlich jede Menge davon gibt).
 
Wie schon vorgeschlagen, würde ich es nicht davon abhängig machen, welche Pickups verbaut sind.
Einen Satz EMGs kann man problemlos nachrüsten.

Schaue dir auch mal die Ibanez IronLabel Serie an, da hast du die Superstrat Form und fast überall aktive Tonabnehmer verbaut.


Gruß Christian
 
Ok aber was für heavy gitarren würdet ihr mir noch vorschlagen
Oder kann man mit der 1000er serie glücklich werden
 
Ich besitze seit nun 4 Monaten die LTD EC-1000 in Vintage Black mit EMG 81/60 und Ebenholzgriffbrett und bin zu 100% zufrieden.
Wirklich eine top Verarbeitung und soundmäßig ist sie dank der EMG's, besonders wenns mehr Zerre wird, super. Fürs cleane ist der 81er eher so lala, aber der 60 mMn richtig geil.

Einzig die Goldhardware ist recht schnell angelaufen(was aber eher an mangelnder Pflege als an der Verarbeitung liegt :))

Mit 'ner 1000er LTD kann man eig. nix falsch machen sind super Gitarren für das Geld

Greetz

Andreaz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde Dir noch eine Dean Z 79 empfehlen

http://www.ebay.de/itm/DEAN-Z-79-LI.../150856993385?pt=Gitarren&hash=item231fc70a69

Ich hab diesselbe, allerdings mit den Dean Pickups, die ziemlich fett klingen und ich niemals tauschen würde .. Die Gitarren bieten einen sehr gute Holzbasis und können locker mit einer zB. Gibson Explorer mithalten, was sehr selten ist.

Hier, diese besitze ich und die ist einfach nur fett vom Sound
http://www.rockland-music.de/ml-79-trans-brazilia-burst.html


Oder wenn es ne Superstrat sein soll

http://www.ebay.de/itm/Dean-Guitars.../151105291397?pt=Gitarren&hash=item232e93c485

Erle Body, dünner Hals mit 24 Bünden, EMG Bestückung, Original Floyd + Koffer

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wie siehts mit der M serie aus? hat die jemand?
Die Dean gitarren gefallen mir vom aussehen eigentlich überhaupt nicht und mir ist das aussehen der gitarre auch sehr wichtig
 
Ich glaub, du kaufst so oder so eine LTD mit EMGs...

Ich persönlich bin der Meinung, dass die heutigen 1000er LTDs schlechter sind als vor vielen Jahren die 400er Serie. Das ist halt meine Meinung. Vom Hocker gehauen hat mich bisher keine einzige 1000er LTD, teuerer sind sie auch geworden (ohne nachvollziehbare Verbesserungen).

Wenn ich unbedingt eine LTD spielen wollen würde, dann würde ich entweder nach alten gebrauchten 400ern schauen - die allerdings vor dem Kauf begutachten wollen - oder aber die ein oder andere neuere Signature LTD anschauen. Die sind zwar auch überteuert, aber zum Teil meiner Meinung nach qualitativ besser als die "normalen" LTDs. Warum das so ist, weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie Myxin schon sagte: du kaufst wahrscheinlich so oder so eine LTD mit EMG´s. Ich denke für dich gibt's nur eine Lösung, ab in den nächst größeren Gitarrenladen und spiel ne 1000er LTD an, schau was dir sonst noch optisch gefällt und spiele diese Gitarren an. Vielleicht wird´s ja ne Jackson, Ibanez, Charvel oder was auch immer. Ein EMG Pickup macht noch lange keinen Metallicasound.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr könnt mir ja auchh andere gitarrenvorschlägen machen von esp oder esp ltd oder auch anderen marken wie jackson ( an die ich auch sehr interessiert bin besonders rhandy rhoads)
 
Schau mal, du hast hier nach Gitarren gefragt, die:

a) gut verarbeitet sind
b) nen tollen Sound haben (clean und verzerrt) > wobei du aber unbedingt aktive EMGs willst
c) nen guten Preis haben

Jetzt hat man dir einige Vorschläge gemacht, die nix für dich waren.
Aber ESP noch, war klar. Oder Jackson Rhoads (spielt ja der Kirk gell ; )).
Mal im Ernst, selbst wenn du ne Hetfield Signature Klampfe hast, wirst du nicht den Metallica Studio oder Live Sound bekommen (mal abgesehen davon ist der auch nicht immer gleich). Da gehört viel teueres Equipment und nicht zuletzt auch das ganz individuelle Spiel des Gitarristen dazu.

Ich würde mir an deiner Stelle eine gute Allround Gitarre kaufen, wenn dir clean und verzerrt wichtig ist und du noch nicht so weißt, wo die Reise hingehen soll.
Ich denke da z.B. an die Ibanez Premium RGs, wenn du mehr in Frickel Richtung willst. Wenn du es klassischer magst, dann vielleicht auch die aktuelle Ibanez Destroyer. Ich hab sie leider noch nicht anspielen können, aber ist sicher ne super Gitarre fürs Geld und wird ihren Wert wohl annähernd erhalten - wenn nicht sogar steigern: https://www.thomann.de/de/ibanez_dt520_crs.htm

ESPs (bzw. EII wie sie jetzt heißen) sind qualitativ besser als die 1000er LTDs. Kosten halt auch etwas mehr.
Wenn du wirklich gar nicht weißt, wo die Reise hingehen soll, dann geh bitte in den Laden und spiel mal - wie schon angeraten wurde - alles durch: Jackson, Charvel, Ibanez, Schecter...
Und dann kauf die Gitarre, die sich in deinen Händen und Ohren am besten anfühlt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hatte auch schon so meine Vorstellungen, was Gitarre betrifft. Ab in den Laden...und es wurde mal wieder ne ganz andere. Davon abgehen, eine Gitarre die clean und "heavy" gut kann, ich weiß nicht ob da ne 1000er LTD das non plus Ultra wäre. Die Ibanez Premium Serie ist vielseitig, wäre vielleicht was, die Prestige 1570 (hatte ich mir zuletzt gekauft) oder, oder, oder. Davon abgeshen, EMG´s kannst Du immer noch einbauen, falls dir die Stock PU´s nicht gefallen. Hätte mir fast mal die geholt : https://www.thomann.de/de/jackson_sl2q_pro_soloist_tr.htm, ist halt eine Jackson in heavy Optik wie ich finde, mit guten allerwelts Pickups. Da es die hier nicht gab, kann ich aber nix zum Klang oder sonst was sagen. Magst Du überhaupt lackierte Hälse ?Liegt nicht jedem.
 
Ihr könnt mir ja auchh andere gitarrenvorschlägen machen von esp oder esp ltd oder auch anderen marken wie jackson ( an die ich auch sehr interessiert bin besonders rhandy rhoads)

Ich habe einige LTDs und auch eine Charvel DX1 die imho eine sehr gute und günstigere Alternative beim Neukauf darstellt.
Meine LTDs habe ich alle gebraucht gekauft, heute wäre meine absolute Oberschmerzgrenze für eine LTD Deluxe 550€.


Auch die neue Jackson Soloist sind für den Preis in Ordnung:

Die Schecter sind mit über 1000€ absolut uninteressant geworden, beim Wiederverkauf sind keine 700€ drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für den Preis einer 1000er Serie bekommst du auch ne gebrauchte, richtige ESP. Gerade weil die "alte" Serie nicht mehr produziert wird würde ich dir dringend dazu raten. Der Unterschied ist definitv fest zu stellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben