Neue Humbucker für Ibanez RGA-321

  • Ersteller DerAndy
  • Erstellt am
D
DerAndy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.16
Registriert
05.11.06
Beiträge
119
Kekse
130
Ort
WR
Hallo,
ich bin auf der Suche nach neuen Tonabnehmern für meine Ibanez RGA-321. Sie sollten differenziert sein, so dass man auch bei hoher Verzerrung die Töne richtig heraushört. Splittbar müssen sie nicht sein und preislich bin ich auch relativ offen. Ob aktiv oder passiv spielt auch keine Rolle.
Gestimmt ist die Gitarre in Dropped B, als Amp hole ich mir nächste Woche meinen neuen EVH 5150III ab, Box ist eine Orange PPC 212.
Musikrichtung ist im Bereich Hardcore/Metal einzuordnen.
MfG Andreas
 
Eigenschaft
 
Hi
Sh-6 sehr straffe tighte Bässe, aber nicht zuviel davon, genügend Mitten und lässt sogar A-Standard noch sauber klingen. ;)
 
Der Sh-6 ist schonmal recht ordentlich. Gibt es noch weitere Alternativen? Clean brauchen sie gar nicht können, nur voll auf die 12.
 
Da schau mal da rein, vielleicht bringt es Dir was. ;)

 
Duncan Sh-6 bzw. TB-6 ist eine sehr gute Empfehlung !
Ich habe den Duncan Distortion gerade verbaut und der sollte für deine Vorstellung sehr gut passen.

Gruß
Sash
 
Also von dem Video gefällt mir mit Abstand der erste am Besten. Bei Tonabnehmern ist das ja immer so eine Sache mit dem "Probespielen". Ich werde mal versuchen einen gebraucht zu erwerben und bei Nichtgefallen kann ich den ja wieder verkaufen. Jetzt fehlt nur noch was Schönes für den Hals, für einen cremigen Lead. Wie gesagt, clean müssen sie gar nicht können.
MfG
 
Ich werfe mal das "Petrucci-Set" in den Raum.
LiquiFire und CrunchLab. Habe ich bei einem Kumpel gehört und war ziemlich begeistert. Im Vergleich zu den BareKnuckle Aftermath doch nochmal ein bisschen "punchiger"
Wobei die Aftermath auch super sind!

Grüße
 
Imho ist der Crunchlab auch gut kombinierbar mit einem Evolution.
Allerdings ist der Crunchlab nicht ganz so straff wie ein Sh-6 - dafür schön lebendig.
 
Heyho,
danke nochmal für die vielen Antworten. Habe mich für einen Sh6 entschieden. Jetzt fehlt nur noch einer für den Hals. Nach reiflichem überlegen bin ich der Meinung, dass ein schöner Clean Sound auch in Dropped B möglich ist und dies ein guter Halstonabnehmer schaffen kann.

MfG
 
Hi
Schön das Dir der SH-6 gefällt. :great:
Ich hab ihn mit einem Pearly Gates am Hals kombiniert, passt sehr gut zusammen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben