Neue Hörprobe

  • Ersteller Lidocain
  • Erstellt am
L
Lidocain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.23
Registriert
11.01.04
Beiträge
27
Kekse
38
gibt es hier:

http://www.volleyweb.de/hoerprobe.mp3

Ist noch ohne Gesang.
hab leider keinen Sänger.

Über Feedback würd ich mich freuen.

mfg
Lidocain
 
Eigenschaft
 
klingt Fett , aber irgendwie 0815 Riff ..
die aufnahmequalität is auch nicht schlecht ..
 
Nett Nett.... was hast du für Equipment????


Also ich finds sowohl vn der Musik als auch (besonders) von der Aufnahme-Qualy einfach nur geil!!!

EDIT: Wat mir gerade auffällt: Seid ihr bekloppt??? Es sit Sonntag und ihr seid schon wach??? (icjh hab ne ausrede... ich muss noch weg !!!)
 
Rockt nicht schlecht, aber ohne Gesang ist so ein Lied schwer zu beurteilen, aber der riff ist schon hammerhart.
Die Qualität der Aufnahme ist echt krass, was hast du für Equipment benutzt?
Meine Meinung: Note 2-3 v.a. weil ohne Gesang, Qualtiät ne glatte 1

cu Direwolf
 
Hmm, nicht mein style. Das klingt voll nach nu-metal und das ist ned mein ding. ;) Die Qualität ist wirklich gut.
 
von Allem was einem in den ersten 25sek an Moeglichkeiten fuer Themen, Swing und Sounds vorschwebt hast du leider die schlechstmoeglichste Wahl getroffen. Schade...ist aber sicherlich auch Geschmackssache...
 
über den song kann man sich streiten , aber der Gitarrensound ist der Hammer , geil !!!!!

Welchen Amp hast Du denn benutzt?

sauber gespielt :))
 
Dickes Brett, 1a Qualität, aber wie InFlame schon sagte so ein 08/15 Riff.
 
gitarrensound ist fett ;)
was benutzt du? und wie nimmst du auf?
 
Das ist eine Studioaufnahme, will ich mal stark annehmen, da das Schlagzeug ja auch professionell aufgenommen ist...
 
hört sich echt fett an

MFG Dresh
 
sounds fuckin damn nice, man!
 
Moin!

Erstmal vielen Dank für die Feedbacks!

Gitarre ist ganz einfach aufgenommen:

Jackson -> Boss MT-2 -> Quadraverb GT -> Soundkarte

+ die Tipps vom Fussgänger!
Die waren wirklich SEHR hilfreich!
Man bekommt tatsächlich erst so einen Sound hin, wenn man
mehrmals einspielt. NIE einfach kopieren.
Da die Frequenzen der zu kopierenden Gitarre genau gleich sind,
gibbs wohl irgendwie eine Phasenauslöschung.

Schlagzeug kommt auch vom Rechner.
Hab ich mir selbst zusammengestellt.

Hab nochmehr solche Hörproben.
Eigentlich auch bessere ;-)
Aber alle ohne Gesang.
Hat nicht jemand Bock, da mal einzusingen ??

mfg
Lidocain
 
moin

Klingt wirklich brutalst fett !!!

Also sowas mit Sänger auf einer Scheibe...

...würd ich SOFORT kaufen.

So eine Mucke find ich supergeil, mal wirklich
was anderes. Mit den Synthies etc.

Ich denke, mit solch einer Richtung hätte
man wirklich Chancen etwas mehr draus zu machen.

Gibt schliesslich nicht viele, die sowas machen.
Ist ja auch nicht ganz einfach.

Grüsse
Der Fussgänger
 
Der Musikstil ist auch nicht mein Stil, aber es klingt einfach nur geil! Fast schon Studio-Qualität! :D (flattert nur an ein paar stellen leicht)

Kann nicht jemand mal in der knowledge base ein Tutorial über diese Aufnahmetechnik (mit Doppeln und so) machen? :D
 
Ja, der Sound ist wirklich wahnsinn. Allerdings ist das doch kein NUMetal, Leute. Das klingt für mich eher nach Industrial (ala Die Krupps).
Das Riff ist jetzt nicht so besonders, aber gefällt mir trotzdem ganz gut. Ist nur leider auf die Länge etwas eintönig, will heißen zu wenig Abwechslung. Aber mit Sänger und allem drum und dran und pipapo...
schade, dass ich im Moment keine Möglichkeiten hab, was einzusingen. Mir fallen da sofort 1000 Sachen ein.
 
BlackZ schrieb:
Kann nicht jemand mal in der knowledge base ein Tutorial über diese Aufnahmetechnik (mit Doppeln und so) machen? :D

Da bin ich dafür. Das gilt natürlich auch für alle anderen die ne gute Qualität hinkriegen...
 
Lidocain schrieb:
Moin!

Jackson -> Boss MT-2 -> Quadraverb GT -> Soundkarte

was hast bei der zerre für effekte noch dabei im quadraverb?
 
Moin!

was hast bei der zerre für effekte noch dabei im quadraverb?

Ich nutz den Quadraverb eigentlich nur als EQ.
Effekte sind 0% drin.

mfg
Lidocain
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben