TiGu !!!
Registrierter Benutzer
Also erstmal Hallo an Alle, die mir helfen wollen (oder nur den Threat lesen
)
ich will mir seit langem neue PA Boxen kaufen, habe aber bisher dafür kaum geld um was vernünftiges zu kaufen.
Vorhin im Bus ist mir die Idee gekommen, einfach selbst welche zu bauen!
Macht das sinn und komme ich damit günstiger bei weg als neukauf ?
Holz kann ich sehr günstig von nem Kumpel bekommen, also ist das der geringste kostenfaktor.
Bestückung hätte ich gerne 2x 10" und nen Horn (größe weiß ich noch nicht, schlagt was vor!)
naja und dann brauche ich ja (eigentlich) nur noch eine Frequenzweiche, Kabel mit nem hohen Querschnitt, anschlussplatte mit speakon buchsen, PU Lack (ist auf dauer schöner als Teppich), nen Frontgitter und Boxenschaumstoff (für vor das Gitter) und ich glaube dämmstoff für innen (oder?)
naja macht das jetzt sinn oder soll ichs gleich bleiben lassen ??
erstmal Thx
mfg TiGu !!!
PS: Vielleicht könnte ich ja auch noch ein oder 2 Bässe dazu bauen ???

ich will mir seit langem neue PA Boxen kaufen, habe aber bisher dafür kaum geld um was vernünftiges zu kaufen.
Vorhin im Bus ist mir die Idee gekommen, einfach selbst welche zu bauen!
Macht das sinn und komme ich damit günstiger bei weg als neukauf ?
Holz kann ich sehr günstig von nem Kumpel bekommen, also ist das der geringste kostenfaktor.
Bestückung hätte ich gerne 2x 10" und nen Horn (größe weiß ich noch nicht, schlagt was vor!)
naja und dann brauche ich ja (eigentlich) nur noch eine Frequenzweiche, Kabel mit nem hohen Querschnitt, anschlussplatte mit speakon buchsen, PU Lack (ist auf dauer schöner als Teppich), nen Frontgitter und Boxenschaumstoff (für vor das Gitter) und ich glaube dämmstoff für innen (oder?)
naja macht das jetzt sinn oder soll ichs gleich bleiben lassen ??
erstmal Thx
mfg TiGu !!!
PS: Vielleicht könnte ich ja auch noch ein oder 2 Bässe dazu bauen ???
- Eigenschaft