Neue PC Soundkarte gesucht

  • Ersteller Gorescore
  • Erstellt am
G
Gorescore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
13.09.05
Beiträge
35
Kekse
49
Vielleicht könnt Ihr mir ein bisschen helfen.
Ich beschreibe das Problem und meine Vorstellungen ...

Ich habe vor kurzem Cubase 4 AI bekommen, leider läuft das mit meiner Soundkarte nicht.
Habe vor bald auf Cubase Studio zu updaten ... also brauch ich ehh ne neue, da die schöne Firma Marian es nicht für nötig hällt die damals nicht gerade billige Marc 4 Digi für Cubase 4 zu updaten.
Sollte mal gesagt werden, damit alle wissen was von dieser Firma zu halten ist !

Nun gut, ich hätte gerne eine Karte mit 4 Eingängen.
So das ich z.B. den Mix vom Mischpult und 2 x Mono für Instrumente bzw. Mikrophone habe.
Sollte auf Vista UND XP laufen, da ich mich noch nicht entscheiden kann welches BS ich nehmen werde wenn ich neu aufsetze und soll auf C4 UND C5 laufen, da ich nicht weiß ob ich C4 oder C5 nehmen werde. Und keine lust habe in 1 Jahr wieder ne neue Karte zu kaufen :D

Budget ist ca. 140 €.

Ich hätte als Eingänge gerne symetrische Klinken. Da am PC Arbeitsplatz ja etliches an Zeug an den Steckdosen hängt, finde ich nicht schlecht sym zu arbeiten, oder bin ich da etwas paranoid und Cinch bzw. unsym Klinke ist nahezu genauso gut ???
Was sagt Ihr zu dieser Problematik. Würd mich echt interessieren, ob ich da etwas zu pingelig bin oder ob das schon seinen Sinn hat.

Jetzt habe ich folgende Karten im Auge (in der Hoffnung das die mit C4 arbeiten ...)

ESI MAYA 44 (leider unsym)
INFRASONIC QUARTET (leider unsym)
M-AUDIO DELTA 44

Sind alle im Budget, haben Klinkeneingänge und 4 Eingangskanäle.

Was sagt Ihr ??? Danke.
 
Eigenschaft
 
Was meinst du damit, daß die Karte nicht mit Cubase funktioniert?
Das hat doch nix miteinander zu tun.
Gibt es einen ASIO-Treiber der auf deinem Betriebssystem läuft?
Wenn ja, muß die Karte auch unter Cubase, egal welchem, verwendbar sein.


So, ich hab grad mal geguckt. Es gibt einen ASIO 2.0 Treiber für WinXP. Ob es Vistatreiber gibt weiß ich nicht.

Da ich kein AI habe, vermute ich hier mal in's Blaue: Kann es sein, daß das AI nur Yamaha-hardware einbinden kann?
 
@Pfeife

Jaja, funktionieren tut die Karte, nur kommt leider kein Ton raus !
Der Asio 2.0 Treiber scheint Fehler zu haben.
Und Marian hat bestätigt, das die Marc 4 Digi mit C4 nicht mehr geht und man für diese Karte auch nichts mehr machen würde ...

Ergo ... Griff ins Klo, ne Null gezogen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr suspekt.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben