Neue Klinkenbuchsen für Boss CE-3 benötigt.

-P-
-P-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
773
Kekse
587
Hallo!
Ich hab kürzlich nochmal meinen alten Boss CE-3 ausprobiert und war begeistert von dem Teil.
Allerdings sind die Klinkenbuchsen recht ausgeleiert, so dass ich sie ersetzten möchte.
Woher bekomme ich sowas schnell und unkompliziert?
Bei Musikding hab ich nun mehrfach nett per Mail nachgefragt, aber bekomme keine Antwort
(obwohl das früher problemlos klappte iund ich dort schon unkompliziert bestellt habe).
Hab mal ein Foto angehängt.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Buchsen_Boss-CE-3.jpg
    Buchsen_Boss-CE-3.jpg
    167 KB · Aufrufe: 206
Eben, es gibt Unmengen an Buchsen, ich suche aber genau diese,
da ich dann sicher bin, dass sie auch passen. Daher der Hilferuf... ;-)
 
Was heißt ausgeleiert? Vielleicht reicht es auch schon, die Laschen, die den Tip festhalten, wieder etwas zurechtzubiegen.
 
Die Idee hatte ich auch schon und mir das gerade nochmal genauer angeschaut.
Es ist so, dass die Output-Buchse komplett lose Teile hat.
Die ist leider komplett hinüber, so dass nur alles im Inneren wackelt,
bzw. fast rausfliegt. Daher soll/muss zumindest diese komplett ersetzt werden.
 
Schreib doch einfach eine Email an Roland/Boss Deutschland und bitte um "hilfe" in der Angelegenheit. D.h. ob du über sie dieses Ersatzteil beziehen kannst.
 
Danke für den Link! Da könnte was dabei sein!

Werd trotzdem mal Boss/Roland anschreiben und auch hören, was die sagen.
Ganz so einfach ist es wohl doch nicht was passendes zu finden,
aber denke, dass sich das Problem bald lösen wird.
 
Eben, es gibt Unmengen an Buchsen, ich suche aber genau diese,
da ich dann sicher bin, dass sie auch passen. Daher der Hilferuf... ;-)
so lange die teile größentechnisch rein passen kannst du da doch jede nehmen, da muss es keine orginale sein.
 
Hab aktuell testweise mal ne normale Gitarrenbuchse genommen was für die Probe übergangsweise reicht.
Will aber lieber sowas, wo die Kontakte im Inneren geschlossen in der Buchse liegen.
Banzaieffects hat ähnliche Sachen, muss ich mal schauen.
Oft steht allerdings bei den mono-Buchsen "mit Schalter" dabei.
Ob das egal ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben