Neue Pickups --> passive für den metalbereich

  • Ersteller blindboyfuller
  • Erstellt am
B
blindboyfuller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
15.12.09
Beiträge
1
Kekse
0
hi,

ich habe eine ltd ex 400, aktive EMG-81/60; dazu spiele ich einen mesa boogie stiletto ace (combo).
ich würde mir nun gerne passive tonabnehmer zulegen, da die aktiven pickups probleme bei den gigs und beim aufnehmen machen (z.B. rückkopplung bei zuviel verzerrung).

könnte mir jemand gute passive tonabnehmer (humbucker für ca.100-200euro) empfehlen??
(unser sound liegt im technischen deathmetal-bereich;))

vielen dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
Du kannst ja mal auf die Homepages von DiMarzio oder Seymour Duncan gehen und dich vorinformieren, das wäre etwas besser, als wenn jetzt jeder hier seinen Lieblingspickup empföhle.
 
Seymour Duncan mayehm Set bestehend aus 2 SH6 Humbuckern
 
DA suchen oder posten.
 
Rückkopplung bei EMGs ?
Ok sowas hab ich noch nicht hinbekommen Oo; ....
Stell aber besser erstmal fest obs auch wirklich an den Tonabnehmern liegt.
Kann auch oft ganz andere Gründe haben wie zum Beispiel zunah am Amp oder schlechtes Kabel.
Auch die oft verwendete Wireless Funkvernbindugen von der Gitarre zum Verstärker können dafür verantwortlich sein.
Sollten es nämlich nicht die Tonabnehmer sein werden die Probleme mit passiven PUs sogar noch stärker da EMGs ja so gebaut sind das sie eben nicht so schnell wegen Störeinflüsse aufmucken.
 
ich würde mir nun gerne passive tonabnehmer zulegen, da die aktiven pickups probleme bei den gigs und beim aufnehmen machen (z.B. rückkopplung bei zuviel verzerrung).

Wie wäre es mit weniger Gain am Amp, wäre erst mal der logische Weg als gleich die PUs in Frage stellen.
 
DA suchen oder posten.

Danke!

Also @ blindboyfuller: Das nächste mal bitte in die Sammelthreads schauen!

Bei Metal, Rock, Heavy Rock Pickups rate ich gerne zu MGH Pickups: http://www.der-trashcontainer.de/onlineshop/start.htm?pickups_humbucker.htm. Für ein ordentliches Metalbrett empfehle ich Dir das MGH Gothic Set bestehend aus MGH-2B und MGH-2N.

Oder check mal den Matze via Mail an. Er berät Dich sicher gerne... gerade auch wenn es was ausgefallenes sein soll: info@der-trashcontainer.de :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben