neue gitarre

N
nogout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
24.01.07
Beiträge
58
Kekse
0
moin,
also ich bin Anfänger und hab im moment nur ne gute alte konzertgitarre von Mutter und möchte jetzt endlich eine e-gitarre kaufen, was eig von anfang an geplant war.
wär die gitarre für den anfang sinnvoll oder sollte man mit was anderem anfang... ich hab mir gedacht "wenn schon denn schon" damit ich auch nen bischen länger was davon hab.
Würdet ihr mir was anderes in der Preisklasse empfehlen was ähnlich aussieht? (tele, strat und diese ibanez gitarre find ich net so schön :p) hab ne standard schon mal bei nem freund angespielt udn fand die eig ganz ok..

mfg icke

Epiphone*Les Paul Standard Plus Flametop Ed.,Translucent Amber*@*Music Store
 
Eigenschaft
 
jo, eigentlich schreit deine situation fömrlich nach einer epiphone les paul. welche genau, ob custom, standard oder sonstwas, musst du am besten selber im laden testen. die epi lp's sind auf jeden fall tadellose gitarren!! deine überlegungen sind übrigens alle genau richtig!
 
Viel kannst du da nicht falsch machen, epis sind schon ganz ok, nur du solltest sie vorher mal im laden anspielen und genau die nehmen, die du auch angespielt hast, weil es bei epiphone qualitätsstreuungen geben soll. Wenn dir später der sound nicht mehr gefällt, würde es sich auch lohnen bessere pickups reinzubauen.
 
schön.... dann werd ich dann mal demnächst losziehen und nen bischen testen... jetzt aber noch eine Frage... wie sieht es mit amps aus... ich wollt so 100 euro ausgeben. Es ist eig egal ob gebrauch oder neu, er muss auch nich sonderlich laut sein... was könnt ihr mir empfehlen?
nen kumpel hat mit den empfohlen aber kann das sein, dass es da nich so viele möglichkeiten gibt den sound zu variieren? Naja... is ja vollröhre

mfg joannis
 
nen kumpel hat mit den empfohlen aber kann das sein, dass es da nich so viele möglichkeiten gibt den sound zu variieren? Naja... is ja vollröhre

mfg joannis

Wen? Ich seh keinen Link, oder hab ich weiter oben was überlesen? :confused:
Ich denke mal bein nem Amp für 100 Euro können dir viele nen Micro Cube empfehlen.
Aber sich auf dem Gebrauchtmarkt mal umzuschauen kann auch net schaden. Hab zum Beispiel auch nen Hugh&Kettner Topteil und ne 4 mal 12" Box sehr billig bekommen können. Und auch wenn es schon dritte Hand ist bin ich sehr zufrieden damit (Bin aber noch Anfänger... :redface: ).
 
Ich würde auch mal sagen für um die 100 € ist ein Micro Cube unschlagbar. Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, kannst du dir auch mal den Cube 20X angucken, der macht dann etwas mehr druck und ist lauter.
 
jo roland cubes micro bis 30 sind auch meine empfehlung.

weil es bei epiphone qualitätsstreuungen geben soll.
bei epiphone gibt es in letzter zeit keine großen schwankungen mehr. die kann man von der stange nehmen. bei gibson allerdings gibts modelle, die schlchter klingen als epiphone.. da gibts atm echt streuungen.

(meinung eines soundanddrumland serviceland mitarbeiters --> freund von meinem drummer und auch vom gibson fan und chef des american guitar shops)

gebe nur deren meinung wieder. ich habe bei beiden firmen in letzter zeit keine schwankungen gemerkt.
 
Den Benton würd ich net nehmen.. Hiermit fährst du unter Garantie besser:

Roland Micro Cube

Der is supi! Und laut, auch wenn man es nich glaubt ;)
 
Also schlecht soll der Harley Benton nicht sein, ist praktisch genau das selbe wie ein Epiphone Valve Junior, nur billiger, hier gibt es auch einen thread zu dem thema:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/190743-harley-benton-ga5-vollroehren-gitarrencombo.html
Aber ich denke mal dass der eher so in richtung classic rock bis blues geht, also mit einem Cube bist du vielseitiger und da er schon effekte hat, kannst du auch etwas rumexperimentieren und rausfinden welche effekte dir gefallen und welche nicht.
 
ja also ich wäre für den cube zum ausprobieren in was für eine richtung du gehen willst...da bist du flexibel....und wenn dus weißt kannst du dir immer noch was kaufen was zu deiner richtung passt...
 
[HWOS] g30rG;2160426 schrieb:
jo roland cubes micro bis 30 sind auch meine empfehlung.


bei epiphone gibt es in letzter zeit keine großen schwankungen mehr. die kann man von der stange nehmen. bei gibson allerdings gibts modelle, die schlchter klingen als epiphone.. da gibts atm echt streuungen.

(meinung eines soundanddrumland serviceland mitarbeiters --> freund von meinem drummer und auch vom gibson fan und chef des american guitar shops)

gebe nur deren meinung wieder. ich habe bei beiden firmen in letzter zeit keine schwankungen gemerkt.
Für diese Meinung (vor allem das mit "von der Stange") würden dem aber etliche hier im Forum ordentlichst auf die Finger klopfen...;)
Gruß,
Dainsleif
 
Der Microcube is echt gut. Ich benutz den auch und da kannste echt nich meckern. So die wichtigsten Effekte eingebaut und den namen "Brüllwürfel" hat er zu recht.
Is halt nur nich bühnentauglich das ding weil zu leise. Aber das kann man vieleicht noch so regeln das du Ihn über micro in die PA einspeist. Müsste man dann halt mal testen.
 
wenn du wirklich ne epiphone haben willst dann guck mal bei beyers music auf die homepage die ham in letzter zeit epis zu sonderpreisen vertickt. weiß aber nich ob die aktion noch läuft.
kaufst du zwar eventuell die katze im sack aber ich hab eigentlich noch keine soo schlechten erfahrungen mit epiphone gemacht.
und zu den preisen wär das vielleicht echt ne überlegung wert....
 
Alle Gitarren, die von Gibson sind, sollte man unbedingt vor dem Kauf gespielt haben. Gibsons sind Handarbeit, da gibt es logischerweise Qualitätsstreuungen.

Mit Epis habe ich keine Erfahrungen, aber wahrscheinlich gilt da das Gleiche, generell ist es besser, eine Gitarre vor dem Kauf zu spielen.

Der Roland Mikrocube ist imho das einsteigermodell mit den besten Features und was Boss (ist ja ROland) baut, kann man immer bedenkenlos kaufen.
 
er will sich ne epi und keine gibson kaufen. das dürfte sich schon rein preislich eigentlich erschließen. und ne epi ist keine handarbeit, sondern chinesische fabrikware.
gruß
 
Kaufste gebraucht kriegste mehr für weniger Geld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben