Neue Marshall-Verstärker?

  • Ersteller Styleven
  • Erstellt am
S
Styleven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
30.07.05
Beiträge
889
Kekse
206
Hallo Mitmusiker

Ich hab gerade die Amps endeckt hier auf Musik-Service:

http://www.musik-service.de/marshall-avt-275-combo-2x12-prx395754662de.aspx

http://www.musik-service.de/marshall-avt-150-hx-head-prx395754664de.aspx


Zitat von der Produktbeschreibung:Ganz wie bei einem Vollröhrenverstärker geht bei 2x75 Watt der Poweramp in die Sättigung.....


Meine Frage dazu:Heist das der Amp wie eine Röhre ubersteuerbar und dabei digital ist:confused:?Sprich kein Modeler

Sind die Verstärker neu?Hab sie noch nie vorher auf der Seite gesehen.
Hat die schon jemand?Wie sind die so in clean und verzerrt?

Danke für die Antworten
Ps:Sufu hab ich benutzt!
 
Eigenschaft
 
normale avt serie:

röhre in der vorstufe, transenendstufe.

digital sind die integrierten effekte wie bei mg-serie
 
Dieses Prinzip hat Rath wie ich in einem der massenhaften "Röhren, Transe, Digital" Threads
schon erwähnt habe vor längerer Zeit entworfen und ist in seinen neuen Amps zu finden.
Das ist nun die Endstufensättigung im Transistoramp.

Dass die Marshall AVT Serie dass auch bietet wusste ich nicht.
Mal anschauen ob es auch wirklich gut umgesetzt ist.
 
UncleReaper schrieb:
Dieses Prinzip hat Rath wie ich in einem der massenhaften "Röhren, Transe, Digital" Threads
schon erwähnt habe vor längerer Zeit entworfen und ist in seinen neuen Amps zu finden.
Das ist nun die Endstufensättigung im Transistoramp.

Dass die Marshall AVT Serie dass auch bietet wusste ich nicht.
Mal anschauen ob es auch wirklich gut umgesetzt ist.

Mhh das interssesiert mich jetzt aber!:D

Hat jemand das Teil???Sprich Soundsampels?
 
Naja wenn die Endstufe in Sättigung gehen würde könnte man sich das Teil nicht lange anhören !
Transistorendstufen in Sättigung würden nur mehr krachen und kramen !!
Also kann es sich nur um eine Simulation von Röhrenendstufensättigung handeln, (ich will nicht der besserwisser sein) aber anderst kann ich mir das nicht vorstellen !
 
hanswurst6100 schrieb:
Naja wenn die Endstufe in Sättigung gehen würde könnte man sich das Teil nicht lange anhören !
Transistorendstufen in Sättigung würden nur mehr krachen und kramen !!
Also kann es sich nur um eine Simulation von Röhrenendstufensättigung handeln, (ich will nicht der besserwisser sein) aber anderst kann ich mir das nicht vorstellen !

Hat irgendwer was anderes gesagt ?
Es ist eine Schaltung die Endstufenclipping verhindert und eine "Sättigung" emuliert.
 
das klingt für mich sehr nach der vox valve reactor schaltung....
 
Styleven schrieb:
Mhh das interssesiert mich jetzt aber!:D

Hat jemand das Teil???Sprich Soundsampels?

http://www.marshallamps.de/

=> Equipment => Aktuelle Modelle

@Slaughthammer: im Grunde behauptet schon laenger jeder Hersteller Schaltungen entwickelt zu haben, die das Verhalten von (uebersteuernden) Roehrenendstufen simulieren... analoge Schaltkreise gab es da schon eine Weile bevor Vox (oder andere) versucht haben das Ganze digital nachzubilden (bzw. bevor die Technik so weit war das sie es konnte).
 
Styleven schrieb:
Hat jemand das Teil???Sprich Soundsampels?

Ich glaub Herr Schuldiner von Death war mit sowas unterwegs.
Gruß,
Dainsleif
 
Also ich hab den AVT50. Is halt ne ganze Ecke kleiner. Mir gefällt er ganz gut. Ich hab auch mal n Rewiev geschrieben. Diese Amp-Serie gibt es schon ne ganze weile. Das ist die mittlerweile schon dritte Generation. Wie gesagt Soundsamples gibts bei www.marshallamps.de
 
ist das AVT 50 top ne weiterentwicklung von meinem warp?!?! also lohnt es sich das ich mir das AVT50 topteil mit box kaufe oder soll ich sparen auf nen größeren röhrenamp?!?!
MFG
Simon
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
ist das AVT 50 top ne weiterentwicklung von meinem warp?!?! also lohnt es sich das ich mir das AVT50 topteil mit box kaufe oder soll ich sparen auf nen größeren röhrenamp?!?!
MFG
Simon
Ich glaube kaum, dass Marshall die Amps von Hughes&Kettner weiterentwickelt...
Und der Herr sprach: "Was du dir kaufen sollst, das entscheide selbst."

MfG
 
ich denke er meint ob sich ein umstieg lohnen würde......allerings ist das geschmackssache...der warp ist halt nen metal amp...der avt ist halt ein amp mit dem typischem marshall sound....aber an sicksoul´s spruch ist schon was dran.....am besten gehst ihn mal anspielen.
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
ist das AVT 50 top ne weiterentwicklung von meinem warp?!?! also lohnt es sich das ich mir das AVT50 topteil mit box kaufe oder soll ich sparen auf nen größeren röhrenamp?!?!
MFG
Simon

ich glaube ein AVT50 gibt es als top garnicht. Meins jedenfalls is ne Kombo 1*12" es gibt aber auch noch ne 1*12" Bos dazu, das ist dann auch schon ziemlich groß.
 
Wodan schrieb:
ich glaube ein AVT50 gibt es als top garnicht. Meins jedenfalls is ne Kombo 1*12" es gibt aber auch noch ne 1*12" Bos dazu, das ist dann auch schon ziemlich groß.

doch, ist sogar auf der ms seite............
 
Das is aber das Avt150 Topteil, den AVT50 gibts nur als combo ;)



Den AVT150 kenn ich nur als combo. Clean und der acu-simulator find ich echt gut, die beiden zerren sind nicht sooo meins, die sind unglaublich kratzig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben