neue pickups

S
Shade_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.08
Registriert
24.09.06
Beiträge
15
Kekse
0
da ich ne ibanez ic 400 hab und wenn ich halt zum bsp in drop c so paar pwoer chords spiele ist mir der sound zu bassig ich hät gern das es bischen anders klingt das man sound besser hört nicht nur so ein brummen oder was das is :eek:
würd ich halt gern neue pick ups einbauen
weiss aber ned welche und ich weiss nicht mal ob es geht >_>

was für welche würdet ihr mir empfehlen ?

thx
 
Eigenschaft
 
nun ja....ich drop c klingt es halt bassiger als sonst. vielleicht solltest du am amp oder effekt mal etwas an der klangregelung schrauben.

neue pickups brauchste wohl nicht........denke ich. eventuell kannste noch die pickups etwas tiefer einstellen, also die schrauben etwas runterdrehen. eventuell sind die zu dicht an den saiten.......

ansonsten....drop c = bassiger. soll ja auch so sein :great:
 
da der threadsteller dazu keine angaben macht: es kann ja auch sein dat er die saitenstärke von standard zu drop c nich gewechselt hat, und dat klingt mit 9er oder 10er saiten nunma ganz schön fürn popo ;).

ansonsten ma am eq am amp rumschrauben, eventuell ma nen bodeneq testen, aber neue pickups sind ja nich primär nötig wenn man dat ganze wahrsvcheinlich auch anders lösen kann
 
was für saiten wären zu empfehlen
 
Dicke...so ab 11er.
 
Dicke...so ab 11er.

.011er sind nicht dick! ;)

.011er ist "Standard Gauge", alles dünnere ist: light, super light, ultra light usw.

Neue Tonabnehmer halte ich bei Anfängern jedenfalls auch für nicht sinnvoll, da gibt es am Spieler selbst noch weit mehr Verbesserungspotential, zumal die Ibanez sicher keine schlechten eingebaut hat.
 
Aso...^^ne ich nehme ja 9er her da is 11 schon ein mehr oder weniger großer Unterschied.Man könnte auch den Zak Wylde Signature kaufen(.011-.070) ´.Dann spielst du so wie er :D ;) .
 
Aso...^^ne ich nehme ja 9er her da is 11 schon ein mehr oder weniger großer Unterschied.Man könnte auch den Zak Wylde Signature kaufen(.011-.070) ´.Dann spielst du so wie er :D ;) .

auch wenns lustig gemeint war, der vorschlag die saiten zu nehmen is bestimmt nich so verkehrt, grade durch die dicken bassaiten dürfte nen drop tuning überhaupt keine probleme mehr machen, obwohl man sich (und die gitarre) auf ne deftige saitenspannung einstellen sollte.

zum vergleich, ich spiel 12-52 auf standard h :D
 
Hmmm......geht alles...dick dale soll irgendein 16er satz verwendet haben....(und die sind bei dem immer ncoh gerissen :rolleyes: )
 
Hmmm......geht alles...dick dale soll irgendein 16er satz verwendet haben....(und die sind bei dem immer ncoh gerissen :rolleyes: )

dann überleg ma wat da für ne spannung drauf muss um nen angemessenes tuning zu erreichen, da is dat kein wunder dat auch so saiten reißen, wobei dieses soll verwendet haben gefällt mir nich ;)
 
Hmm der hat auf seinen Konzis(50er,60er Jahre) alle Amps geschrottet außer Fender Amps :rolleyes: .Die wurden aber speziell angefertigt von Leo Fender.Ich glaube eher das "dünne" Saiten ihm zu dünn waren udn ihm gerissen sind :p .Naja is ja egal....
 
welche hersteller stellen guten seiten her nich das ich mir dann was schlechtes kauf

aja und wie hört sich das mit dickeren seiten auf standart tuning an genauso wie vorher =O?
 
welche hersteller stellen guten seiten her nich das ich mir dann was schlechtes kauf

aja und wie hört sich das mit dickeren seiten auf standart tuning an genauso wie vorher =O?

ich spiel immer d'addarion saiten, is schätz ich geschmackssache, wird dir jeder ne andere antwort geben :D

wird sich nich viel anders anhören, ton wird eventuell etwas fetter. größeres problem is ntaürlich die einstellung, wirst dann vielleicht den hals und die oktavreinheit neu justieren müssen...
 
Seymour Duncan SH-6

was haltet ihr von dem
 
ne hat sich erledigt war nur so ein gedanke gestern nacht -.- ..
 
ich spiele saiten von d'addario und ernie ball in verbindung mit ghs fast fret. das is super :great:
 
das find ich mal dreist: ich poste in den pickup-beratung-SAMMELTHREAD und bekomme keine antwort, andere machen sich nen eigenen thread und bekommen 2 seiten beratung. :D
 
das find ich mal dreist: ich poste in den pickup-beratung-SAMMELTHREAD und bekomme keine antwort, andere machen sich nen eigenen thread und bekommen 2 seiten beratung. :D

Tja, da stellst du am besten in deinen Forumseinstellungen ein, dass du mindestens 25 Beiträge auf einer Seite haben möchtest, dann ist das hier auch nur mehr eine Seite. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben