Neue Gitarre/Melodic Deathband/700 Euro

  • Ersteller GrafvonF
  • Erstellt am
GrafvonF
GrafvonF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
26.01.05
Beiträge
209
Kekse
87
Ort
N-V
Also hier mal die Fakten:

Ich hab ca.700 Euro
Nutze die Gitarre ausschließlich in einer Melodic Deathmetal Band!
Stil: Opeth,In Flames,Disillusion,The Ocean
Gitarrenamp:peavey 5150

Gitarrensounds die ich besonders gut finde: Opeth,Disillusion,COB,
Das heißt der Sound sollte differenziert und druckvoll klingen (ich weiß das liegt größtenteils an mir ^^),

Pickups: EMGs oder SDs (sollte die Gitarre haben)
Kein Floyd Rose oder ähnliches
Finish ist erstmal egal
6-Saiter, kein Bariton

Im Moment neige ich stark zu einer ESP/ltd nur möchte ich schon auch andre Gitarren mit denen vergleichen!
 
Eigenschaft
 
würde dir ESP LTDs aus der 400er Serie empfehlen, da gibt es verschiedene Modelle, Preisklassen mässig sind se alle ungefähr gleich, verschiedene Formen, EMG und Seymour Duncan bestückt, mit FR und auch ohne, gibt es in Les Paul Form (wobei ich da dann des neue Anniversary Modell empfehle, komplett in Matt Schwarz mit EMGs, ich mag bei LP mässigem Carved Tops einfach mehr, diese Flat Top Eclipses mag ich gar net)
in Strat ähnlichen Formen oder auch Explorers (halt die spitze ESP Version)
ansonsten gibt es bei Schecter nette Gitarren, kannst dir bei PPC-Musik anschauen.
 
Ich würd entweder ne LTD F400 nehmen, leider bischen teurer oder eine Jackson DKMGT, die ist wirklcih klasse die Jackson.

MFg RÖhre
 
Epiphone haben ne neue Paula am Start.
Die könnte auch was für dich sein, EMGs sind schon an Bord und ne Paula gibt bekanntlich ordentlich Pfund. Klingt im 5150 bestimmt sehr geil. Kostet aber auch reichlich.
 
AlX schrieb:
Epiphone haben ne neue Paula am Start.
Die könnte auch was für dich sein, EMGs sind schon an Bord und ne Paula gibt bekanntlich ordentlich Pfund. Klingt im 5150 bestimmt sehr geil. Kostet aber auch reichlich.

EMG Super Distortion Pickups, ich möchte nicht wissen ob das wirklich originale sind :D
Ansonsten ist für seinen Musikstil denke ich eine Gitarre mit 25.5" Mensur besser, da er warscheinlich auch Downtunings spielt.

Mfg Röhre
 
Achso... Ich hab hier letztens folgendes gelesen:

-----------------------------------------

Epiphone mit neuer Limited Edition

In Anlehnung an beliebte und nützliche Modifikationen legendärer Modelle präsentiert der amerikanische Hersteller Epiphone eine neue Limited Edition, deren exklusive Gitarren sich durch interessante professionelle Features auszeichnen.

Gleich zur Einführung der neuen Serie verwöhnt Epiphone die Szene mit neuer Les Paul Custom "Midnight", einer Gitarre wie man sie aus den Zeiten kennen, als noch langmähnige Guitarheroes die ganz großen Bühnen fest im Griff hatten. Und mal ganz ehrlich: Welcher echte Rocker erinnert sich nicht auch heutzutage gerne an die legendär modifizierten Les Paul Customs, deren Pickups gegen aktive EMGs getauscht und deren Goldhardware durch schwarze Hardware ersetzt worden waren!

Epiphone hat die schlagkräftigen Modifikationen für die neue Les Paul Custom "Midnight" aufgegriffen, und präsentiert eine Gitarre, die mit ihrer schwarzen Hardware, aktiven EMG-81 Pickups und den bekannten Epiphone Qualitätsmerkmale selbst beim härtesten Bühnen-Einsatz einen erstklassigen Job abliefert.

Die unverbindliche Preisempfehlung für die "Midnight" liegt bei 846,00 Euro.

Nähere Informationen zu den Modellen der Epiphone Limited-Serie gibt es beim deutschen Vertrieb:

M&T, Musik & Technik GmbH
Postfach 1930
35008 Marburg
Tel. 06420/826-0
Fax 06420/826-599
E-Mail info@mundt.de
www.musikundtechnik.de

--------------------------

Die Mensur ist ja Geschmackssache. Klar wäre physikalisch gesehen eine 25,5"er optimaler, aber in erster Linie sind es doch die Schtrings, die da kritisch sind. Wenn man da gut bedient ist kann man erfahrungsgemäß auch gut auf einer Paula-Mensur runtergestimmt spielen.
 
Vielleicht sollte ich noch sagen, dass ich im Moment schon ne Paula spiele und eigendlich von der Form wegwollte ^^
 
so, hier meine tipps:

esp ltd ex-400

esp ltd F-2005

esp ltd h-400
-> optisch vielleicht nich "true" :), aber der kontrast machts ja ;)

esp ltd mh-400 nt

esp ltd viper-2005

wie gesagt, bei der 400er serie haste viel auswahl und bekommst n top instrument; nirgendswo anders werden für 600 -700 € akitve EMGs verbaut, außerdem sind viele strats neck-thru, auswahl zw. tremolo und non-tremolo etc. gibt auch viele modelle in anderen farben. :great:
 
Hallo lostphoenix,

ich werde dir mal diese ans herz legen:

ESP Ltd Viper400BK
Entspricht deiner Vorstellung:
-EMG PU´s
-feste Brücke(oder wie war kein Floyd Rose oder ähnliches gemeint?)
-6 Saiten ;)
-keine überlange Mensur,
-keine LP-Form

-679€

Mein Urteil: Sehr heavy, lässt sich gut bespielen, hört sich fett an!!!

Jackson MG DKMGT BK (Bild gibts hier!)
Das gleiche Spiel:
-EMG PU´s
-feste Brücke
-6Saiten
-Gitarren Mensur
-Keine LP-Form
-649€

Mein Urteil: Diese Gitarre sieht so edel und geil aus, und hört sich super an.Die bespielbarkeit ist auch sehr gut!


Wie auch jedem anderem sage ich: Mann kan mit jeder Gitarre Metal oder "wasweißich" machen(auch das was du oben aufgeführt hast), nur du solltest selber entscheiden ob einem der Sound der Gitarre an sich auch gefällt (clean oder wenige/keine Effekte).

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, wenn nicht hab ich mir wenigstens mühe gegeben :D .

schöne Grüße und viel Spaß beim antesten

schlorri

PS:Welche Form hättest du denn am liebsten???



 
Die Viper hat zwar schon aktive EMGs drinnen, aber ich würde trotzdem die Jackson vorziehen, da sie einen dünneren und nicht lackierten Hals hat, sowas ist Gold wert und für Typen wie mich oberste Priorität ;)
 
Also denkt ihr wenn ich die Dinky nehmen würde und die gleichen PUs wie in der Viper reintue ist die Dinky besser?

Mit den Formen ändert sich das in letzter Zeit sehr schnell, aber die MH ist wohl im momet mein Favorit!Obwohl das ja alles nur Bilder sind und die Gitarren in echt ja wohl entweder nochmal ein Stück schöner oder hässlicher sind! ^^

@Schlorri: Und danke für den Jackson Tip, die werd ich auf jeden Fall auch heute versuchen anzuspielen!
 
MetalRöhre schrieb:
Die Viper hat zwar schon aktive EMGs drinnen, aber ich würde trotzdem die Jackson vorziehen, da sie einen dünneren und nicht lackierten Hals hat, sowas ist Gold wert und für Typen wie mich oberste Priorität ;)

Ich würde aus diesen Gründen auch die Jackson nehmen.Da finde ich ehrlich gesagt sogar alles besser.
Schönerer Hals, weniger Gewicht, und einfach Total Edel !!!Also ich würd sie sofort nehmen wenn ich das Geld hätte (G.A.S.!!!:rolleyes: )
Die Gitarre ist voll nach meinen Soundvorstellungen, auch wenn ich nicht der Meinung "EMG´s sind heilig!!!" bin!!!

schöne Grüße

schlorri

EDIT:
Also denkt ihr wenn ich die Dinky nehmen würde und die gleichen PUs wie in der Viper reintue ist die Dinky besser?

Es hat niemand behauptet das sie mit den alten PU´s schlechter ist!!!Die sind halt nur nicht aktiv.Wenn schon bei der Dinky PU´s tauschen dann gegen schön singende Obertonfreudige, weil diese Gitarre schöne Obertöne erzeugt(ja das ist mir wichtig :) )!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben