Neue Gitarre für Solis bis 350 eruo

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
Also ich geb dir mal ein Tipp!
Schau mal bei Cort vorbei die machen gute Gitarren für "wenig"Geld.
Gruß Mr.Guitar 96
 
Oder Schecter, machen auch gute Gitarren für wenig Geld ;)
 
@mosher
Dieser Irrglaube das Aktive Pickups besser/teurer sind ist totaler Schwachsinn, es is einfach nen unterschiedlicher Aufbau der einen unterschiedlichen Klangcharakter erzeugt...
Meist produzieren die aktiven etwas weniger Nebengeräusche und klingen steriler als passive.

Aktive haben einen viel Aggresiveren Sound! Also was EMG´s angeht. ;)
 
Aktive haben einen viel Aggresiveren Sound! Also was EMG´s angeht. ;)

das is aber schon ein ziemlicher stuss xD... sry, aber meine obl's versaugen die emgs von meine kollegen derb, liegt sicher auch an der spielweise... das kann man so pauschal ned sagen das aktive aggresiver sind... wie gesagt, kommt eher auf die spielweise an, sicher muss der pu auch stimmen, aber nja, ihr könnts euch denken und ich bin zu faul zu schreiben^^
 
Wenn ihr meint... Ich vertrau halt auf mein Gehör ;) Ich hab mit ner EX 401 mit Passiven gespielt. Dann mit der KH-202 und die hat viel aggresiver geklungen. Aber ich reg mich leiber nicht auf, hier labern manche sowieso kacke (Jetz nicht nur in diesem Thread) z.B: Mir wurde gesagt das ich mit meinem Spider 3 nicht weit im Metal Genre komme....:rolleyes:
 
Das sind aber zwei verschiedene Gitarren... wenn dann müsste man auf einen Direktvergleich zurückgreifen....

Dass hier ziemlich viele Leute Unsinn reden ist wohl richtig... ob ich dich dazuzähle entscheidet wahrscheinlich dein nächster Post....
 
Ich hab mir jetzt erst die Ibanez RGR321 geholt.
Und ich bin mehr als zufrieden.
Tolle verarbeitung, tolle Optik, toller Sound.
Kann ich nur weiter empfehlen. Spiel die
Ibanezen einfach mal an.
Zum Thema EMGs und der ultra böse Metal sound geht nur mit EMGs.
Das ist echt schwachsinn. Vor allem es gibt andere PUs wo EMGs schon fast dünn dagegen klingen.
Und man kann mit jedem PU Metal spielen. Dafür braucht man keine EMGs. Manche sind besser für Metal geeignet, manche nicht, das kann ja sein, aber es geht mit jedem.:great:
 
Ne EX401 hat doch EMG 81/85er (Aktiv) und ne KH202 hat die EMG-ESP LH-300 (Passiv) oder nich?
Deiner Beschreibung nach wären ja dann die Passiven die aggressiven...

Aber so oder so kein ordentlicher Vergleich da die Korpusformen sich extrem unterscheiden, einmal Mahogany und einmal Basswood is und der Hals einmal verleimt und einmal geschraubt wurde --> Komplett anderes Klangverhalten selbst mit den gleichen PU´s...

@cob
Da haste wohl Recht ^^
Ausserdem färben PU´s den Sound nur, das meiste macht sowieso Amp + Box, dann der Gitarrenaufbau an sich und dann erst die Tonabnehmer :)
 
Ne EX401 hat doch EMG 81/85er (Aktiv) und ne KH202 hat die EMG-ESP LH-300 (Passiv) oder nich?
Deiner Beschreibung nach wären ja dann die Passiven die aggressiven...

Aber so oder so kein ordentlicher Vergleich da die Korpusformen sich extrem unterscheiden, einmal Mahogany und einmal Basswood is und der Hals einmal verleimt und einmal geschraubt wurde --> Komplett anderes Klangverhalten selbst mit den gleichen PU´s...

zweiteres hab ich ja auch schon gesagt....
beim googlen hab ich auch nur ne ex401 mit aktiven gefunden.... bin aber bei der LTD Palette nich genug im Bilde um zu wissen ob es da mal eine andere Version von gab..
 
Und aktiv und passiv ist geschmackssache(mir gefällt Aktiv besser, werd au bald umbauen^^)
Wenn die PUs aktiv sind heißt es nicht gleich, dass der Sound besser ist.
 
Also sollte bis 350 euro gehen und ich spiele als Lead gitarrist in meiner Band...da wir alle erst 15 oder 16 sind komm ich an große Kohle nicht dran...

Selten so ein Schwachsinn gehört. :rolleyes:

(Ich bin 15)
Ich habe jetzt schon über 4000,-€ in mein Hobby, die Musik inverstiert und ich hab mir alles selbst finanziert. Beispielsweise habe ich mir in der ersten 2 Ferienwochen 700,-€ verdient, ich geh auch sonst regelmäßig Arbeiten, habe ein monatlichen ''Einkommen'' von knapp 100,-€. Bin ja noch Schüler. ;)
Sonst mache ich auch spontan viel um mit Geld zu verdienen, letzten Freitag den DJ gemacht --> 50,-€ kassiert.
Einfach mal Weihnachten, Geburtstag und Ostern sich nur Geld wünschen und in den Ferien arbeiten gehn' und nicht behaupten das man mit 15 nicht an Geld kommt. :rolleyes:

Gruß Felix
 
Ja, wenn man in der Gegend aber keinen Job findet, is bei mir so. Außerdem will er doch die Gitte so bald wie möglich haben. Da bringts ihm doch nix wenn er 2 Jahre warten muss damit er mit Geburtstag und Weihnachten genug Geld hat. Und ich glaube, zu Ostern bekommt man nicht sehr viel, in der Regel, weiß nich wies bei dir ist
 
Naja das würd ich ihm selbst überlassen wie viel Geld er dafür ausgeben will/kann....
Vielleicht spart er ja schon was und wil nich alles jetz "verprassen" :)
 
Ja, wenn man in der Gegend aber keinen Job findet, is bei mir so. Außerdem will er doch die Gitte so bald wie möglich haben. Da bringts ihm doch nix wenn er 2 Jahre warten muss damit er mit Geburtstag und Weihnachten genug Geld hat. Und ich glaube, zu Ostern bekommt man nicht sehr viel, in der Regel, weiß nich wies bei dir ist

Nein aber Kleinvieh macht auch Mist. ;)

Naja das würd ich ihm selbst überlassen wie viel Geld er dafür ausgeben will/kann....
Vielleicht spart er ja schon was und wil nich alles jetz "verprassen" :)

:D
Ich habe nur behauptet das sein Kommentar ''Man kommt mit 15 bzw. 16 nicht an Geld ran.''
schwachsinn ist. Wie viel Geld er ausgeben will, und ob er am sparen ist, darüber habe ich mich überhaupt nicht geäußert, das hast du da falsch reininterpretiert. ;)

Gruß Felix
 
:D
Ich habe nur behauptet das sein Kommentar ''Man kommt mit 15 bzw. 16 nicht an Geld ran.''
schwachsinn ist. Wie viel Geld er ausgeben will, und ob er am sparen ist, darüber habe ich mich überhaupt nicht geäußert, das hast du da falsch reininterpretiert. ;)

Gruß Felix[/QUOTE]

Er hat ja geschrieben er kommt nicht an GROßE Kohle ran. Generell kommt er sicher an Kohle ran.
 
Schließen wir die Diskussion jetzt einfach hier, der Thread ist ja für was anderes aufgemacht worden. Der TS kann sich diesbezüglich nochma melden.

Gruß Felix
 
seh ich auch so
 
HEy..
die RGR321 gefällt mir sehr gut und die RG32 auch...
ich denke eine von diesen beiden wird es..
Frage: bei der RG32 sind aktive Pickups drin mit 2 AA Batterien habe ich erfahren..wenn ich auf passiv umsteige oder auf EMG muss ich da iwas verändern weil EMG ja mit 9V läuft..
und an Kohle komme ich shcon ran...nur da müsste ich Jahre verbringen bis ich was habe da bei uns in der Umgebung alles nur mit Kurzarbeit schafft:(
naja schonma danke
bis denn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben