Neue Gitarre bis max. 1000 Euro

  • Ersteller yamcanadian
  • Erstellt am
yamcanadian schrieb:
PS: Gibt's die Deluxe eigentlich wirklich nur in diesen perversen Farbstellungen mit haesslichen Kopfplatten? :(

???

Welche hässlichen Kopfplatten? Oder meinst du jetzt Mex Deluxe?
 
0101202764_md.jpg

Standard? :D
Naja, wird dann wohl eher die Sunburst werden. Ich geh bald mit meinem Gitarrenmentor shoppen :)
 
yamcanadian schrieb:

Versteh immer noch net, was an der Kopfplatte anders sein soll. Dat is modern standard shaping. Wahrscheinlich absolut formgleich mit american Standard.

Willst du nen 70er-Kopf? Matching Headstock? Bulletmutter? CBS-Logo? ;)


Oder meinst du etwa die Schlagplatte (Pickguard)....?
 
Oder meinst du etwa die Schlagplatte (Pickguard)....?
neeeeeeeeeeeeeein!
Das darf doch nicht wahr sein.
NATUERLICH mein ich das Pickguard, nicht die Kopfplatte.
Tut mir leid Ray.
Ich geh ne Portion Sperrholz beissen...
 
yamcanadian schrieb:
neeeeeeeeeeeeeein!
Das darf doch nicht wahr sein.
NATUERLICH mein ich das Pickguard, nicht die Kopfplatte.

Ich hau dich... :D


Ja, die gefallen mir auch nicht. Ist aber nicht immer so. Je nach Farbe. Montego-Black hat diese imho hässliche, aber die heritage cherry hier im Laden hatte z.B. Perloid.
 
also nix gegen die firma mit dem grossen f, aber wenn du auf den namen nicht soviel gibst, schau dich mal bei den klampfen um, die erik van der haar in holland baut, die werden evtl. 300 euro mehr kosten, aber dafür erfüllt er sonderwünsche. ich hab mir da eine vintage 60s strat bauen lassen, die klingt wirklich sehr gut (was ja geschmackssache ist...*g*) und lässt sich wie moderne metaläxte bespielen, in etwa so ein mittelding zwischen einer ibanez satriani und ner charvel san dimas... bisschen dickeres rundes d profil und ein compound radius von 12 bis 16 '' mit jumbo bünden. ich denk mal, das wäre auch eine überlegung für dich wert. und von wegen "gitarre fürs leben", das ist dann sicherlich so eine!
 
Heute mal beim lokalen Musikhaendler gewesen...
weil ich neulich mal die Customshop Strat von meinem Lehrer ausgeliehen hatte, stand die Richtung eigentlich doch schon sehr fest - es soll halt wohl ne Strat sein, fuer mich.
Nur aus Alibigruenden (und auch aus Spass) hab ich mir dann trotzdem noch ne USA-Tele geschnappt, und danach die Yamaha-Semi (Troy Van Leeurwen Signature), und erst danach die USA Strat.
Sahneteil, keine Frage. Die PU's klingen echt unglaublich gut, ich testete an einem HotRodDeluxe (der einzige Amp dort den ich ordentlich bedienen konnte :) ) und der Sound war schon aufnahmereif.
2 Dinge fielen mir auf:

a)Extrem wenig Tonveraenderung beim Bending = geht sehr leicht. Ist ja eigentlich angenehm, bin ich aber nicht gewohnt.

b)Die Gitarre schnarrte. Nicht nur auf einer Seite und in einem Bund, sondern auf allen Saiten ab der d in so ziemlich jedem Bund. Als ich daraufhin den Verkaeufer fragte, ob man da nicht per Einstellung noch etwas dran machen koennte, ergab sich folgender Dialog:
"Also, da kann man doch sicher was den Hals/ die Einstellung angeht noch was machen oder"
"Nein, und wenn man die einstoepselt, hoert man's ja eh nicht mehr"
"Schon klar, aber ich haette ne Gitarre fuer soviel Geld gerne weitestgehend nebengeraeusch frei"
"Sowas gibt's nicht, scheppern haben alle Gitarren"

Entweder es ergibt sich jetzt hier dass ich die falschen Massstaebe anlege und tatsaechlich alle Gitarren schnarren, oder es ergibt sich, was sich fuer mich ergab:
Einem solchen Laden gebe ich mein Geld nicht.
Ich kaufe doch keine Gitarre fuer den Preis eines 10 Jahre alten Golfs, damit der Verkaeufer sich nichtmal die Muehe macht, sich meine Problematik anzuschauen...
naja, whatsoever
Hat einer'n Tipp fuer mich? :)
 
Ich verkaufe meine Godin Artisan. Die hat das Seymour Duncan All Axe Set drinen, eventuell wäre die was für dich, die Form ist wie die einer Fender Strat. MADE IN KANADA. Mit Push Pull Poti somit hast du 3 SC´s oder 2 HB´s und einen SC.
 
Sorry aber es sollte (eigentlich) definitiv ne Strat mit 3 SC's sein ;)
/edit: Soll ich mir jetz ne Strat praeventiv bestellen und dann evtl zurueckschicken?
Ist mir eigentlich auch zu bloed, aber was will man machen...
 
yamcanadian schrieb:
Heute mal beim lokalen Musikhaendler gewesen...
Als ich daraufhin den Verkaeufer fragte, ob man da nicht per Einstellung noch etwas dran machen koennte, ergab sich folgender Dialog:
"Also, da kann man doch sicher was den Hals/ die Einstellung angeht noch was machen oder"
"Nein, und wenn man die einstoepselt, hoert man's ja eh nicht mehr"
"Schon klar, aber ich haette ne Gitarre fuer soviel Geld gerne weitestgehend nebengeraeusch frei"
"Sowas gibt's nicht, scheppern haben alle Gitarren"

Entweder es ergibt sich jetzt hier dass ich die falschen Massstaebe anlege und tatsaechlich alle Gitarren schnarren, oder es ergibt sich, was sich fuer mich ergab:
Einem solchen Laden gebe ich mein Geld nicht.
Ich kaufe doch keine Gitarre fuer den Preis eines 10 Jahre alten Golfs, damit der Verkaeufer sich nichtmal die Muehe macht, sich meine Problematik anzuschauen...
naja, whatsoever
Hat einer'n Tipp fuer mich? :)


Hi, hi, hi. Den Laden in PB kenn ich. "Zero", absolut "Zero" Ahnung von Gitarren. Geben die sogar offen zu, gleich wenn Du reinkommst. Habe ich jetzt schon mehrfach erlebt, dass mir dort die Verkäufer bei Fragen, die völlig Banane waren, ihr Unwissen gebeichtet haben oder einen rumschickten (Treppen rauf ;) ). Aushilfsweise beschäftigen sie Schüler, die denken, dass sie im Beratungsgespräch mit Kunden ihre Schnelligkeit demonstrieren müssen und ihr einziges Lick rauf und runterdudeln, das sie drauf haben.:screwy:

Ich kauf da nur Pleks :D

gruß
shirker

PS: Falls Du mal zufällig einen wirklich guten Musicshop in OWL auftun solltest, schick mir bitte ne PM. Ich bin hier am verzweifeln.
 
Ich wuerd inzwischen auch an den Arsch der Welt fahren um einen zu finden - nur scheint es ja leider so zu sein, dass das ganze bei den Grossen nicht wirklich besser ist.

Komische Situation - man will Geld ausgeben und schafft es nicht. Da erzaehl mir noch einer was vom Koenig Kunde.
 
Schade, dass du so auf Strat Festgefahren bist. Ein guter Allrounder (die HB sind Splittbar, also zu SingleCoils machbar) ist auch diese Hier:
fullred1.jpg


zu bekommen bei www.zerberusgitarren.de

Nur mal so als Tipp nebenher...
 
Nicht festgefahren, sondern orientiert. Es wird ja nich meine letzte Gitarre sein - und wenn ich jetzt ohnehin noch weiter fahren muss fuer meine Strat, werd ich mir umso mehr noch Alternativen (Framus!) anschauen - aber anspielen kann man Zerberus ja in kaum einem Musikladen... :rolleyes:
 
Hab den Thread nicht gelesen, und kann auch sehr falsch liegen, aber lass dir doch eine bei RAN in Polen bauen. Die bauen alle möglichen Formen, auch schon unter 1000€.
 
1000 Euro?
Das sollte mich wundern...
Custom macht glaub ich fuer mich nicht viel Sinn - will ja eigentlich nichts ausgefallenes was man gesondert anfertigen lassen muesste, eine solide Gitarre mit Charakter wuerd's schon tun :D
 
Doch natürlich kann man bei Ran Gitarren bauen lassen für einen sehr günstigen Preis, denn die bezahlen nicht wie ESP oder GIBSON irgendwelche komerziellen Gebühren. Hier ein Link! Einfach mal anfragen, oder bei Custom Shop Formular ausfüllen und dann bekommst du ne Mail!!

Wie gerne würde ich eine Weiße EX von Ran haben, wenn ich doch genügend Geld hätte! Naja da hilft nur sparen!
 
"Irgendwelche kommerziellen Gebuehren" gibt's nicht. Kann schon sein dass die Steuersaetze und die Arbeitsstueckkosten in Polen geringer sind, aber das hat dann eben auch seinen Preis - und wie gesagt, ne Custom lohnt sich imho dann, wenn man wirklich ne fixe Idee einer Gitarre hat, die es so nicht zu kaufen gibt. Fuer ein doch relativ ordinaeres Instrument brauch ich keinen Gitarrenbauer beauftragen ;)
 
Also ich habe nach 2 Jahren Rumirren jetzt meine erste Strat. Eine US Fat Strat deluxe bei ebay für 890 Euro. Bin total begeistert. Ich hab sie nur nach den Fotos gekauft und ziemlich geschwitzt, ob das Teil auch i.O ist. Wohl Glück gehabt. Vorher hatte ich eine PAC 312, die ziemlich solide war, aber natürlich kein Vergleich zur jetzigen. Trotzdem, für die Zukunft mach ich sowas nicht mehr. Gitarrenkauf wird "zelebriert". Wenn ich schon nen Ar...voll Geld ausgebe, dann will ich die Dinger auch in den Händen halten und spielen. Für meine andere Gitarre, eine Heritage 535, bin ich bis nach Leverkusen gefahren, um sie ausgiebig zu testen. Hab sogar eine Übernachtung eingeplant. Der Aufwand hat sich gelohnt, denke ich. Diese Gitarre wird man mir einst mit in den Zinksarg legen :D.

gruß
shirker

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben