neue gitarre

N
nogout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
24.01.07
Beiträge
58
Kekse
0
moin,
also ich bin Anfänger und hab im moment nur ne gute alte konzertgitarre von Mutter und möchte jetzt endlich eine e-gitarre kaufen, was eig von anfang an geplant war.
wär die gitarre für den anfang sinnvoll oder sollte man mit was anderem anfang... ich hab mir gedacht "wenn schon denn schon" damit ich auch nen bischen länger was davon hab.
Würdet ihr mir was anderes in der Preisklasse empfehlen was ähnlich aussieht? (tele, strat und diese ibanez gitarre find ich net so schön :p) hab ne standard schon mal bei nem freund angespielt udn fand die eig ganz ok..

mfg icke

Epiphone*Les Paul Standard Plus Flametop Ed.,Translucent Amber*@*Music Store
 
Eigenschaft
 
jo, eigentlich schreit deine situation fömrlich nach einer epiphone les paul. welche genau, ob custom, standard oder sonstwas, musst du am besten selber im laden testen. die epi lp's sind auf jeden fall tadellose gitarren!! deine überlegungen sind übrigens alle genau richtig!
 
Viel kannst du da nicht falsch machen, epis sind schon ganz ok, nur du solltest sie vorher mal im laden anspielen und genau die nehmen, die du auch angespielt hast, weil es bei epiphone qualitätsstreuungen geben soll. Wenn dir später der sound nicht mehr gefällt, würde es sich auch lohnen bessere pickups reinzubauen.
 
schön.... dann werd ich dann mal demnächst losziehen und nen bischen testen... jetzt aber noch eine Frage... wie sieht es mit amps aus... ich wollt so 100 euro ausgeben. Es ist eig egal ob gebrauch oder neu, er muss auch nich sonderlich laut sein... was könnt ihr mir empfehlen?
nen kumpel hat mit den empfohlen aber kann das sein, dass es da nich so viele möglichkeiten gibt den sound zu variieren? Naja... is ja vollröhre

mfg joannis
 
nen kumpel hat mit den empfohlen aber kann das sein, dass es da nich so viele möglichkeiten gibt den sound zu variieren? Naja... is ja vollröhre

mfg joannis