Neue Gitarre für Solis bis 350 eruo

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
DerGitarrist
DerGitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
607
Kekse
158
Ort
Bischofsdhron
Hey...
ich wollte mir mal ne neue Gitarre zulegen da ich mit meiner Jack and Danny nicht mehr zufrieden bin...
Also sollte bis 350 euro gehen und ich spiele als Lead gitarrist in meiner Band...da wir alle erst 15 oder 16 sind komm ich an große Kohle nicht dran...
Auf jeden Fall sollte die Gitarre Humbucker haben..welche ist egal weil ich wenn die nix taugen eh meine Seymour Duncan reinhaun werde...
Modell habe ich mir entweder ein Heavy Model oder ein ST-Modell gedacht..
also wenn ihr gute Vorschläge habt..ich bin am verzweifeln..
danke schonmal im vorraus
mfg Soeren
 
Eigenschaft
 
*hust* entweder Solos oder Soli - aber nicht Solis !

Ansonsten:
- welche Musikrichtung ?
- Tremolo ja/nein ?
- bestimmte Marken-/Farb-/Formwünsche ?
- neu / gebraucht ?
- ....
...oder anders gesagt, damit wir Dir helfen können, musst Du schon ein paar mehr Informationen hergeben, was deine neue Gitarre alles "können" soll, ausser Soli spielen...
 
Also für so wenig Geld würd ich die hier empfehlen:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-GRG170DX-Black-Night-/art-GIT0005533-001
+ Aktive EMG´s 81 (Steg) 60 (Hals) Die auch noch mal ca. zsm. 150€ kosten.

Ich würd dir aber diese hier ans Herz legen, is ein gutes Weihnachtsgeschenk :D

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-EC401-OW-Olympic-White/art-GIT0014990-000 (Sind schon Aktive drin) (Demo) Hier liegt es Haubtsächlich am Spieler :D

Was spielst du überhaubt für ein Amp und wie lange spielst du schon ??
 
Deswegen sagte ich ja, das ich ihm diese ans Herz legen würde. Sieht Geil aus, Paula spielt sich leicht und klingt richtig fett! ;)
 
Hi ! Mein Tipp:
https://www.thomann.de/de/ibanez_rga32mol.htm

Hab ich selbst letzte Woche angespielt und war echt geplättet.
TOP-Verarbeitung und Bespielbarkeit, die sieht in natura mit dem Natur Finish dermassen geil aus !!!
Und die Tonabnehmer (aktive !) sind auch gut, langes Sustain und sehr knackige Ansprache, crisp.
Dazu 24 Jumbo Bünde ...
Also das wird 1000% meine nächste ..
 
*hust* entweder Solos oder Soli - aber nicht Solis !

Ansonsten:
- welche Musikrichtung ?
- Tremolo ja/nein ?
- bestimmte Marken-/Farb-/Formwünsche ?
- neu / gebraucht ?
- ....
...oder anders gesagt, damit wir Dir helfen können, musst Du schon ein paar mehr Informationen hergeben, was deine neue Gitarre alles "können" soll, ausser Soli spielen...

sorry für die wenigen Infos....
Musikrichtung: ab un zu Rock aber meinstens Metal, Bullet for my Valentine, Metallica und son Kram halt,
Tremolo, muss nicht unbedingt wäre aber cool,(wenn dann aber Floyd)
3. Form steht oben, Rest nein,
und 4. auf jeden Fall neu

danke schonma für die Vorschläge ich schau sie mir an
 
4. auf jeden Fall neu

Und wieso? Grade mit wenig Budget würd ich auf jeden Fall was gebrauchtes in Betracht ziehen.... die meisten Musiker behandeln ihre Instrumente vernünftig (bis auf Gebrauchsspuren die man sowieso auch selber im Laufe der Zeit an dem Instrument hinterlässt) und der Wertverfall ist grade bei Gitarren enorm.
Da kriegste für deine 350 ne Gitarre die neu 600-800 wert ist, wenn du dich umschaust....
 
Also, wenn das deine einzige "richtige" Gitarre wird, dann würde ich auf n Floyd Rose verzichten. Das macht Anfängern (und mach Fortgeschrittenem :) ) mehr Probleme, als das es nutzt, vor allem, wenn man Tunings wechseln muss, z.b. zum Covern. Außerdem sind die Exemplare in der Preisklasse schlecht für den Sound und machen aufgrund der weichen Materialien mechanisch Probleme bis hin zum Totalversagen. Außerdem kann man auch ohne FR wunderbare Soli zaubern...man verzichtet nur ein paar wenige spezielle "Effekte".
Wegen gebraucht: ist natürlich vorteilhaft, birgt aber auch Risiken und gerade weniger erfahrene Spieler, die nicht wissen, worauf sie achten müssen und wie man ein Instrument selbst einstellt und n bischen was ausbessern können, können hier auch leicht n schlechtes Geschäft machen. Und Neukauf hat nunmal rationale und emotionale Vorteile wie Garantie, Service und Beratung (im Laden). N guter Kompromiss wäre B-Ware mit voller Garantie.
Zu den Gitarren selbst: Ibanez ist eigentlich ne sichere Bank für super Instrumente, auch in der Preisklasse. Es gibt diverse Modelle, die für dich in Frage kämen, wie z.b. die bereits erwähnte RGA32 (https://www.thomann.de/de/ibanez_rga32mol.htm) oder, wenns Heavy sein soll diese https://www.thomann.de/de/ibanez_xp300fxbk.htm.
Wenns doch n Floyd Rose sein soll:
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_m100fm_stbk.htm (unbedingt das 2009er Modell => http://www.espguitars.com/guitars_m.html)
 
habe ich selber und kann ich dir empfehlen gutes preis/leist..verhältnis ca 250
 
Also die Yamaha RGX Serie geht so bei 200 Euro los. Ich spiel selber Yamaha und bin Richtig zufrieden damit. Nicht genau die Serie, aber die spielt z Bsp Viktor Smolski von Rage


http://www.myspace.com/deadrabbitgang
 
Also wenns ne Heavy sein muss dann wär evtl. ne IBANEZ XP300FX was für dich, aber das is auch nich jedermanns Sache...
Heavy Gitarren gibts nich viel brauchbare in dem Preissegment, leider...

Bei Strat-ähnlichen würd ich zur Ibanez RGA32 oder RGR321 tendieren, das sind wirklich super bespielbare Gitarren die für den Preis einfach grandios verarbeitet sind.

Von Tremolos würd ich abraten da in der Preisklasse meist nichts hochwertiges verbaut wird...
 
würde auch nach ner ibanez schauen. die rga-modelle sind top, ich selber hatte jahrelang immer von nem kumpel eine S-???? als gig-ersatzklampfe geliehen, die kam vor ein paar jahren auch um die 310 euro, meinte er...die war klasse. vor allem die pickups waren für werk-pickups richtig top!

hab aber grad das genaue modell nich parat.

geh doch einfach mal alle ibanez-modelle zwischen 300 und 400 eusen anspielen - und nimm dann die, die sich am besten anhört/anfühlt. falsch machen kannste da auf jeden fall nix.

cheers...
 
Ibanez Art - aktive PU´s , fetter Sound und in Black schon ab 300.- ca
 
@mosher
Dieser Irrglaube das Aktive Pickups besser/teurer sind ist totaler Schwachsinn, es is einfach nen unterschiedlicher Aufbau der einen unterschiedlichen Klangcharakter erzeugt...
Meist produzieren die aktiven etwas weniger Nebengeräusche und klingen steriler als passive.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben