Neue Metal-Klampfe gesucht, Wünsche und No-Go's

von abolesco, 21.05.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Bruce_911

    Bruce_911 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.16
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    677
    Kekse:
    2.930
    Erstellt: 02.06.19   #61
  2. abolesco

    abolesco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.16
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    146
    Erstellt: 02.06.19   #62
    Schon gut, die ist ja auch raus, zu teuer.
     
  3. Tell

    Tell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.15
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Nähe Wien
    Zustimmungen:
    216
    Kekse:
    1.396
    Erstellt: 02.06.19   #63
  4. ChP

    ChP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.17
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    313
    Kekse:
    275
    Erstellt: 02.06.19   #64
  5. Irondeath

    Irondeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.04
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    365
    Kekse:
    2.377
    Erstellt: 03.06.19   #65
  6. Fp85

    Fp85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.17
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    944
    Erstellt: 03.06.19   #66
    Selbst wenn es die noch zu kaufen geben würde, wäre es immer noch Doublecut + Poti evtl. zu nah an der Bridge.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. abolesco

    abolesco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.16
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    146
    Erstellt: 03.06.19   #67
    Genau so ist es. Danke.

    Der durchgehende Hals ist übrigens gar kein Problem, außer er wäre zusätzlich geschraubt :-)
     
  8. DH-42

    DH-42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.17
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    638
    Kekse:
    4.285
    Erstellt: 03.06.19   #68
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. Irondeath

    Irondeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.04
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    365
    Kekse:
    2.377
    Erstellt: 04.06.19   #69
  10. abolesco

    abolesco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.16
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    146
    Erstellt: 04.06.19   #70
  11. ChP

    ChP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.17
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    313
    Kekse:
    275
    Erstellt: 04.06.19   #71
    bei dem Preis kannst du dir sogar die Edelstahlbundierung nochmal überlegen:)
     
  12. escarbian

    escarbian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.174
    Kekse:
    23.102
    Erstellt: 05.06.19   #72
  13. Fp85

    Fp85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.17
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    944
    Erstellt: 05.06.19   #73
  14. escarbian

    escarbian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.174
    Kekse:
    23.102
    Erstellt: 05.06.19   #74
    Denke ich mir auch. Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Ärgert mich immer wieder, daß Amazon das auf seiner Plattform zuläßt.

    Interessant auch die Bedingungen des Verkäufers:
    ALMACENES SAN BLAS, S.A. zeigt auf Amazon keine Rücksende- und Erstattungsrichtlinien an.

    Sorry für so viel off-topic :cool:

    Aber die weiter oben erwähnte Schecter E-1 finde ich auch richtig klasse. Sowohl als Koa, als auch als Apocalypse.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. Irondeath

    Irondeath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.04
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    365
    Kekse:
    2.377
    Erstellt: 05.06.19   #75
  16. escarbian

    escarbian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.174
    Kekse:
    23.102
    Erstellt: 05.06.19   #76
    Das ist aber schon eine andere Liga. ;)
    Wenn die Vengrov zwei PUs (in schwarz mit rotem Rahmen) hätte, würde ich sie sofort nehmen.

    Jetzt ist das Billigst-Angebot der Snakebyte bei Amazon weg. Kostet wieder die üblichen 1199 Euro.
     
  17. Masterbuilder

    Masterbuilder MGH-Guitars

    Im Board seit:
    22.02.14
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Hennigsdorf bei Berlin
    Zustimmungen:
    343
    Kekse:
    5.863
    Erstellt: 06.06.19   #77
    Du sollst hier nicht rumeiern und schon konkrete Angaben machen, denn eine Metalgitarre ist nicht gleich Metalgitarre.

    Wichtig ist hier auch die Richtung anzugeben, Death, Black, Classic etc. und dann auch noch für welchen Einsatzbereich ( Lead oder Rhythm ).

    Aus deinen Angaben ersehe ich einen HB an der Bridge und die weiße Dean kommt deiner Beschreibung jetzt am nähesten !? mit zwei HB´s, das passt nicht.

    Vor allem finde ich klasse ( gute Holzverarbeitung ), welche man schlecht erahnen kann unter einer deckenden Lackierung!

    Mich würde ja mal interessieren wie alt Du bist und wie gut Du spielen kannst.
    Eine Gitarre ist schnell mal gekauft, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat, doch ist es wichtiger Erfahrungen zu sammeln um zu wissen worauf es bei einer Gitarre ankommt.
    Ich sehe ein Instrument an, wie eine Beziehung ( die Liebe die ich hineingebe, bekomme ich auch zurück ).

    Es ist scheiß egal, wie eine Klampfe ausschaut und was andere darüber denken, sie muß zu dir passen und so werdet Ihr eins.

    Achte auch weniger auf Prestige und denke daran, an Macken und Fehler kann man sich nicht gewöhnen aber man kann über eine Macke in der Oberfläche hinwegsehen.

    Mein Rat: suche dir einen Gitarrenbauer / Händler deines Vertrauens und lass dich mal richtig beraten und ich meine richtig ( 4-8 h )
    Hölzer ansehen, riechen, fühlen und abklopfen.
    Wenn dein Instrument aus Holz ist, so solltest Du auch daran denken, dass es ein Lebewesen dieser Erde ist/war, was Luft geatmet hat, Wasser getrunken und wahrscheinlich mehr Jahre auf dem Buckel hat als drei Musikerboarder zusammen.

    Trete einer neuen Gitarre und auch deiner/deinen jetzigen Instrumenten mit Respekt entgegen.

    Wenn Du diese Zeilen hier nicht als Blödsinnig betrachtest und auch mal in dich gehst, hast Du schon eine Menge mehr gelernt über Gitarren.

    Gruß Masterbuilder
     
    gefällt mir nicht mehr 7 Person(en) gefällt das
  18. abolesco

    abolesco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.16
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    146
    Erstellt: 07.06.19   #78
    Wo eiere ich rum?
    In Beitrag 1 steht alles wichtige, lese da Bitte noch mal nach.

    Ich bin in 30 Jahren des Metal- Schrammelns dahinter gekommen was ich an einer Gitarre brauche, bzw. was ich nicht mehr haben will.

    Wo liegt denn der Unterschied zwischen einer Death- und einer Blackmetal-Gitte???
    :gruebel:

    Die weiße Dean kommt der Sache am nächsten weil: die erfüllt alle Kriterien aus Beitrag 1!
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Vom Hals-TA- war absichtlich nie die Rede, weil das die Auswahl noch weiter einschränken würde.
    Verstehst Du das?

    Ich bin 47 Jahre alt und habe in meiner aktiven Zeit mit der Band 3 EPs (Venyl!) und zwei CDs aufgenommen.
    Jetzt bin ich nur noch Home-Recorder und dudel alles mögliche von SweDM- bis Annal Nathrak- Style in meinen PC.

    Sie muss zu mir passen, das ist richtig.
    Deshalb dieser Thread, ... (meine) Wünsche und NoGo's!!!

    Was meinst Du?
    "Pestige", Marke usw., das ist mir piepegal.

    Okay, und dann?
    Nochmals: Mein Budget liegt um die 800€.

    Alles gut, aber wie kommst du auf "deckende Lackierung"? Denn das steht in meiner Liste gar nicht drinne.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. Masterbuilder

    Masterbuilder MGH-Guitars

    Im Board seit:
    22.02.14
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Hennigsdorf bei Berlin
    Zustimmungen:
    343
    Kekse:
    5.863
    Erstellt: 07.06.19   #79
    abolesco:

    Masterbuilder:

    Na ja, wenn Du schreibst eine gute Holzverarbeitung ist dir wichtig und dann eine deckend lackierte Gitarre als die richtige Richtung betitelst, so kommen mir Zweifel auf.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. abolesco

    abolesco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.16
    Zuletzt hier:
    20.06.19
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    146
    Erstellt: 07.06.19   #80
    Die kommt der Sache ...
    --- Beiträge zusammengefasst, 07.06.19, Datum Originalbeitrag: 07.06.19 ---
    am nähesten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping