Neue Gitarre oder neuer Amp?

  • Ersteller Danielvts
  • Erstellt am
D
Danielvts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.13
Registriert
11.01.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hi,
erst mal zur Vorgesichte... am Donnerstag bin ich ganz spontan mittags mit nem Kumpel zu Musik Schmidt nach FFM gefahren… einfach mal etwas gucken und auch mal n AC 30 endlich testen.
Nachdem ich aber festgestellt habe das der AC 30 grade nicht im Lade war hab ich mir die Zeit mit ein paar Gitarren vertrieben. Nach ner Gibson LP Standart und einer aus dem Custom Shop(geiles ding aber mit 2700 etwas zuteuer ^^) kam ich dann zu den Strats erst eine eines deutschen Gitarrenbauers, splitbare Humbucker im SC Format, sehr nette Gitarre aber vom Hocker gehauen hat se mich nicht so wirklich … Dann kam SIE: http://www.musik-schmidt.de/Fender-American-DLX-Strat-ASH-RW-ACB.html …. Genau wie ich mir ne Strat vorstelle wunderschöner perkusiver Cleansound, wunderbar für leicht angezerrte Crunch Sounds …. Ne Strat eben ^^.
Ne Zeit lang drauf geklimpert, ja da waren Sie wieder meine 3 Probleme, GAS schlug zu ich musste sie haben …. Bar ging’s grad nicht … aber Schmidt hat ja zinslose Finanzierungen…
Nach etwas hin und her und noch zwei anderen Strats konnte mir mein Kumpel die neue Gitarre doch ausreden. ( war auch irgendwie besser so ;-) )

Seit dem beschäftigt mich das Thema aber trotzdem ^^.
Ich habe mal meine Gitarren „Sammlung“ überblickt und dinge gefunden die eigentlich nur noch in der Ecke verstauben und selben gespielt werden.

1. Gibson Explorer - Tolles Instrument, aber einfach nicht mehr mein stil
2. Ibanez Bass und Amp – ja bin halt Gitarrist und kein Bassist spiele ich im Jahr vllt. Ein bis zwei Stunden
3. Peavey Bandit 112 – Zur Zeit Bandlos, zuhause spiel ich nur über nen Line6 GuitarPort

Diese Sachen sind praktisch zum Verkauf frei gegeben und würden nach meinen Vorstellungen so ca. 1000 bis 1100€ bringen.

Jetzt gibt es zwei Alternativen:

1. Noch was drauf legen und die Strat kaufen.
2. Einen neuen Amp kaufen (wahrscheinlich n AC30) und für den Rest noch mal Unterricht nehmen.

Irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden , einer seits hätte ich von der Strat mehr da ich die auch zuhause spielen kann und der Amp dann im Proberaum vom Kumpel stehen würde. Andererseits wäre natürlich ein Semester unterricht sehr cool…


Wer bis hier gelesen hat erst mal danke :cool:
Schreibt doch mal so euere Meinung, was würdet ihr machen? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Schreibt doch mal so euere Meinung, was würdet ihr machen? :gruebel:

Dich für dieses freche mit viel Text verschleierte Verkaufsangebot rügen würd ich dich.

Ess ich heute 'n Schinkenbrot oder lieber Käse?
Wer kann mir helfen?
 
Ein guter Amp macht viel aus! Es kommt bei weitem nicht so viel von der Gitarre als vom Amp!
 
du bist im begriff 1200€ auszugeben und weißt selber nicht für was?

dann würde ich das geld doch lieber mal zurücklegen bis du dir sicher bist was du denn willst. bringt doch nix wenn wir dir solche entscheidungen abnehmen müssen, wo kommen wir denn da hin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben