Neue Hörprobe - LAST UNICORN

  • Ersteller MLippkeDus
  • Erstellt am
MLippkeDus
MLippkeDus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
29.07.10
Beiträge
786
Kekse
504
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

hier mal wieder eine kleine Hörprobe zum Anhören und Bewerten. :)

The Last Unicorn - America

Vielen lieben Dank.

Gruß,
Mic
 
Eigenschaft
 
Keine Kritik? ;-)
 
Warum denn das? ;-)
 
Last Unicorn ist nun mal eine der kitschigsten Schmachtfetzen überhaupt, kann mir also schon vorstellen, dass tatsächlich welche Angst haben sich das anzuhören :D
Und tatsächlich ist es sehr schmalzig gesungen, aber das passt ja. Der größte Kritikpunkt wäre die Intonation, die oft mal weit daneben liegt, aber der Song scheint für eine Männerstimme ja auch recht hoch zu sein. Ich schätze, dass es mal wieder an der Stütze liegt...
 
Sorry, aber ich mag es nicht, wie du das Lied singst. Wirkt mir zu gekünzelt...., etwas natürlicher, würde ich es versuchen....
 
Sorry, aber ich mag es nicht, wie du das Lied singst. Wirkt mir zu gekünzelt...., etwas natürlicher, würde ich es versuchen....

Is ja nit schlimm. ;-) Klar ist es gekünzelt. Der Song ist ja auch traurig ... letztes Einhorn und so ... weißt schon. ;-))) Vielen Dank !!! :)

---------- Post hinzugefügt um 09:18:12 ---------- Letzter Beitrag war um 09:15:07 ----------

Der größte Kritikpunkt wäre die Intonation, die oft mal weit daneben liegt (...)

Vielen Dank für deinen Kommentar! Wo liege ich denn daneben? Wo fällt dir auf, dass ich weit daneben liege? Möchte das gerne unter diesem Aspekt dann nochmals hören. :)

Danke schön!
Cheers,
Mic
 
Ich finde, das ist einer der schönsten Songs der Popmusikgeschichte. Ein Stück, daß nicht alt wird, ich habe es unzählige Male selber gesungen und noch viel öfter mit SchülerInnen bearbeitet. Ich liebe dieses Stück einfach.
Der Zeichentrickfilm ist eine Sache, wobei ich auch finde, daß er sehr gut gemacht ist. Das Buch von Peter S. Beagle ist jedenfalls kein bisschen "kitschig", sondern hochpoetisch geschrieben, es ist die Geschichte einer Suche und Selbstfindung.

Wie du es singst finde ich ok und ja auch relativ nahe am Original. Gekünstelt finde ich es nicht, lediglich einige Töne liegen ein wenig daneben.
 
Naja, man muss es schon mögen. Die Geschichte ist ja ganz schön, sehr märchenhaft und durchaus tiefgründig. Aber trotzdem ist für viele dieser Song zu pathetisch, was andere eben als gefühlvoll und romantisch empfinden.
Auch wenn ich es nicht so schmalzig mag, finde ich es in diesem Song absolut in Ordnung. Der muss schon so sein.

Ich hoffe, du hörst selbst, dass es an manchen Stellen schief ist. In der Strophe zum Beispiel triffst du die hohen Töne zwar gut, aber die tiefen schmieren dir ab. Die sind viel zu tief. Wahrscheinlich wirst du da faul und denkst, tiefe Töne bräuchten nicht so viel Arbeit und Energie. Brauchen sie aber wohl. Weil du bei den tiefen Tönen zu unterspannt bist und die Stimme einfach ungezielt fallen lässt, schmieren dir die Töne ab. Konzentration!
Im Refrain ist das erste "alive" ein Tick zu tief und das zweite bebt. Da ist dir wohl die Luft ausgegangen? Vielleicht weil der Ton davor höher war? Auch hier nicht faul werden, nur weil die Gesangslinie sich nach unten bewegt. Und denke dran, der letzte Ton ist der wichtigste, der muss schön und voll kommen und wenn der das tut, tun das die Töne davor auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, man muss es schon mögen. Die Geschichte ist ja ganz schön, sehr märchenhaft und durchaus tiefgründig. Aber trotzdem ist für viele dieser Song zu pathetisch, was andere eben als gefühlvoll und romantisch empfinden.
Auch wenn ich es nicht so schmalzig mag, finde ich es in diesem Song absolut in Ordnung. Der muss schon so sein.

Ich hoffe, du hörst selbst, dass es an manchen Stellen schief ist. In der Strophe zum Beispiel triffst du die hohen Töne zwar gut, aber die tiefen schmieren dir ab. Die sind viel zu tief. Wahrscheinlich wirst du da faul und denkst, tiefe Töne bräuchten nicht so viel Arbeit und Energie. Brauchen sie aber wohl. Weil du bei den tiefen Tönen zu unterspannt bist und die Stimme einfach ungezielt fallen lässt, schmieren dir die Töne ab. Konzentration!
Im Refrain ist das erste "alive" ein Tick zu tief und das zweite bebt. Da ist dir wohl die Luft ausgegangen? Vielleicht weil der Ton davor höher war? Auch hier nicht faul werden, nur weil die Gesangslinie sich nach unten bewegt. Und denke dran, der letzte Ton ist der wichtigste, der muss schön und voll kommen und wenn der das tut, tun das die Töne davor auch.

Vielen Dank! Ich werde mir das nochmals in Ruhe anhören. Wahrscheinlich hab ich das auch einfach zu locker/leicht aufgenommen. War ne 20-Minuten-Aktion. Es fehlt dann immer jemand, der deinen Gesang DIREKT bewertet und sagt: Die Stelle war nicht gut, nochmal! Weißt, was ich meine? Das wäre halt viel einfacher. Aber so haste den Kopfhörer auf, trällerst und hörst es dir dann an.

Herzlichen Dank!
 
Ich finde, das ist einer der schönsten Songs der Popmusikgeschichte.

Boah - jetzt hast du mich aber doch neugierig gemacht. Da hab ich mir mal Original und "Fälschung" angehört.

Original: es tat nicht weh, aber auch nicht gut. Tat eigentlich gar nichts.

Fälschung: kann ich nichts Neues zufügen. Ich finde es nicht zu gekünstelt, aber es steht auch noch nicht auf sicheren Beinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben