Neue Gitarre - Framus, Gibson, Fame - bitte eure Meinungen

  • Ersteller j.konetzki
  • Erstellt am

Neue Gitarre - Framus, Gibson, Fame - bitte eure Meinung

  • Framus Panthera

    Stimmen: 32 48,5%
  • Gibson SG Standard

    Stimmen: 23 34,8%
  • Fame Forum Custom

    Stimmen: 13 19,7%
  • Fraums Hollywood Custom

    Stimmen: 2 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    66
j.konetzki
j.konetzki
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
18.01.23
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.370
Kekse
12.995
Ort
R'Werth
Hallo liebe Forengemeinde :)

Ja... auch einer der Mod's äugelt manchmal mit dem Kauf einer neuen Gitarre ;)

Der Kauf wird sich (wenn er denn stattfindet) zwar noch etwas hinauszögern... Aber zur Zeit bin ich mehr auf Meinungsfindung.

Im Auge habe ich derzeit:

- Framus Panthera Custom (habe mich farblich noch nicht festgelegt)
- Gibson SG Standard (allerdings in Cherry Red)
- Fame Forum Custom (ebenfalls noch keine farbliche Festlegung - andere Farbe übrigens ohne Aufpreis)

und auch wenn sie ein wenig aus dem Ramen fällt...

- Framus Hollywood Custom (ebenfalls noch keine farbliche Festlegung)

Ich habe bislang nur die SG angespielt - Allerdings die nur Special von Epiphone. Die Special von Gibson hatte ich auch mal kurz in den Händen.

Ich bin sehr mit meiner Epi Elite zufrieden. Die neue Gitarre dient nicht als Ersatz sondern mehr als Ergänzung (die Hollywood passt da nicht wirklich rein... ich weiss...)

Ich würde mich über ein paar fundierte und objektive Meinung feuen... Na dann legt mal los ;)
 
Eigenschaft
 
von der Optik her wohl am ehesten die Fame wobei man für das Geld auch ne gebrauchte PRS Standard bekommt die für diese Gitarre wohl eindeutig Modell gestanden hat.
 
Sie sollte NEU sein... wie es auch im Titel steht ;)
 
Wenns Dir aufs Preis-Leistungsverhältnis ankommt,würde ich die Fame oder die Framus Panthera Custom nehmen.Die dürften locker auf selbem Niveau mit der Gibson Std sein.Wenn Du deinen Blick allerdings schon auf eine Gibson gerichtet hast,wird es da wohl keine Alternative geben(auch wenn alle Gitarren auf ähnlichem Niveau sind)
 
Würde mir die Fame holen, wegen dem Design, den SD Humbuckern und der Piezo Bridge. Hab sie aber noch nie in den Händen gehabt.
Probier sie mal aus.
Ich hab ma eine PRS Santana angespielt http://www.netzmarkt.de/thomann/prs_santana_se_ts_2002_egitarre_prodinfo.html : Hat mir überhaupt nicht gefallen. Vom Sound her. Könnte auch beim
GItarrenkörper liegen, der sehr leicht und klein war.
Meine derzeitige Pacifica 120 lieferte im Vergleich einen besseren Sound und sie wiegt auch viel mehr. Der Gitarrenkörper ist ja bei der Fame fast identisch.

Also erst ausprobieren.
 
Ich hab mal für die Panthera von Framus gestimmt.Von der Optik her der Knaller,durft ich aber leider noch nie anspielen.Die Camarillo(?) von Framus sieht auch noch sehr geil aus,vorallem in schwarz.
 
Lord6String schrieb:
Wenn Du deinen Blick allerdings schon auf eine Gibson gerichtet hast,wird es da wohl keine Alternative geben(auch wenn alle Gitarren auf ähnlichem Niveau sind)
Ich bin generell kein Befürworter der Gibson Preispolitik... aber ich habe letztens ein Angebot für knapp über 1000 Euro für die SG STD gesehen... das muss ich dann schon sagen ... mit dem Preis kann ich sehr gut leben ;)

Ansonsten bietet sich die Gitarre hierfür an... Das ist unser Düvel... ;)

deduevel.gif


Wenn wir unsere "Düvel" Performance machen... dann würde das sicher genial aussehen, wenn ich mit der "Hörnchen-Gitarre" rocken kann :)

.
.
.

Aber es geht hier ja schließlich um EURE Meinungen ... ;)
 
Da Du ja eigentlich schon nen Original LP Sound hast,würd sich das doch anbieten.Ist ja auch ein klasse Gegenstück und für 1000 sicher nicht sündig :)

P.s Euer Düvel hat ja n´ sexy (Six Pack) ;) :rock:
 
die sg.


weil sie meine lieblingsgitarren ist.
Leider muss ich aber dazu sagen das ich noch keine von den anderen in der hand hatte, kann also net wirklich beurteilen. :redface:
 
Hoss vercheckt seine Framus, also optisch nicht mein Typ aber soll klanglich echt klasse sein!! Einfach mal Hoss kontaktieren.
 
Szczur schrieb:
Hoss vercheckt seine Framus, also optisch nicht mein Typ aber soll klanglich echt klasse sein!! Einfach mal Hoss kontaktieren.

Ja stimmt,das wär dann aber die Camarillo Custom und nicht die Panthera!
sind auch zwei unterschiedliche Hölzer
 
lies mal post nr 3 :)

da mir vom aussehen her nur die fame gefällt würde ich diese anspielen gehen und wenn gut ist,kaufen
die details von der stehen ja im MS ziemlich genau, hört sich ganz gut an
 
Eine Camarillo "Verschnitt" habe ich schon... meine "Superstrat" die JS 100... vom Optischen her ist die JS sowie die Camarillo klasse... nur eine weitere Gitarre dieser Sorte brauche ich nicht... ;)

Sorry Hoss... wieder einer der Deine Camarillo nicht haben möchte... oder sich nicht leisten kann :)
 
j.konetzki schrieb:
Ja... auch einer der Mod's äugelt manchmal mit dem Kauf einer neuen Gitarre ;)

Schau doch mal in den Anfängerthread. Und SUFU! Achja, und off Topic, Mods haben zu moderieren, nicht zu suchen. :p

Framus Panthera Custom[/URL] (habe mich farblich noch nicht festgelegt)

Mein Favorit. Framus haut derzeit Gitarren echt zu Dumpingpreisen raus. Und die Pantera Custom is schon ein lecker Sahnestücksche...

Obwohl ich ja eher zu Diablo Custom tendieren würde (HSH plus splitmodus, gute Ergänzung zu ner HH Paula)


Gibson SG Standard[/URL] (allerdings in Cherry Red)

Hier würde ich derzeit die SG Special vorziehen. Bis aufs Binding (und Sichel-Inlays statt Block) sind die ja mehr oder weniger identisch, aber die Special wird schon für gut die Hälfte verscheuert. Big Bang for the buck...


Die Fame und die Holly kenn ich net, sach ich nix zu.
 
Vom Aussehen find ich persönlich die Framus und die Fame am schönsten.
Hat die Fame (bis auf eins) keine Inlays?
Vom spielen denke ich, dass die Framus (wenn sie den selben Hals wie meine Diablo Custom hat) schon gewöhnungsbedürftig ist. Is aber reine Spekulation :D

Was mir bei der SG nicht passt is die Position der Klinkenbuchse.
Dat find isch nisch so gut. Aber sonst wär´s´e schon geil.... :rolleyes:
Aber das ist halt Geschmackssache
 
Lord6String schrieb:
P.s Euer Düvel hat ja n´ sexy (Six Pack) ;) :rock:
Jopp... :D Der Bruder rockt... ;)

Ray schrieb:
Obwohl ich ja eher zu Diablo Custom tendieren würde (HSH plus splitmodus, gute Ergänzung zu ner HH Paula)
Ja, die Diablo ist fein... fällt aber leider raus. Frag nicht warum... Ist halt einfach so.

Ray schrieb:
Hier würde ich derzeit die SG Special vorziehen
Hmmm... nein... Wenn dann eine Standard, da führt kein Weg dran vorbei.

Chrischtoph schrieb:
Hat die Fame (bis auf eins) keine Inlays?
Ja richtig... das stört mich auch ein wenig. Ich wollte die Gitarren eh mal in Ruhe anspielen fahren. So wie den Store verstanden habe sind aber auch gewisse Arbeiten an der Gitarre möglich. Mal sehen was man noch so zusätzlich verändern kann ;)
 
Na super,wieder Datenverlust :(
naja,ich würde Dir aufjedenfall zur Framus Panthera oder Gibson SG raten.Ich würde die Framus wohl vorziehen,weil sie mir optisch mehr zusagt :)
Dachte nur,dass sie ein tolles Gegenstück zu Deiner Les Paul wär
 
Ja schade um die beiträge... :(

Ich muss schon sagen, das ich doch arg zur SG tendiere... solange ich nichts getestet habe behalte ich mir aber eine entgültige Meinung vor...
 
j.konetzki schrieb:
Ja schade um die beiträge... :(

Ich muss schon sagen, das ich doch arg zur SG tendiere... solange ich nichts getestet habe behalte ich mir aber eine entgültige Meinung vor...
Dann gefällt dir die sg sicher.
vom spielgefühl ist sie einfach....... hm........traumhaft. :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben