Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neuen Verstärker oder neue Gitarre ??
Erstellerguitarplayersebi
Erstellt am
guitarplayersebi
Registrierter Benutzer
12.01.09
12.05.07
46
7
Hey,
Ich hab ne Epiphone Special II Gitarre (160 ), und nen Roland Cube 15 Verstärker (80 )
Ich will mir etzt was besseres zulegen, soll ich mir ne neue Gitarre oder nen neuen Verstärker holen ??
optimusprime
Registrierter Benutzer
28.11.13
07.01.06
863
322
mit welchen teilen bist du unzufrieden?
tausche das teil, das du am wenigsten ausstehen kannst.
sukzessive kannst du danach dann das andere teil wechseln.
immer eins nach dem anderen
Gr4ve
Registrierter Benutzer
13.02.12
07.06.07
144
24
MOD/Allgäu
ich kann optimusprime nur recht geben! wenn du mit der gitarre gut spielen kannst, du aber das gefühl hast dass der verstärker den sound versaut, kauf dir nen neuen amp. wenn dir die klampfe nicht zusagt, ersetze die. so einfach
Pete19
Registrierter Benutzer
29.05.22
22.10.06
285
90
Berlin
Ich nehme an, dass das ein Starter-Set war, das du dir gekauft hast. Ich würde an deiner Stelle erst einen neuen Verstärker kaufen, dann eine neue Gitarre. Habe ich auch so gemacht. Mit einem neuen Verstärker merkt man SOFORT einen enormen Unterschied am Sound, und eine 160 Euro Gitarre ist ja garnicht mal so schlecht an Qualität für den Anfang.
Also ich würde mir zuerst einen Verstärker kaufen. Ich habe übrigens den Marshall* MG 100 DFX und spiele damit seit 3 Jahren und bin SEHR zufrieden. Ein paar Effekte sind auch noch dabei. Kam damals 400 Euro.
Mfg, Pete
*) Affiliate/Werbung
Letes
Registrierter Benutzer
03.10.11
03.12.06
307
522
Bückeburg
Hi erstmal.
Spielst du nur für dich zuahuse? Dann ist der Cube eigentlich erste Sahne
Falls du demnächst mit einer Band proben willst, wär ein neuer Verstärker eigentlich schon Voraussetzung.
Grüße,
Tim
Thompsen
Registrierter Benutzer
21.03.16
20.05.07
862
1.278
Ilmenau
Um an meinen Vorredner anzuschließen: Falls nicht demnächst Bandproben anstehen würde ich zu einer neuen Gitarre tendieren, aber überleg dir genau was du tust. Viele wechseln ihre Gitarren wie Socken und steigen dabei immer nur 100 € mitm Preis, das ist das totale Verlustgeschäft. Geh am besten in den Musikladen deines Vertrauens, probier alles aus und mach dir vorher nen Kopp wieviel du ausgeben willst, aber ich sag mal mit 250 € solltest du nicht antorkeln
guitarplayersebi
Registrierter Benutzer
12.01.09
12.05.07
46
7
Ersteller
Ok danke für eure schnellen Ratschläge habt mir echt weiter geholfen.