neue PA für max. 5000 €

  • Ersteller gf.hellboy
  • Erstellt am
gf.hellboy
gf.hellboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.11
Registriert
29.09.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

da mir der Sound meiner tollen PA302 Boxen (die nur "gut" sind um im Proberaum krach zu machen) mittlerweile gehörig auf die Ohren geht möchte ich mir als nächstes eine - zumindest halbwegs - vernünftige PA zulegen.

Benutzt wird die Anlage in erster Linie im Proberaum, soll aber auch für kleinere Veranstaltungen geeignet sein.

Was ich mir bisher so vorgestellt habe:
- HK Audio Premium PR:O Set 15/18 / HK Audio Premium PR:O Set 12/18 ich weiß nicht in wie weit die sich klanglich unterscheiden...
- 2x Crown XLS 802D
- Behringer DCX2496 Ultradrive Frequenzweiche...ja ich weiß die ist von Behringer aber ich habe schon des öfteren gelesen dass die nicht so crap sein soll wie das was die sonst machen^^

Als teuere Alternative zu den Boxen habe ich die
db_technologies_arena_12_pro und den
db_technologies_arena_sw_18_pro gefunden.
Dann nur eine XLS 802D plus eine Crown XLS 5000 für die Subs.
Sind die den Aufpreis wert? Gibt es bessere in dem Preissegment?

Könnt ihr mir sagen ob diese Komponenten was taugen bzw. Alternativen anbieten? Ich habe selbst leider kaum eine Möglichkeit so eine Anlage probezuhören.

Preislich sollte sich das ganze bis max. 5000€ bewegen. Wenn es bei 3000 bleibt wäre mir aber lieber ;)

Grüße,

Chris

@moderatoren: Sorry, ich wollte den Thread eigentlich in "PA Forum --> Komplette PA-Anlagen ab 1000 Euro" erstellen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo gf.hellboy,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

@moderatoren: Sorry, ich wollte den Thread eigentlich in "PA Forum --> Komplette PA-Anlagen ab 1000 Euro" erstellen.

Ich habe den Thread von dort hierher verschoben. In "Komplette PA-Anlagen" gehören nur Anfragen zu Komplettanschaffungen inkl. Mischpult, Mikros etc. - und bei Dir geht's, wenn ich das richtig verstanden habe, "nur" um Boxen und Endstufen.
 
In "Komplette PA-Anlagen" gehören nur Anfragen zu Komplettanschaffungen inkl. Mischpult, Mikros etc. - und bei Dir geht's, wenn ich das richtig verstanden habe, "nur" um Boxen und Endstufen.

Ja das siehst du richtig :)
 
Nein, habe ich noch nicht um ehrlich zu sein.

Der einzige Vorteil den ich durch eine aktive Anlage habe ist doch, dass ich mir Endstufen (und mehr oder weniger auch Frequenzweichen) sparen kann, da die im Aktivmodul der Box sind oder?
 
Dazu noch Lastkabel, einiges an Gewicht und die Endstufen in den Boxen sollten auf die Lautsprecher optimiert sein. Normal hast du auch einen Limiter drin, damit du dir die Boxen nicht so leicht zerschießt.
 
Und Aktivboxen können besser getrennt werden, da individuelle Verstärker für Hoch- und Mitteltöner vorhanden sind und das Lastsignal nicht über ne passive Weiche muss. Außerdem können unterschiedliche Empfindlichkeiten der Hoch- und Mitteltöner leichter ausgeglichen werden, als bei passiven Systemen (mal abgesehen von den ganz hochwertigen 3-Wege-aktiv-getrennten passiven Systemen)
 
Tach auch,
ich würde mir auch mal die älteren db Sachen, wie die FortyLine oder die Fifty Line (nicht vom Preis erschrecken lassen, kann man runterhandeln) anhören.
Die sind übrigens auch aktiv. Ich persönlich würde nur noch aktives Zeug kaufen.

Gruß
Christoph
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben