Neue Humbucker für Epi LP

  • Ersteller SaulHudson
  • Erstellt am
SaulHudson
SaulHudson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.10
Registriert
09.04.09
Beiträge
37
Kekse
0
Ich habe so eben die Gitarre meines Freundes erworben es handelt sich um eine
Epiphone LP Black Beauty 3.:D
Sie ist noch fast im originalen Zustand da mein Freund auf ihr nie wirlkich gespielt hat.
Sie hat nur sehr geringe Mängel und ist wirklich schön anzusehen!:)
Aber eines will ich doch an ihr verändern......... Die Tonabnehmer!
Meine erste Wahl viel auf diesen hier:

https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_saph1n4c.htm

Jetzt bin ich noch auf der suche nach einer sinnvollen Ergänzung!
Hat jemand von euch vll. Vorschläge?:confused:

Danke für die Antworten!:great:
 
Eigenschaft
 
Ich geh mal davon aus, der soll in die Halsposition.

Normal wäre auch ein Seymour in der Brücke.

Von Vorteil wäre zu wissen, was du damit spielen willst.
Für rockige Sachen würde sich ein SH-4 anbieten, für normale Metalsachen oder generell für variables von Blues über Rock bis harten Metal ein SH-5 oder für das Braten im heftigen Metalbereich der SH-6 (hab den in einer Mockingbird, fieses Teil)

Burstbucker 2 oder 3 ist auch immer schön, weiß aber nicht wie er mit dem Seymour harmonisiert. Für AC/DC artige Sounds mit Brettgarantie kann ich auch den Gibson Dirty Fingers empfehlen.

Aber wie gesagt, man müsste erstmal wissen, welchen Sound du dir vorstellst.
 
Ok ich sags dir! Die Soundrichtung geht zu Hard Rock / Rock / Blues
Am besten wäre so eine Palette von Guns N Rose über AC-DC bis hin zu Bluesartigen Sachen ;)
Wäre toll wenn es sowas gäbe!^^
 
Der klingt gut! Den kaufe ich glaube ich.^^

Glaubst du das die beiden eine gute Mischung ergeben?
Oder soll ich mir den Dirty Fingers an der Brücke und am Steg einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der klingt gut! Den kaufe ich glaube ich.^^

Glaubst du das die beiden eine gute Mischung ergeben?
Oder soll ich mir den Dirty Fingers an der Brücke und am Steg einbauen?

Uh, weiß nicht. Glaube aber nicht, dass das was wird. Zwei gleiche PUs in derselben Gitarre? Hab auch leider keine Erfahrung mit 3 PUs in einer Klampfe.
In einer Paula bei mir hab ich den Dirty Finger in der Brücke und einen 490R am Hals. Sehr schöne Kombination. Es soll auch Leute geben, die lieber einen P90 am Hals haben, mit dem hab ich aber keine Erfahrung und weiß auch nicht inwieweit er mit dem Dirty harmoniert.

Die Kombis die ich von Paulas kenne sind.

Seymour SH-1 und SH-4 (oder wahlweise 5 bzw. 6)
Gibson 490T und 490R
Gibson Burstbuckers 1+2
Gibson Burstbuckers 2+3
Gibson Burstbuckers 1+3 (hab ich in meiner Tokai, gibt einen sehr schönen Kontrast)
Gibson Dirty Fingers und 490R


...such dir was aus oder hoffe, dass hier noch jemand was schreibt, mit ein wenig mehr Erfahrung als ich ;)
 
So wie ich das sehe wäre es am besten ich würde mir die beiden zulegen:


SEYMOUR DUNCAN SAPH-1N4C BLK

SEYMOUR DUNCAN SH-5 BLK

Die sollen ja alles von Hard Rock über Rock bis Blues abdecken!

Aber wenn jemand noch einen Tipp für eine bessere Combo hat soll ers bitte schreiben!^^
 
frage: was ist mit wilkinson humbuckern? die sollen doch extrem gut sein...
sind z. b. in vintage eingebaut.
der verkäufer in einem musikladen hat gesagt, er kenne leute die sich in eine gibson diese wilkinson humbucker einbauen, weil die wohl besser klingen würden.
wenn die wirklich so viel saft haben wäre das doch auch ne möglichkeit für deine black beauty oder?
allerdings weiß ich nicht genau ob die wirklich besser als gibsun hb's sind....
 
Mhhm.....
Von den Wilkinson Humbuckern habe ich noch nichts gehört, wie viel kosten diese denn? Oder wie sind sie klanglich zuzuordnen?
 
Die Kombis die ich von Paulas kenne sind.

Seymour SH-1 und SH-4 ...
Also wenn ich 'ne Paula neu bestücken wollte, würde ich diese Kombi wählen. :great:
... aber ich bin ja auch kein Fan von Saul Hudson.
 
Also wenn ich 'ne Paula neu bestücken wollte, würde ich diese Kombi wählen. :great:
... aber ich bin ja auch kein Fan von Saul Hudson.

Wenns die sein sollen, ich hätt noch ein Pärchen SH-1 und SH-4 gebraucht mit Goldkappe hier rumfliegen. Ich könnt einen guten Preis machen ;)
 
Kannst du mir den etwas über diese Pickups erzählen?
 
Kannst du mir den etwas über diese Pickups erzählen?

SH-1 und SH-4? Absolute Klassiker. Die Seymours gehören, was Serienproduktionen angeht, zu den absoluten Top PUs. Die findest du überall, wo du zu einem guten Preis, hervorragende Tonabnehmer suchst. Alle Seymours die ich kenne (SH-1, SH-4, 5 und 6) liefern ein klares Klangbild, agieren auch unter starker Verzerrung kontrolliert und bringen den natürlichen Klang der Gitarre sehr gut zur Geltung und nutzen ihr Potential nahezu perfekt aus.
Für Paulas in der Preisklasse gibts nicht viel besseres (nach meiner zugegeben relativ kurzen Erfahrung zumindest).
Wenn du einen Preis hören willst, dann bitte über PM.;)

Hier was zum SH-4 im Test mit einem SH-2.
http://www.youtube.com/watch?v=Tmknk9hie1k&feature=related
 
Hatte ja schon zwei SHs im Blick^^
Den SH1 und 5
 
Mir fällt gerade ein, du brauchst ja drei? Wie wärs dann mit SH-1 am Hals, SH-5 an der Brücke und der SH-4 in der Mitte? Müsste passen. :D
 
Das wäre auch eine Idee!
 
Wenn dir Zakk Wyldes Sound gehoert, dann haette ich hier 2 EMG Hz's im angebot, die der gute Herr eben auch benutzt. Das ist die passive version von den beruehmten EMG 81's, die wirklich VIELE (hard)rockgitarristen benutzen.
Das gute an den EMG's ist vorallem, dass sie nur selten und bei WIRKLICH viel gain anfangen zu brummen.

Kannst dich ja melden...

PS: auch wenn das hier jetzt wirklich rein nach Geldmacherei klingt, mein ich das ernst und will wirklich nur helfen. Ich denke nunmal dass dich die beiden evtl schon gluecklichmachen wuerden...
 
Ich werde mir am besten die SHs zulegen, hab ja jetzt genug über sie in erfahrung gebracht habe glaube ich das sie am besten zu meinen Vorstellungen passen!^^
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Gibson Classic 57 (Bridge) - nicht die Plus Variante ! gemacht ? Lohnt sich der Einbau in eine Vintage SG Gitarre ? Soll klanglich in Richtung AC/DC gehen. Habe gelesen,dass der dieser Gibson Classic 57 auch standardmässig in den Gibson SGs verwendet wird. Oder doch lieber den hier erwähnten Gibson Dirty Finger ?
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Gibson Classic 57 (Bridge) - nicht die Plus Variante ! gemacht ? Lohnt sich der Einbau in eine Vintage SG Gitarre ? Soll klanglich in Richtung AC/DC gehen. Habe gelesen,dass der dieser Gibson Classic 57 auch standardmässig in den Gibson SGs verwendet wird. Oder doch lieber den hier erwähnten Gibson Dirty Finger ?

Der Unterschied zwischen Classic 57 und Dirty Fingers könnte nicht größer sein. Der Classic 57 ist ein Pickup im PAF Stil, sprich mit relativ geringem Output, aber sehr viel Transparenz und Dynamik, die Dirty Fingers sind absolute Higainpickups und eigentlich auch nur für derartige Musik zu gebrauchen, da die Keramikmagneten sehr hart klingen und die Pickups durch den hochen Output sehr gepresst klingen. Also wenns richtung AC DC gehen soll, ganz klar der Classic 57. Auch sehr gut aber etwas preiswerter ist der Dimarzio DP223 30th Anniversary PAF - klasse PU für das Geld!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben