neue mechaniken/trem bei fender highway one strat

  • Ersteller yacob_crow
  • Erstellt am
yacob_crow
yacob_crow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
28.06.06
Beiträge
492
Kekse
3.119
Ort
Leipzig
hi leute!

hab mich schon bei hoss informiert weil sich die klampfe schnell verstimmt und auch nicht unbedingt oktavrein ist!

er hat vorgeschlagen klemm mechaniken zu nehmen? welche empfehlt ihr bis 50€?
da ich das trem eigentlich nicht benutze weiß ich nicht genau ob sich das lohnt. habs zur zeit mit 3 federn fixiert! brauch ich vielleicht nur neue reiter oder sollte ich das ganze trem austauschen ?

vg

yake
 
Eigenschaft
 
Wenn Du das Tremolo nicht benutzt, dann brauchst Du gar nichts wechseln. Einfach die Federkralle (hinten im Federfach, wo die Federn dran hängen) tiefer in den Korpus schrauben oder noch eine zusätzliche Feder rein damit das Trem fest am Korpus anliegt und nicht schwebt und die Sache ist erledigt.
 
Die sind alle gleich gut. die von PlanetWaves sind allerdings für eine LesPaul (3 links, 3 rechts), wenn dann brauchst Du 6 inline.

Die Fender/Schaller passen 1:1 rein, bei den anderen müsstest Du entsprechend die Befestigungslöcher für die kleinen Schrauben hinten bohren. Der Preis ist zwar unverschämt, aber so bist auf der sicheren Seite.
 
Danke sehr,werd dann die fender/schaller bestellen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben