Neue PMC Referenzmonitore

  • Ersteller Svensound
  • Erstellt am
S
Svensound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.19
Registriert
16.10.03
Beiträge
10
Kekse
0
Ich habe heute ne Mail bekommen dass PMC in Amsterdam letzte Woche neue Studio-Monitore vorgestellt hat. Ich verwende selber TB2 (erste Serie) und kann es kaum glauben daß die noch besser abbilden und druckvoller sind als meine PMCs. War jemand auf der IBC Messe und hat die da gehört? Bilder + video gibst hier http://www.studiospeaker.de

Sven
 
Eigenschaft
 
ich besitze auch ein paar TB2SA. es war ja logisch, dass PMC irgendwann eine nachfolge-serie rausbringt, ist bei jedem hersteller und produkt so. die kleine serie DB1 und TB2 wurde zwischenzeitlich ja auch mal upgedated.

der twotwo.5 scheint dem DB1 zu entsprechen, der twotwo.6 dem TB2

interessant finde ich den eingebauten DSP, das ist für mich die interessanteste neuerung. bisher wurden die speaker ja über ein passives system bespielt, mit der neuen D-endstufe ist das vorbei. obwohl es damals hieß, dass PMC zu dem preis keine aktivverstärkung in der angestrebten qualität realisieren kann, und dieses "passive activated" system ja als ausdrückliches feature genannt wurde. wir werden sehen ob sie das knowhow dazu mittlerweile haben :D

wenn ich ab februar in münchen bin werde ich SMM mal einen besuch abstatten und probehören. ich kann aber bei dem qualitätsniveau, das die bisherigen modelle haben, nicht vorstellen, dass sich da neue welten auftun. ich denke eher die unterschiede werden marginal sein.

zumindest optisch ist es eindeutig ein rückschritt :D


und meine nächsten lautsprecher werden trotzdem, sobald es meine räumlichen umstände zulassen, dennoch ein paar alte schöne 1031a sein :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben