Stimmt.
Aber es ist immer noch fast doppelt so teuer wie dasX32-Rack.
Anyway, nohmal ganz praktisch zur Auswahl so einer Kiste und unabhängig von meiner speziellen Anforderung gedacht, dass ich aller Voraussicht nach wg eines Hörschadens auf Stereo In-Ear angewiesen sein werde:
es hat durchaus auch Sinn, einfach mal nach Anzahl und Art der Ein- und Ausgänge zu schauen und zu prüfen, inwieweit die jetzt zur Anwendungssituation passen. Gerade, wenn man vom analogen Kleinmixer her kommt (und sei es sowas wie ein größeres ZED).
Da sieht man, dass zwischen den beiden X(R)18 und dem X32 schon teilweise erhebliche Unterschiede bestehen, z.B. dem Fehlen von Line-Eingängen bei den X32 zugunsten relativ weniger AUX-Eingänge (keine Kritik, gerade das ergibt sich m.E. ganz natürlich daraus, dass das X32 dafür ausgelegt zu sein scheint, von einem eigenständigen FOH-Platz aus bedient zu werden und eben eher nicht von den Musikern auf der Bühne, während die X(R)18 doch eher als kleine Alleskönner für Amateurbands gedacht zu sein scheinen. Die doch recht deutlichen Unterschiede zwischen den beiden kommen mir jedenfalls grundsätzlich plausibel vor).
Also: was will bzw muss ich anschließen können und wie passt das zu den persönlichen Anforderungen bzw. zu dem bisherigen Setup. Was muss ich ggf adaptieren und wenn ja, wie.