Neue Metal-Klampfe gesucht, Wünsche und No-Go's

  • Ersteller abolesco
  • Erstellt am
Schon gut, die ist ja auch raus, zu teuer.
 
Genau so ist es. Danke.

Der durchgehende Hals ist übrigens gar kein Problem, außer er wäre zusätzlich geschraubt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Dean gab es die Cadillac mal mit Staight-6-Headstock:
https://reverb.com/item/7167357-dean-cadillac-straight-6-classic-white-2013
hgfbgf3vrjoriuswmfmo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei dem Preis kannst du dir sogar die Edelstahlbundierung nochmal überlegen:)
 
Japp, wobei die Angebote bei Amazon garantiert Fake sind. Unter 500€? Sicher doch :ugly:
Denke ich mir auch. Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Ärgert mich immer wieder, daß Amazon das auf seiner Plattform zuläßt.

Interessant auch die Bedingungen des Verkäufers:
ALMACENES SAN BLAS, S.A. zeigt auf Amazon keine Rücksende- und Erstattungsrichtlinien an.

Sorry für so viel off-topic :cool:

Aber die weiter oben erwähnte Schecter E-1 finde ich auch richtig klasse. Sowohl als Koa, als auch als Apocalypse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
im flohmarkt gibt es was ähnliches...
Das ist aber schon eine andere Liga. ;)
Wenn die Vengrov zwei PUs (in schwarz mit rotem Rahmen) hätte, würde ich sie sofort nehmen.

Jetzt ist das Billigst-Angebot der Snakebyte bei Amazon weg. Kostet wieder die üblichen 1199 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kommt der ganzen Sache bisher am nähesten.
Du sollst hier nicht rumeiern und schon konkrete Angaben machen, denn eine Metalgitarre ist nicht gleich Metalgitarre.

Wichtig ist hier auch die Richtung anzugeben, Death, Black, Classic etc. und dann auch noch für welchen Einsatzbereich ( Lead oder Rhythm ).

Aus deinen Angaben ersehe ich einen HB an der Bridge und die weiße Dean kommt deiner Beschreibung jetzt am nähesten !? mit zwei HB´s, das passt nicht.

Vor allem finde ich klasse ( gute Holzverarbeitung ), welche man schlecht erahnen kann unter einer deckenden Lackierung!

Mich würde ja mal interessieren wie alt Du bist und wie gut Du spielen kannst.
Eine Gitarre ist schnell mal gekauft, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat, doch ist es wichtiger Erfahrungen zu sammeln um zu wissen worauf es bei einer Gitarre ankommt.
Ich sehe ein Instrument an, wie eine Beziehung ( die Liebe die ich hineingebe, bekomme ich auch zurück ).

Es ist scheiß egal, wie eine Klampfe ausschaut und was andere darüber denken, sie muß zu dir passen und so werdet Ihr eins.

Achte auch weniger auf Prestige und denke daran, an Macken und Fehler kann man sich nicht gewöhnen aber man kann über eine Macke in der Oberfläche hinwegsehen.

Mein Rat: suche dir einen Gitarrenbauer / Händler deines Vertrauens und lass dich mal richtig beraten und ich meine richtig ( 4-8 h )
Hölzer ansehen, riechen, fühlen und abklopfen.
Wenn dein Instrument aus Holz ist, so solltest Du auch daran denken, dass es ein Lebewesen dieser Erde ist/war, was Luft geatmet hat, Wasser getrunken und wahrscheinlich mehr Jahre auf dem Buckel hat als drei Musikerboarder zusammen.

Trete einer neuen Gitarre und auch deiner/deinen jetzigen Instrumenten mit Respekt entgegen.

Wenn Du diese Zeilen hier nicht als Blödsinnig betrachtest und auch mal in dich gehst, hast Du schon eine Menge mehr gelernt über Gitarren.

Gruß Masterbuilder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Du sollst hier nicht rumeiern und schon konkrete Angaben machen, denn eine Metalgitarre ist nicht gleich Metalgitarre.

Wo eiere ich rum?
In Beitrag 1 steht alles wichtige, lese da Bitte noch mal nach.

Ich bin in 30 Jahren des Metal- Schrammelns dahinter gekommen was ich an einer Gitarre brauche, bzw. was ich nicht mehr haben will.

Wichtig ist hier auch die Richtung anzugeben, Death, Black, Classic etc. und dann auch noch für welchen Einsatzbereich ( Lead oder Rhythm ).

Wo liegt denn der Unterschied zwischen einer Death- und einer Blackmetal-Gitte???
:gruebel:

Aus deinen Angaben ersehe ich einen HB an der Bridge und die weiße Dean kommt deiner Beschreibung jetzt am nähesten !? mit zwei HB´s, das passt nicht.

Die weiße Dean kommt der Sache am nächsten weil: die erfüllt alle Kriterien aus Beitrag 1!
Nicht mehr und nicht weniger.

Vom Hals-TA- war absichtlich nie die Rede, weil das die Auswahl noch weiter einschränken würde.
Verstehst Du das?

Mich würde ja mal interessieren wie alt Du bist und wie gut Du spielen kannst.

Ich bin 47 Jahre alt und habe in meiner aktiven Zeit mit der Band 3 EPs (Venyl!) und zwei CDs aufgenommen.
Jetzt bin ich nur noch Home-Recorder und dudel alles mögliche von SweDM- bis Annal Nathrak- Style in meinen PC.

Es ist scheiß egal, wie eine Klampfe ausschaut und was andere darüber denken, sie muß zu dir passen und so werdet Ihr eins.

Sie muss zu mir passen, das ist richtig.
Deshalb dieser Thread, ... (meine) Wünsche und NoGo's!!!

Achte auch weniger auf Prestige

Was meinst Du?
"Pestige", Marke usw., das ist mir piepegal.

Mein Rat: suche dir einen Gitarrenbauer / Händler deines Vertrauens und lass dich mal richtig beraten und ich meine richtig ( 4-8 h )
Hölzer ansehen, riechen, fühlen und abklopfen.

Okay, und dann?
Nochmals: Mein Budget liegt um die 800€.

Wenn Du diese Zeilen hier nicht als Blödsinnig betrachtest und auch mal in dich gehst, hast Du schon eine Menge mehr gelernt über Gitarren.

Alles gut, aber wie kommst du auf "deckende Lackierung"? Denn das steht in meiner Liste gar nicht drinne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
abolesco:

Wo eiere ich rum?
In Beitrag 1 steht alles wichtige, lese da Bitte noch mal nach.

Ich bin in 30 Jahren des Metal- Schrammelns dahinter gekommen was ich an einer Gitarre brauche, bzw. was ich nicht mehr haben will.



Wo liegt denn der Unterschied zwischen einer Death- und einer Blackmetal-Gitte???
:gruebel:

Masterbuilder:

Ganz einfach, die Anschlagstechniken sind hier völlig unterschiedlich und auch die Einstellungen im Soundspektrum sind
sehr unterschiedlich, dass ist sehr wichtig zu wissen.

Denn mit dem Anschlagen der Saiten bringst Du nur die Basis ( Holz / Gitarre ) zum schwingen.
Diese Schwingungen hohlen die Töne aus der Basis heraus, welche diese besonders gut als Eigenschaft hat.

Hartholz: Ahorn und Ebenholz liefern erstklassige Höhen und Sustain

Mittenhartes Holz: Esche und Kirsche sind sehr wichtig für die Mitten in der Musik

Weiche Holz: Mahagoni und Linde unterstützen durch ihre Wärme und Bassfundament

Und gerade hier muß sehr viel Erfahrung und Wissen zusammen fließen, um genau sagen zu können
welche Hölzer hier eingesetzt werden und zum Erfolg führen.


abolesco:

Die weiße Dean kommt der Sache am nächsten weil: die erfüllt alle Kriterien aus Beitrag 1!
Nicht mehr und nicht weniger.

Vom Hals-TA- war absichtlich nie die Rede, weil das die Auswahl noch weiter einschränken würde.
Verstehst Du das?


Masterbuilder:

Nee, verstehe ich nicht, denn ein guter Gitarrist braucht schon mal im Leadteil einen Halspickup und wenn Du schreibst
das Du mit Absicht diesen Teil ausgelassen hast, so ist er dir doch schon wichtig!



abolesco:

Ich bin 47 Jahre alt und habe in meiner aktiven Zeit mit der Band 3 EPs (Venyl!) und zwei CDs aufgenommen.
Jetzt bin ich nur noch Home-Recorder und dudel alles mögliche von SweDM- bis Annal Nathrak- Style in meinen PC.


Masterbuilder:

Na dann können wir uns doch schon auf einer Ebene unterhalten und Du solltest von der Seite aus schon sehr viel Erfahrungen gesammelt haben.


abolesco:

Sie muss zu mir passen, das ist richtig.
Deshalb dieser Thread, ... (meine) Wünsche und NoGo's!!!


Masterbuilder:

Wie bei Harry Potter ( Zauberstab ), nicht der Meister sucht sich seine Axt, die Axt entscheidet zu wem sie passt.


abolesco:

Was meinst Du?
"Pestige", Marke usw., das ist mir piepegal.



Masterbuilder:

Ich meine mit Prestige ( durch all den Schnickschnack, Inlays, Bindings etc. spielt und klingt die Gitarre nicht besser ), die Marke ist hier völlig außen vor.


abolesco:

Okay, und dann?
Nochmals: Mein Budget liegt um die 800€.



Masterbuilder:

800,- € entweder verkauft ein Deppe für diesen Preis eine gigantische Gitarre ohne drüber nachzudenken ( Glücksgriff ) oder aber Du musst in die asiatische Tonne greifen.

Es gibt ein russisches Sprichwort ( willst Du zur Quelle, so musst Du gegen den Strom schwimmen ), dieser Weg kostet sehr viel Arbeit, Geld, Schweiß und Mühen, zahlt sich aber am Ende immer aus.


abolesco:

Alles gut, aber wie kommst du auf "deckende Lackierung"? Denn das steht in meiner Liste gar nicht drinne.

Masterbuilder:

Na ja, wenn Du schreibst eine gute Holzverarbeitung ist dir wichtig und dann eine deckend lackierte Gitarre als die richtige Richtung betitelst, so kommen mir Zweifel auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die kommt der Sache ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
am nähesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben