Neue Gitarre für Solis bis 350 eruo

  • Ersteller DerGitarrist
  • Erstellt am
Glaub mir bei Ibanez wirst du nich enttäuscht werden ^^
Ich bin zwar jetz nich so der Elektronikfreak aber ich denke das du kein Problem damit haben würdest wenn du umsteigst auf passiv oder aktive mit 9V.
Passive brauchste ja nur einbauen und die Kontakte wieder verlöten und bei den Aktiven mit 9V musst hald nur gucken das du die Batterie irgendwo im Elektronikfach unterbringst.
Und ansonsten lässt sie in nem Geschäft einbauen und zahlst hald die paar Euro ^^
 
Du kannst problemlos auf Aktive oder passive Umrüsten...bei Aktiven haste den Voteil, dass die Gitarre bereits ein Batteriefach hat, wo sicher auch ein 9V Block reinpasst. Je nachdem, was da für Potis verbaut sind (was für Widerstand) kannste die entweder drinnen lassen oder müsstest sie tauschen. Sollten da 25k Potis drin sein, wie bei 9V Actives nötig, haste natürlich das Problem, dass du, wenn du Passive verwenden willst, neue Potis extra kaufen musst, weil da, anders als bei Aktiven keine passenden Potis dabei sind. Normalerweise sollte der Wert der Potis unten auf den Potis stehen.
 
Die RGA32 hat KEINE aktiven drin.
Nur die RGA42 hat welche drin.
Kann die RGR321 nur empfehlen
 
Nö die haben beide die Ibanez LZ3-N/B drinn soweit ich das sehen kann... zumindest das aktuelle Modell...
 
Zum Thema EMG´s ;)
Ja das es anderes Holz ist weiß ich, aber das die Korpus Form und ein geschraubter oder geleimter Hals soviel unterschied machen wusst ich nicht. Ok, wahrscheinlich hab ich Müll glabert, aber ihr müsst mir ja nicht direkt die Wörter im Mund umdrehen! Ich hatte lediglich gesagt das Aktive EMG´s aggresiver klingen als Passive EMG´s und ihr meint direkt, "Ohh Böse Metal PU´s und alles schwachsinn" und sowas....

Die von mir angespielte EX hatte Passive ;)
 
Jop die haben beide Aktive, hab letztens die RGA32 angespielt, die hatte an der Rückseite noch ne zusätzliche Platte, wo die Batterie drinnen war.
Außerdem stehts so auch im neuen Katalog :p
 
Also für so wenig Geld würd ich die hier empfehlen:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-GRG170DX-Black-Night-/art-GIT0005533-001
+ Aktive EMG´s 81 (Steg) 60 (Hals) Die auch noch mal ca. zsm. 150€ kosten.

Ich würd dir aber diese hier ans Herz legen, is ein gutes Weihnachtsgeschenk :D

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-EC401-OW-Olympic-White/art-GIT0014990-000 (Sind schon Aktive drin) (Demo) Hier liegt es Haubtsächlich am Spieler :D

Was spielst du überhaubt für ein Amp und wie lange spielst du schon ??

Hi ! Mein Tipp:
https://www.thomann.de/de/ibanez_rga32mol.htm

Hab ich selbst letzte Woche angespielt und war echt geplättet.
TOP-Verarbeitung und Bespielbarkeit, die sieht in natura mit dem Natur Finish dermassen geil aus !!!
Und die Tonabnehmer (aktive !) sind auch gut, langes Sustain und sehr knackige Ansprache, crisp.
Dazu 24 Jumbo Bünde ...
Also das wird 1000% meine nächste ..

Bei der LTD musste ein Meister sein, die auf 350Euro runterzuhandeln!

@Musikuss: absolut richtige Empfehlung! Ibanez spielt sich auch in den unteren Preisklassen professionell!!! Für Flitzfinger ideal!
 
ibanez RGA32 oder RGA42 wie schon empfohlen oder
IBANEZ RGR 321EX die ist wie eine RGA hat aber statt den aktiven pu's nen tonepoti das fand ich für mich wichtiger
 
Wenn ihr meint... Ich vertrau halt auf mein Gehör ;) Ich hab mit ner EX 401 mit Passiven gespielt. Dann mit der KH-202 und die hat viel aggresiver geklungen. Aber ich reg mich leiber nicht auf, hier labern manche sowieso kacke (Jetz nicht nur in diesem Thread) z.B: Mir wurde gesagt das ich mit meinem Spider 3 nicht weit im Metal Genre komme....:rolleyes:

entweder du fängst an, dich hier etwas gewählter auszudrücken, oder du schaust in zukunft von außen zu!!!

ton ist ein subjektiver eindruck und abhängig, neben unglaublich vielen technischen elementen, vom eigenen empfinden und derjenige, der das mit dem spider erzählt hat, ist eben auch einer, der nicht weiß, was er redet. aber da müsst ihr beide euch ja eigentlich wirklich prima verstehen... vorurteile und inhaltsentleertes nachgeplapper zu posten ist aber scheinbar inzwischen angesagter, als einfach mal nix zu schreiben.
HEy..
die RGR321 gefällt mir sehr gut und die RG32 auch...
ich denke eine von diesen beiden wird es..
Frage: bei der RG32 sind aktive Pickups drin mit 2 AA Batterien habe ich erfahren..wenn ich auf passiv umsteige oder auf EMG muss ich da iwas verändern weil EMG ja mit 9V läuft..
und an Kohle komme ich shcon ran...nur da müsste ich Jahre verbringen bis ich was habe da bei uns in der Umgebung alles nur mit Kurzarbeit schafft:(
naja schonma danke
bis denn

du denkst jetzt schon darüber nach, in eine neue gitarre, ohne sie gehört zu haben, EMGs reunzubauen... warum? du weißt nicht, wie die gitarre auf die EMGs reagiert. EMGs sind kein allerheilmittel und schon gar kein garant für einen aggressiven sound (auch wenn das hier schon behauptet wurde). den sound macht in erster linie der amp.

ich habe gitarren mit ähnlichen konstruktionsmerkmalen sowohl mit dimarzios und mit EMGs und der Diamrzio tonezone in nem basswoodbody an nem ENGL PB ist dahingehend viel aggressiver als die mahagonivariante mit EMGs an nem fender sidkick!

aber deinem usernamen nach ist mir schon klar, warum es EMGs sein müssen... aber lass dich von so etwas nicht leiten.

die zwei ibanez RGAs sind wirklich ne gute wahl. meiner meinung nach bietet ibanez in diese preissegment unglaublich gutes ab. trotzdem sollte man im vorfeld sich selbst mal die mühe machen, die sufu abzufragen, andere foren zu durchstöbern, aber auch die wirklich sehr üppig ausgestatteten onlinestores zu durchsuchen. wenn man dann ein paar gitarren seiner wahl entdeckt hat, kann man ja immer noch spezielle anfragen zu diesen brettern hier im forum posten... dann macht das ganze auch sinn.

GOOGLE!

dieser thread ist doch nur noch ne farce wie zig andere "kaufempfehlungen" hier auch.
 
hey nochmal..ich habe mir mal 2 gitarrenrausgesucht, die ich beide vor einer Zeit schonmal gespielt habe..da ich noch nich viel Ahnung habe, könntet ihr mir helfen??
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-H-251-STBK-See-Thru-Black/art-GIT0010387-000
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-V-200-BK-Black/art-GIT0010392-000

ich habe die sufu benutzt nur leider nicht viel gefunden..deswegen wollte ich einen neuen thread aufmachen..tut mir leid wenn ich euch störe aber ich bin 16 und habe 0 ahnung..
 
tut mir leid wenn ich euch störe aber ich bin 16 und habe 0 ahnung..

:D
Das ist definitiv kein gutes Argument!

Ja was sollen wir dir helfen, ich meine das sind zwei relativ verschiedene Gitarren.
Wenn du sie beide schonmal angespielt hast und dich nicht entscheiden kannst, sollen wir dann das Schlusswort für dich fällen? Meiner Meinung nach solltest du sie beide nochmal anspielen und Defiziete suchen.
Zum Beispiel kann man die Flying V (LTD V-200 BK) wesentlich schlechter im Sitzen spielen, als die andere.
Klingt der Lindekorpus der V-200 auch nicht vom Grundcharakter anders als der Agathiskorpus der H-251?
Alles nochmal gut überdenken. :)

Gruß Felix
 
Der Hals der Ersten dürfte sich in den höheren Lagen theoretisch besser bespielen lassen, weil das Cutaway ja praktisch bis zum 24. Bund geht.
Hast Du aber sicher auch beim Probespielen schon gemerkt.
Ergonomisch gesehen dürfte die Erste, wie auch von Felix schon angemerkt, sicherlich im Sitzen angenehmer zu spielen sein.
Hast Du aber sicher auch beim Probespielen schon gemerkt.

Grundsätzlich würde ich so "ausgefeilte" Formen erst irgendwann als "Spassgitarre" nehmen, nicht als erste Übungsaxt.

My 2 Cents ;)
 
Hm...das Cutaway bei ner V geht bis zum Ende der Gitarre ;)
Also das sind definitiv keine schlechten Instrumente und für deine Zwecke wahrscheinlich ausreichend. Allerdings denke ich, dass du mit den genannten Ibanez oder auch mancher Cort vllt. besser bedient bist...für weniger Geld. Es nützt alles nichts...geh in einen Laden und spiel zumindest mal ne Ibanez RGA und ne entsprechende LTD2xx an. Anders kannst du keine vernünftige Entscheidung fällen...
 
@ fabe_sd: Sir, no sir. Sieh Dir das Photo an, der Korpus beginnt ab dem ~20.ten Bund. :)
 
@ fabe_sd: Sir, no sir. Sieh Dir das Photo an, der Korpus beginnt ab dem ~20.ten Bund. :)

das ist aber total irrelevant...man stößt mit der hand einfach nirgendwo an bei ner gut gemachten V...
 
das ist aber total irrelevant...man stößt mit der hand einfach nirgendwo an bei ner gut gemachten V...

Bei der -wohlgemerkt einzigen- LTD V, die ich mal in der Hand hatte, ging´s mir auf den Sack.
Ist aber vielleicht letztlich auch Geschmackssache. ;)
 
Guten Tag nochmal,
es gibt einen neuen Stand der Dinge :D..ich habe zu Weihnachten ca. 500 euro..und wollte fragen ob ihr da irgendwas vorschlagen könnt..leider kann ich vor Weihnachten nicht mehr in ein Musikgeschäft fahren, dass ein größeres Sortiment hat:(

ich freue mich über jeden vorschlag..

danke mfg Soeren
 
Ich kann Dir die hier ans Herz legen.

http://www.cortguitars.com/english/products/common/view.asp?product_id=107

Ich habe die Z4 und die Z6 Probe gespielt und fand beide geil! Sound ist vielfältig von Hard Rock bis Heavy, Drop Tunes laufen auf den Kisten super. Ich persönlich hab mich dann für die Z6 entschieden, die liegt aber über dem was Du ausgeben möchtest. Die Z4 gibts für 400 EUR.

Schick aussehen tun die auch :)
 
Würde dir auch auf jeden Fall zu ner Ibanez GRG mit anderen Pickups oder direkt ner Ibanez RG raten....sind einfach top für die härtere Gangart. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben