Neue Ibanez Les Paul - Bald ein Serienmodell!?

Eine neue Les Paul von Ibanez. Wie kommt sie bei euch an?

  • Interessant! Wäre für mich mal eine Alternative zu Gibson.

    Stimmen: 73 42,2%
  • Prinzipiell nicht schlecht die Gitarre! Aber es kommt drauf an, was Ibanez daraus macht.

    Stimmen: 74 42,8%
  • Nichts für mich! Eine Gibson ist nunmal eine Gibson und es stimmt einfach: Les(s) is more.

    Stimmen: 26 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    173
Rick schrieb:
also der andere gitarrist spielt auf jeden fall die schönere und bessere les paul-alternative. :D :D :D
Ansichtssache. Ich hatte schon Singlecuts von PRS auf dem Rücken, die so schwer waren, dass ich sie NIEMALS dauerhaft spielen würde. Ich meine, ein fetter Ton benötigt oftmals auch eine gewisse Grundmasse. Aber bei Gitarren mit Gewichten von 5kg + X hört der Spaß für mich (und meinen Rücken) irgendwann auch auf.

Bin auf jeden Fall gespannt, ob die Ibanez Paula einen fetten oder einen dünnen Hals bekommt. Die 70er Jahre Paulas von Ibanez hatten ja alle einen extrem gut zu bespielenden Hals, der perfekt ist für niedrige Saitenlagen. Leider ist bzw. war dieser Hals nicht gerade sehr dick sondern vom Profil her fast schon ein Wizard-Flitzehals.

Ich hatte schon zahlreiche Ibanez-Gitarren, bevorzuge aber mittlerweile doch kräftigere Hälse wie der wide-fat von PRS oder der kräftige Gibson-Custom-Hals. Also Ibanez: Ich brauch dickere Hälse!!!!!!
 
Also ich glaube prinzipiell nicht das die Ibanez schlecht ist. Aber sie ist weit nicht die beste Les Paul hafte E-Gitarre.
Meine Favourites: Framus Panthera, ESP Eclipse, PRS Singlecut
MFG
Simon
 
SpeedyMetal schrieb:
Also ich glaube prinzipiell nicht das die Ibanez schlecht ist. Aber sie ist weit nicht die beste Les Paul hafte E-Gitarre.
Meine Favourites: Framus Panthera, ESP Eclipse, PRS Singlecut
MFG
Simon
ich find die Ibanez schöner^^

hoffentlich kommt die *bet**hoff* :great:
 
sehr schöne Klampfe...nur der Headstock passt meiner Meinung nach nicht zu einer Les Paul.
 
hab matt schon beim letzten rock am ring damit rumspringen sehen und hab mich bis heute gefragt wann das Teil mal in Serie kommt... ich find sie recht schick, aber kaufen würd ich sie mir nicht.

Mal sehen ob er sie auch auf der D- Tour spielt. Ich bin dabei- in München :)
 
BreadFan schrieb:
sehr schöne Klampfe...nur der Headstock passt meiner Meinung nach nicht zu einer Les Paul.
ich find genau das schön: endlich mal was anderes!!

raus aus diesem: ne les paul muss.............haben/sein :screwy:

ich fidn den sz headstock derbst schön :)
 
Hmm auf den Bildern scheint mir der Hals nicht besonders dick, aber dafür recht breit. Schade eigentlich denn ein Wizard Hals auf ner Les Paul wär schon was feines. ;)

Der Korpus ist hingegen ein wenig komisch geformt. Irgendwie leicht unsymetrisch, aber das hat auch wieder etwas frisches an sich.

Aber auf jeden Fall ists mal ein intressantes Projekt von Ibanez und ich hoffe mal sie kommt in Serie, denn das Ding würde ich gerne mal antesten.
 
Hm, scheinbar ist das Interesse an so einer Ibanez-Gitarre doch recht groß. Sollte ich den Verantwortlichen mal schicken, diesen Link! :great:

Aber mal ne andere Frage: Wieviel würdet ihr denn für so eine moderne und (hoffentlich) gute Interpretation einer Paula bezahlen? Ich meine, mir scheint es immer so, dass ein Gibson-Logo die Brieftaschen weiter öffnet als beispielsweise Heritage, Ibanez oder so. Dabei fehlt denen außer Prestige meist gar nicht mehr soviel im Vergleich zum Original. (Weiß ich aus eigener Erfahrung. :redface: )

Ich für meinen Teil würde für so eine Ibanez Paula einen Preisrahmen zwischen 600 - 1300 Euro für geschickt und realistisch ansehen. Mehr würde eigentlich kaum jemand für eine moderne Paula bezahlen - von PRS Singlecuts einmal abgesehen. Kann sein, dass ich mich täusche, aber im niedrigen bis mittleren Preissegment ist Ibanez eben eine Macht. Weiter oben wird die Luft für die Fernost-Gitarren aber sehr dünn. Beleg dafür ist ja auch, dass die teuren RGs aus diesem Jahr auch sehr schleppend weggehen.

-Hind
 
Naja is ganz ok aber net mein Geschmack die sollten lieber wieder paar neue Destroyer Modelle rausbringen
 
Nun ja, es gibt doch schon die Artist, vom Klang her mit die beste Ibanez.
Aber diese Ibanez in LP Form hat was, bin mal gespannt...
 
wow die schaut ja echt mal schön aus! aber wieso gehen die saiten nicht durch den korpus? das ist doch besser für den klang wie ich immer lese.
 
j.konetzki schrieb:
Mhmmm... hat schon was,... aber ich frage mich warum nach der erfolgreichen Einbringung der SZ - die als Doublecut Model vom Sound her in Anlehung an die Les Paul entwickelt worden ist - jetzt trotzdem eine Art Les Paul Model auf den Markt kommen soll? Vom Prinzip her ist das in Ordnung, da Ibanez sich endlich mal in die Richtung von kräftigeren Hälsen orientiert. Von mir also Daumen hoch :great:

Was mich am Prototypen allerdings stört ist dieses aufdringliche Binding und der doch etwas klobige Korpus. An eine Paula gehören Kurven und nicht diese spitze Ecke am Cutout. Das mag vielleicht modern sein - für mich lässt sich das aber nicht mit einer zünftigen Paula vereinen. Die Anbringung des Toggle Switches ist auf den ersten Blick doch etwas unpraktisch... aber man gewöhnt sich sicher schnell daran. Von der Bestückung her sind das sicher 2 Vol und 1 Tone Poti... Reicht sicher aus... Bei meiner Paula nutze ich die Tone Pots auch recht wenig. Von daher also vollkommen ausreichend.

Bin mal gespannt was sich Ibanez noch so alles in Zukunft ausdenkt ;)

Mir reicht die Poti bestückung nicht. Das muss schon 2 Vol 2 Tone sein und der Toggle Switch oben. Desweiteren hoff ich das es ein Fakebinding ist und die Inlays durch andere ausgetauscht werden. Normale Block Inlays würden's auch tun. Ansonsten sehr schöne Gitarre, falls die so rauskommt wie ich's haben will bekommt meine Sammlung zuwachs.

MfG
 
also gefällt mir schon stark :D

wär kewl wenn ibanez so ein modell auf den markt bringen würde.

MFG Dresh
 
Die Ibanez hat Style!

Echt schön!


Dann werd ich mal hoffen, dass sie in Serie geht und fang schonmal an zu sparen. :D
 
Wusste garnicht, dass das ne Ibanez ist. Hab gedacht das wär ne Prs oder sowas...Na, ja find ich sehr schick!:)
 
wäre toll, dann gibt's ne LesPaul mit guter Qualität zum vernünftigen Preis, denn das is ja bei Gibson eher zweifelhaft...
 
meine Ansicht: überflüssig wie ein Kropf

soll sie teuer werden, wird sie bei Fujigen gebaut (die stellen bereits die Epi Elitist her ;)
solls etwas billiger werden, kommt sie von Cort, Samick oder Unsung (weiterer Kommentar denke ich überflüssig) :)

noch billiger, China und Indonesien - davon gibts doch bei Gott schon genug :evil:

also etwa auch nur eine Hype?? (eben statt Gibson Ibanez?) :D
 
Ich sag da nur Dean USA!
Qualität zu einem fairen Preis und schöne wirklich schone Les Paul Kopien (bzw. Verschönerungen)
MFG
Simon
 
History schrieb:
meine Ansicht: überflüssig wie ein Kropf

soll sie teuer werden, wird sie bei Fujigen gebaut (die stellen bereits die Epi Elitist her ;)
solls etwas billiger werden, kommt sie von Cort, Samick oder Unsung (weiterer Kommentar denke ich überflüssig) :)

noch billiger, China und Indonesien - davon gibts doch bei Gott schon genug :evil:

also etwa auch nur eine Hype?? (eben statt Gibson Ibanez?) :D
Wie kommst du auf solche Angaben bzw. woher hast du diese Informationen?

Außerdem: Kommt eine Gitarre aus dem Elititst-Werk und ist billiger als ne Epi, sollte man sich über so einen "Kropf" doch schon freuen dürfen!?

-Hind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben