ESP Hardcore Gitarre?

  • Ersteller H8machine
  • Erstellt am
H
H8machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.09
Registriert
15.01.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hey leute suche für ne hardcore combo noch ne gitarre und mir gefallen die beiden hier!

ESP LTD EC401 OW

ESP LTD VIPER 400 OW

welche ist denn nun besser geeignet dafür und lohnt es sich evtl. mehr ne 1000er serie von den beiden zu nehmen oder langt eine von den beiden!?!

Danke:)
 
Eigenschaft
 
Jetzt gibts schon Hardcore-Gitarre...nicht nur Metal-Gitarren.

Sind beide super (Ec 401 hab ich selbst), die 1000er lohnen sich rein von der Qualität nicht, die haben nur "bessere" (ich find die Inlays da aber nicht schön) optische Specs.
Musste mal anspielen welche dir besser liegt.

Die sind sogar so gut, dass jede zweite Hardcoreband eins oder sogar beide dieser Modelle benutzt.

Ach, seh das erst jetzt...du hättest einem Mod einen anderen Threadtitel schicken soll und kein neues Thema öffnen müssen. Das war eigentlich Sinn der Sache ;)
 
man das geht schnell hier danke dir! finde sie optisch auch geiler!
 
Wie immer gesagt spiele sie erst mal an, die 1000er sind etwas hochwertiger, daher der höhere Preis. Aber das heißt nicht unbedingt das die genannten Gitarren so viel schlechter sind. Ich hatte mal eine Ltd Viper 407 - die war gut, aber meine Ibanez waren besser. Optisch finde ich die Viper besser als die Ec. EMG's sind immer gut für Hardcore, es ist Geschmacksache geh in einen Laden und Teste mal durch.
 
also ganz ehrlich ?
ich find das ist schon langsam krank, dass so viele denken, dass man mit einer Strat keinen Metal machen kann z.b.

Auch die Ec ist im Endeffekt keine "Metalgitarre" oder "Hardcore" Gitarre,
mit Emg's kann man sau geil clean und crunch spielen , einfach göttlich.
Ich mach's ja auch mit meiner angeblichen " Metalgitarre " :rolleyes:

also die Ec sieht geil aus.. blablabla..aber denk eventuell mal über eine baritone Gitarre nach ;)

Gruß Yannick
 
@Sureshot: Bezüglich Metalgitarren, EMGs, Strats und daß man darauf angeblich keinen Metal spielen könnte gebe Ich dir absolut Recht. Habe schon oft genug das Gegenteil gehört und gesehen.

Aber wie kommst Du auf den Vorschlag einer Bariton. Ok, Ich spiele selbst eine, weil Ich gerne tief gestimt spiele und da klingt eine Bariton mMn deutlich besser. Allerdings hat der Threadsteller nicht gesagt, daß er das tun will.

@h8machine: Ansonsten wäre ein klick auf den Button "Suchen" sehr nützlich, da die Suchmaschine dich zum Thema "Metalgitarre" überschütten wird mit Antworten, gerade auch zu den EC400 und Viper400. Ist ja nicht so, als hätte hier im Board noch niemand nach Metalgitarren gefragt und schon gar nicht nach diesen beiden Klampfen...;)
 
Eine Paula, denke ich, ist die beste Lösung, da einfach dieser typische Klang für Hardcore übertragen wird.
Ne Viper hat einen ähnlichen Klang, da sie im Gegensatz zu einer SG viel dicker ist. Nimmt sich also nicht viel.
True wäre Paula, aber bei der Viper kannst du im Hardcorebereich ebenfalls nichts verkehrt machen.
Wenn du es knackiger, kompromisloser(und sicherer in Downtunings!) magst, aber definitiv kopflastig ausfallen wird, ist die hier -> http://www.espguitars.com/guitars_matt.html bestimmt was für dich.
 
Eine Paula, denke ich, ist die beste Lösung, da einfach dieser typische Klang für Hardcore übertragen wird.
Ne Viper hat einen ähnlichen Klang, da sie im Gegensatz zu einer SG viel dicker ist. Nimmt sich also nicht viel.
True wäre Paula, aber bei der Viper kannst du im Hardcorebereich ebenfalls nichts verkehrt machen.
Wenn du es knackiger, kompromisloser(und sicherer in Downtunings!) magst, aber definitiv kopflastig ausfallen wird, ist die hier -> http://www.espguitars.com/guitars_matt.html bestimmt was für dich.


Ohja die Matt Gitarre rockt! ;) Mit dem Kopflastig könnte gut sein, aber ein Kollege hat auch ne Viper und da geht es eigendlich noch.
Ansonsten ist ne Paula immer ne gute wahl für die Richtung ;)
 
also mir wurde bis jetzt immer die esp ltd ec vorgeschlagen ist das nun eine gute gitarre oder nicht ich weiss das haven shall burn mit ner viper spielt aber die ec gefällt mir besser!!!
 
Eine Paula, denke ich, ist die beste Lösung, da einfach dieser typische Klang für Hardcore übertragen wird.

Definiere er mir den "typischen Hardcore Klang" und warum eine Paula ihn bringt?

h8machine schrieb:
also mir wurde bis jetzt immer die esp ltd ec vorgeschlagen ist das nun eine gute gitarre oder nicht ich weiss das haven shall burn mit ner viper spielt aber die ec gefällt mir besser!!!

Auch schön :D
 
Also ich hab letztens mal beide besagten modelle in der Hand gehabt und auch kurz angetestet. Also in der Bespielbarkeit hab ich keine großen Unterschiede festgestellt (habe auch nur im Sitzen gezockt). Gewichtsmäßig tun sich beide auch wenig bis gar nix da die Eclipse doch nen recht dünnen Korpus hat also net wie man sich das so bei ner klassischen LP-Form denkt. Was die Korpusform bezüglich Bespielbarkeit angeht ist es halt reine Geschmackssache.
Gut nun mein Eindruck zum Sound: Die Eclipse klingt insgesamt dicker und drückt halt mehr im unteren Tonbereich, während die Viper etwas drahtiger und höhenlastiger klingt. Dies kann man sicher aber bei entsprechenden EQ einstellungen am amp etwas ausgleichen. Insgesamt beides sehr gute Gitarren für das Geld besonders was Verarbeitung und Ausstattung angeht. Welche man letztlich nimmt ist halt ne soundtechnische Frage. Ich persönlich tendiere halt mehr zur Eclipse weil die etwas mehr Bauch im unteren Bereich hat und ich net gerne son drahtigen Klang wie bei der Viper mag. Grundsätzlich machste mit keiner der Gitarren etwas falsch. Also am besten antesten um die Soundfrage und die Bespielbarkeit zu klären.
 
also mir wurde bis jetzt immer die esp ltd ec vorgeschlagen ist das nun eine gute gitarre oder nicht ich weiss das haven shall burn mit ner viper spielt aber die ec gefällt mir besser!!!

@H8machine, ganz ehrlich, wenn du ernst genommen werden willst, solltest du dir mal Zeit lassen, eine vernünfitige Frage zu stellen, auch Details zu dir zu geben (was du bevorzugst, wie lang du spielst, was du ausgeben willst etc) und vor allem auf Rechtschreibung zu achten.
Weil erstens ist das keine Freude, so etwas lieblos hingeklatschtes zu lesen und zweitens wird dich auch keiner wirklich ernst nehmen.

Entschuldigt das OT.

Max
 
dann antworte halt nie und wenn ich die beiden modelle rein schreibe weisst du ja was ich für geld habe nur noch für dich spiele seid 4 jahren danke aber allen die geantwortet haben.
 
dann antworte halt nie und wenn ich die beiden modelle rein schreibe weisst du ja was ich für geld habe nur noch für dich spiele seid 4 jahren danke aber allen die geantwortet haben.

Herzlichen Glückwunsch! :great:
Sie haben soeben den Satz des Monats verzapft. :rolleyes:
Man man man....


PhayX
 
Wir sollten ein "Gitarre & Hardcore" Unterforum eröffnen :D

@H8machine

Die EC401 ist scheisse - passt für Hardcore mal gar nicht, ich hab die ECs schon ein paar Mal angespielt, auch die teureren Signatures und bei keiner kam das richtige Feeling auf.
Die da fand ich viel besser:
https://www.thomann.de/de/bc_rich_son_of_beast_wmd.htm
 
dann antworte halt nie und wenn ich die beiden modelle rein schreibe weisst du ja was ich für geld habe nur noch für dich spiele seid 4 jahren danke aber allen die geantwortet haben.

Unter Interpunktion (auch Zeichensetzung) versteht man das Setzen von Satzzeichen in Sätzen zur Verdeutlichung von syntaktischen Strukturen und von Wortzeichen in Wörtern zur Verdeutlichung von morphologischen Strukturen. Sie folgt in jeder Sprache entsprechenden Interpunktionsregeln.
 
Lass gut sein, wenn er selber nicht einsieht, dass es so nicht geht, dann ist denke ich ist Schicht im Schacht, ohne es böse zu meinen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben