"Neue" Musiker-Suche

glombi
glombi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
17.05.06
Beiträge
5.125
Kekse
21.121
Ort
Aschaffenburg
Hallo,

mit Xenforo 2 wurde ja auch de Musiker-Suche überarbeitet.

Aber ich bin aktuell wohl ersten zu blöd, die Suchfunktion zu finden. "Suche" bedeutet für mich nicht, mich in verschiedenen Kategorien manuell durch alle neuen Beiträge wühlen muss. Ich erwarte eher die Möglichkeit gezielt zu suchen nach Ort/Umkreis, Art des Gesuches, Alter des Gesuches, etc. Das war in der alten Version auch nicht toll, aber wenigstens vorhanden?!

Auch die Benennung der Kategorien finde ich verwirrend bzw. unglücklich. Unter "Bands" findet man Bands die spezielle Mitmusiker suchen, und Musiker, die Bands suchen. Das gleiche gilt für "Gitarrist", etc. Wären dann nicht Kategorien wie "Band sucht Gitaristen"/ Band sucht ..." oder "Gitarrist sucht Band"/"Gitarrist sucht ..." sinnvoller?

Danke und Gruß,
glombi
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich kann mich nur anschließen, leider ist die Musikersuche mit jeder Überarbeitung schlechter geworden. Das wichtigste (Onlineprojekte außen vor gelassen) für die Meisten wird doch die örtliche Nähe sein. Umkreissuchen alá 10km/50km/100km sind mir schon immer viel zu ungenau. Früher gab es mal eine Karte, auf der die Gesuche platziert waren, und jetzt soll man sich durch Foren klicken... Schade, das geht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich würde mir dazu auch mal die Backstage-Pro Musikerbörse anschauen. Einen Ort angeben zu können und dazu einen gewünschten Umkreis in Km finde ich schon ganz gut. Auch die Angabe welches Level gesucht/angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dem kann ich mich anschließen: wäre schön, wenn hier auch eine Umkreis-Suche nach Ort möglich wäre.
Wenn ich bisher Musiker gesucht habe, dann vor Allem auf Quoka.de oder Backstage.de, weil dort eine funktionierende Filterung nach Umkreis (PLZ) angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie meine Vorschreiber.
Auf Verbesserung gehofft, aber deutliche Verschlechterung bekommen ...
Enttäuschend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich glaube die Musikersuche ist noch nicht fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ist es ... es gibt einige Möglichkeiten in XEN die noch nicht komplett auf unsere Bedürfnisse angepasst sind. Um da ran zu gehen, müssen aber erst mal die ganzen kleinen Fehlerchen gefunden und behoben werden.

Jetzt könnte man sagen ... testet dich vorher :) ... und das haben wir! Aber viele Dinge findest du nur mit ner großen Anzahl Tester. Ein Ablauf der für mich logisch ist, kann andere an den Rand des Wahnsinns bringen, weil er andere Abläufe hat.

Gebt der Sache einfach einen Moment Zeit 👍.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Schön, dass ihr an dem Thema arbeitet. Ich habe erst einmal zwei Wochen gewartet. Bis jetzt leider noch keine geografische Suche. Ich hoffe ihr bekommt sie zum Ende der Coronazeit hin. ;)
 
Mir sind die Örtlichkeiten egal, ich vermisse nur die Kategorie "Komponist / Texter sucht / bietet".
 
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Ich kann keine Option erkennen um meinen Eintrag zu ändern oder zu löschen.
 
Aktuell geht das für die User (vllt noch) nicht. Wenn du ein Inserat gelöscht haben möchtest, kannst du das einfach melden. Ein Mod kümmert sich dann darum. Dann kannst du ggf auch einen neuen Eintrag erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben