Neue Pick Ups fuer Johnson ES-335 Kopie

  • Ersteller lunatic71
  • Erstellt am
L
lunatic71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.23
Registriert
10.01.09
Beiträge
163
Kekse
449
Ort
Koeln
Hallo,

ich besitze eine Johnson ES-335 Kopie, und zwar diese die hier verlinkt ist:

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=321

Meine ist allerdings schwarz!

Ich ueberlege die Original PUs auszustauschen. Kandidaten fuer neue Pickups sind:

Shadow SH-681 N + Shadows 681 B
https://www.thomann.de/de/shadow_sh681n.htm
https://www.thomann.de/de/shadow_sh681b_pickup.htm

oder das

Seymour Duncan Hot Rodded Set aus SH2-n und SH-4 JB
http://www.musik-service.de/seymour-duncan-hot-rodded-set-prx395752796de.aspx

Ich moechte einen schoenen cremigen klassischen Rock Sound erhalten (ich weiss das ist immer etwas subjektiv).
Die Qualitaeten der Duncans sind ja hinreichend bekannt, ich finde aber kaum Informationen ueber die Shadows. Test oder Soundbeispiele!

Hat hier jemand im Forum die Shadow PUs schonmal angetestet und verbaut und kann mir etwas ueber die Charakteristik der Teile erzaehlen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Ich weis nur das Shadow gute Akustik-Tonabnehmer baut.
 
Ueber die Akustiktonabnehmer findet man tatsaechlich eine ganze Menga an Informationen, aber bei den anderen sieht es etwas mau aus!
 
Danke für die vielen Tipps!

Die DiMarzios klingen super!

Wenn noch jemand Meinungen zu den Shadows hat, immer her damit!
 
Hi,

habe die gleiche Johnson, auch in schwarz - mittlerweile habe ich das Ding aber fast ausgeschlachtet. Irgendwo war der Wurm in der Elektronik, auch nachdem ich sie 3 mal neu gelötet hatte - und darin bin ich kein Anfänger.
Egal, was für ein PU da drin war, der Sound war immer unausgewogen. Unplugged funktioniert sie zumindest.:D

Bin echt sauer wegen der Johnson.:evil:
 
Hi,

habe die gleiche Johnson, auch in schwarz - mittlerweile habe ich das Ding aber fast ausgeschlachtet. Irgendwo war der Wurm in der Elektronik, auch nachdem ich sie 3 mal neu gelötet hatte - und darin bin ich kein Anfänger.
Egal, was für ein PU da drin war, der Sound war immer unausgewogen. Unplugged funktioniert sie zumindest.:D

Bin echt sauer wegen der Johnson.:evil:

Von der Elektrik ist bei der Johnson alles erste Sahne, kein Grund zum klagen. Der Klang mit dem Original PUs ist aus ausgewogen (ist sowieso immer sehr subjektiv), sie braucht halt etwas mehr schmackes!
 
Hi, Lunatic!

Ich sag mal - es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Hübsch ist die Johson ja - besonders mit der kleinen gretschartigen Kopfplatte.
Das Phenomen mit totem Klangbild hatte ich schon zweimal bei Semis - so gesehen habe ich die Nase voll von der Konstruktion.
Die Johnson läßt unplugged aber viel Twang vermuten, deshalb wäre es vieleicht interessant, nen heissen Einspuler an die Bridge zu setzen, da Dein Baby ja verstärkt funktioniert.

Gruß,
Jo
 
Letztendlich habe ich mich dann doch fuer die Seymour Duncans entschieden. Frei nach dem Motto da weiss man was man hat.

Gestern abend habe ich die Teile dann in die Gitarre eingebaut. Das war das erstemal und auch das letzte Mal, dass ich das bei einer ES-335 Style Gitarre gemacht habe. Was fuer eine Fummelei, weil man hat nirgendwo richitig dran kommt, da es kein "richtiges" Elektrofach gibt!

Wie dem auch sei, klanglich hat es sich auf jedenfall gelohnt, sobald ich eine Aufnahmemoeglichkeit habe, werde ich ein paar Soundsamples hochladen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben