Suche neue Gitarre unter 700€

  • Ersteller Sponge-82-Bob
  • Erstellt am
StevieRay schrieb:
schau dir mal die fame forum III von www.musicstore-koeln.de an, die hat zwei splitbare humbucker, geht soundmäßig in deine richtung und kostet glaubsch knapp 700€. die rezensionen sind durchgehend gut und sie ist ihr geld wert. einziger nachteil für dich, ist der an prs-angelehnte korpus, aber schau sie dir selbst an...


p.s.: lass dich nicht davon beeinflussen, dass sie aus polen kommt :)

die Daten Fame Forum IV hören sich sehr gut an , aber ich würde die gitarre nicht kaufen ohne sie vorher an zu spielen. Und köln ist viel zu weit weg von stuttgart. :redface:

zur SZ:

Sie kann schön singen, clean ist auch sehr schön aber verzerrt klingt die gitarre irgendwie dumpf und zu bassig/mittig. Außerdem find ich sie von der bespielbarkeit her nicht 'der hammer'

die SA320X hab ich auch schon mal angespielt und clean klang sie einfach geil, verzerrt klang sie sehr differenziert und mit vielen höhen. Was mir nicht gefallen ist ist der übergang hals<->korpus.

morgen werde ich ein paar stratocaster anspielen.... :great:
 
oops, ich habe mich geirrt :D
 
auf gehts leute, postet noch was :)
 
Wie wäre es mit einer Godin SDxt die gibt's beim schon um die 599,00 Euro ... trotz der H-S-H Kombi ein sehr gute Gitarre. Wenn Du ein wenig mehr Geld auf Seite legen kannst rate ich Dir auf jeden Fall darüber nachzudenken, ob es nicht die GODIN Solidac Flamed-Leaf-Top Transparent Blue werden soll :great:

Yamaha hat auch noch was feines mit Piezo Sounds in seiner Produktpalete. Das wäre die YAMAHA RGX 820 Z Transparent Dark Red. Kostet aber auch ein wenig mehr als 700 Euro.

Oder soll es was metal-mäßiges sein ??? Wie wäre es dann mit einer Jackson MG Series Dinky DKMGT - die gibt's um die 699 Euro - wäre nur persönlich nicht mein Fall :redface:

Schade dass es keine Framus sein soll ... wäre ein absoluter FAvorit von mir. Darf man fragen warum? Oder ist die "Abneigung" eher unbegründet :confused:
 
die ltd ex 400 in weiß kostet auch so 675 € ... sieht hamma aus, zwar kann man sie noch net anspieln, is aba bestimt geil....^^ un wäre auch in deinem budget. falls du dich mit ner ex anfreunden kannst...
 
Die Godin Gitarren find ich extrem '''unschön''

die LTD EX gefällt mir auch nicht, sieht zu ''krass'' aus

und der strat hat ne SC am steg was ich auch nicht gebrauchen kann
 
Also mit ner Fender Highway1 müsstest du bestens bedient sein. Das ist wirklich ein Allrounder!
156578.jpg

Die is wirklich klasse und passt locker vom Sound. Seeeehr geilen Clean Sound und auch Metallica kommt da fett!!!!
 
Ibanez Ic 400

hab ich selber und kann sie dir wärmstens empfehlen :)

Müsste eigentlich deinen Soundvorstellungen entsprechen und imho lässt die klampfe sich auch super bespielen

Preis: 689 €
 
wie gesagt, kannst da in die strat ja humbucker einbauen
 
was der unterschied zwischen Strat und Highway1 strat?
 
hier eine liste mit den gitarren die für mich in frage kämen:

Ibanez SZ320 ]sunburst[
Ibanez SZ720 ]limited edition[
Ibanez RG42DX
Ibanez SA320X
evtl. ein Fender Strat mit HB am steg ]nur in sunburst[
LTD Viper 400 ]black/sunburst[
LTD Viper 2005

die gefallen mir irgendwie alle :D
welche würdet ihr empfehlen und warum
 
musst du nur mal in original sehen und nicht nur auf den Bildern.
die sind top das finish... guck mal im nächsten laden, auf bildern wirkt das so oder so ganz anders, ich wurde schön oft enttäuscht, aber auch überrascht.
 
@marwel

die JS sieht gut aus, allerdings hat der laden wo ich kaufe die nicht...
die SA hat noch ne flacheren hals (400mm radius vs, 250mm bei der JS)
die JS hat ''basswood'' vs. mahagonikorpus bei der SA.
noch ne unterschied ist das bei der JS jeweils nur eine spüle des HBs genützt
wird. Also es wäre schon interessant die mal an zu spielen...

->fatstrat: nein, danke
und die schwarze aus der S serie wollte ich auch schon anspielen, aber auch die haben se net auf lager :(
 
ich sagf immernoch iceman, au0ßer du kannst die form nicht lieden ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben