Neue Gitarre: Modifizierte PRS SE----Bitte um Meinungen

  • Ersteller Erinnerung
  • Erstellt am
Erinnerung
Erinnerung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.16
Registriert
03.12.06
Beiträge
214
Kekse
188
Ort
Tübingen
hallo alle zusamen,

ich hatte schon mal einen beitrag der mich aber net sehr weit brachte deswegen versuch ichs nochma auf diesem Weg.

Ich will mir nächsten sommer eine neue gitarre zulegen und tendiere derzeit zur

Jackson RR5
https://www.thomann.de/de/jackson_rr5bk_egitarre.htm

ich will ausschließlich heavy sachen machen und spiele als Amp einen
Randall RG 50 TC vollröhrencombo mit 50watt

etz hat mich aber ein bekannter drauf gebracht, dass die PRS SE Gitarren gut sein solln und nur die pu´s etwas schwach sind.

MEINE FRAGE:

Was haltet ihr davon die folgende Gitarre zu kaufen und mit nem
- DIMARZIO DP102FBK X2N Humbucker Bridge
DIMARZIO DP193BK F-SPACED Hals aufzurüsten?


Betreffende Gitarre:
PRS TREMONTI SE BK
https://www.thomann.de/de/prs_tremonti_se_black_egitarre.htm

[/B]Würde mit der ausstattung auf ca 850 Euro kommen.

Bitte, es wär mir echt wichtig ein paar konstruktive vorschläge zu bekommen.

vielen dank ich voraus.
 
Eigenschaft
 
Also ich hatte mit PRS auch im Heavy Bereich durchweg gute Erfahrungen.
Mark Tremoti spielt nunmal auch nicht gerade Kuschelrock ^^
Aber ich kann dir sagen das die Humbucker die drinnen sind besonders Riffmäßig richtig drücken!
Jedoch ist für deine Belange wohl die Jackson doch das bessere Modell...
 
Das die PRS SE PU's schwach sein sollen höre ich zum ersten mal. Also ich würde das Teil zuerst mal probespielen bevor du die dimarzio kaufst.
 
brauchst du nichts wechseln an der prs, klingt meines erachtens nice.
 
F-spaced passt nicht auf die Gitarre, das ist für Fender oder Gitarren mit Floyd. Der Abstand der Polschrauben ist größer.
 
Also ich würde dir zur PRS raten, zumal die RR scheiße aussieht :D

Nein mal im ernst, die PRS Se habe ich mal angespielt, fand ich für den Preis durchaus sehr gut das Teil! Die RR hab ich jedoch (und will ich auch nicht) nie in der Hand gehabt
 
Hi.

Zur der SE kann ich en detail wenig sagen.
Die Pickup-Kombination ist natürlich ziemlich "heavy".
Den DP193 habe ich an einer Klampfe am Steg; am Hals wäre mir das "too much", und F-Spaced passt sowieso nicht.
Der X2N ist mir auch zu heftig, zumindest wäre er mir bei ner PRS too much.

Ich würde die Tremonti erst mal mit Werks-Pickups testen. Ausgiebig.
Erst wenn du dann Schwächen feststellst, die an den Werks-PUs liegen, würde ich mir PUs kaufen, die diese Schwächen beheben oder reduzieren.
Alles andere kann schnell ein frustiges Groschengrab werden.

Arrivederci
Burny
 
ok, prima.
danke schön für die infos. :)

Is scho klar dass ich die gitarre erstma ausgiebig anspiel bevor ich irgendwas in die gänge leite, is ja net grad wenig geld, und gut zu wissen dass der pickup net passt, da ich da leider net soviel technisches know how hab muss ich da wohl in zukunft besser aufpassen.

also dann halt ich ma diese PRS SE fest und spiel dennoch ma die jackson an.
falls dann die pickups noch wünsche offen lassen kann ich ja im nachhinein aufrüsten.

danke schön für die meinungen und wenns soweit is rühr ich mich. :) dauert zwar aber is ja wurscht :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben