suche neue Musik (grunge oder so)

  • Ersteller Lodentoni
  • Erstellt am
das ähnliche problem hab ich auch. ich bin mir sicher, dass nirvana 100% meine musik ist, aber mit dem sound kommt nix mehr nach. pearl jam gibs noch, is auch derbe geil, aber nirvana halt nochmal 2 ecken besser.
aber wenn du sagst, dass und das is grunge, dann musst du erstmal den grunge definieren. grunge ist mehr oder weniger alternate rock und die bands die das spielten UND aus seattle kamen waren halt die grunge-bands. im prinzip nur ein wort um das ganze auszuschlachten und viel geld verdienen zu können. pearl jam hat also das einzig richtige gemacht und gesagt, das lassen wir mit uns nicht machen. das macht die band noch sympathischer.
 
Eine ziemlich geile Band, die zumindest Grunge-Einflüsse hat is die Band Kain. Gefällt mir persönlich echt gut. :great:

www.myspace.com/kain
(die Songs bei myspace sind aber nich unbedingt repräsentativ ;))
 
Breaking Benjamin is zu empfehlen. Oder Staind. Sind etwas "ruhiger" als BB aber immernoch guter Grunge. Die Distillers sind gut, aber die sind nicht hundertprozentig in Grunge einzuordnen. Rocken aber derbst.

Hey, cool hab grad nach lyrics von Distillers gesucht und diesen alten Thread gefunden.
Lustig.

Ja, distillers haben es mir angetan. Klingt ehrlich und dreckig, gefällt mir.
Ich hätte deinen post schon eher lesen sollen, dann hätt ich die schon seit längerer zeit gehört.

Trotzdem danke! Wäre ein guter Tip hätt ich ihn gelesen. :great:
 
Von Alice in Chains hör ich grad "Nothing Safe". Außerdem, spielen die irgendwann ma in (Ost-)Deutschland?
Leadsänger Layne Staley ist 2001 an ner Überdosis Heroin gestorben, AIC haben 2005 od. 06 n paar festivals mit nem ersätzsänger gespielt soweit ich weiß (festivals) aber das war wohl eher ein ding der einmaligkeit denk ich.
 
-CCR (wenn ich nach nem anstrengenden Wochenende auf der Autobahn heim fahre)
thx

also john fogerty ist gerade auf europa tour (klick)

da kann man zwar nicht so wirklich zu abgehen, aber ich war letzten sommer auf dem konzert in hamburch und mir hats sehr gefallen!

edit: :redface: hab gar nicht gesehen, dass der thread schon längst nicht mehr aktuell ist...
zumindestens nicht der erste post.
 
wenn du auf nirvana stehst, solltest du dir eine von herrn cobains lieblingsbands nicht entgehen lassen: DINOSAUR JR. mit ihrem neuen album "beyond" - das klingt so, als ob die Zeit vor 15 jahren stehen geblieben ist, dreckige rockgitarrenmusik!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben