Keiper!musicseller24! Großer Testbericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cotton Fever schrieb:
schau dir mal an, in welchen zeitabständen der die sachen kauft - ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das ein preishochtreiber ist.



ne gibson, die anfällig fürs verstimmen ist, verstimmt sich aber auch "anders" als ne keiper. ich behaupte mal, es gibt keine keiper-gitarre, mit der ich keine verstimmungsprobleme haben würde. ich hab noch nie länger als 2 oder 3 lieder mit einer unter-150-euro gitarre gespielt, ohne dass sie danach verstimmt war. bei einem anfänger, der nur powerchords schrammelt, bei dem wird sich auch ne keiper nicht verstimmen. und der punkt ist, dass sich ein anfänger auch keine gibson kauft und die leute, die sich ne gibson kaufen, haben großteils schon ein gewisses können und beanspruchen die gitarre daher auch viel mehr.
eine keiper kann alleine aufgrund der verwendeten materialien (mechaniken, sattel) nicht verstimmungsfrei sei, außer man spielt halt nur powerchords - das ist auch ok, dafür kostet sie auch nur so viel wie die mechaniken+sattel einer gibson. aber du wirst nie eine gibson finden, die sich auch nur annähernd so leicht verstimmt wie eine keiper und wenn man eine gewisse zeit gitarre spielt und dementsprechend anders spielt als ein anfänger, wird man auch irgendwann merken, dass eine keiper (ohne irgendwelche modifikationen) einfach unbrauchbar ist. aber für anfänger sind sie sicher voll ok - ich war ja immerhin auch lang mit meiner stagg zufrieden.


also um dein post noch mal zusammenzufassen... du sagst am anfang du hast noch nie eine billige gitarre gespielt, die sich nicht nach 2-3 songst verstimmt hat und am ende sagst du du warst lange mit deiner stagg zufrieden??? dann frage ich doch wie man mit ner stagg zufrieden sein kann, die sich nach 2-3 songs verstimmt??? :screwy:

auch die billigen modelle sind natürlich weniger stimmstabiler als die teueren aber wie spielst du denn eine gitarre wenn sie sich nach 2 liedern verstimmt??? :confused:

ich weiss ja nicht wieso du über stimmtstabilität einer keiper urteilen kannst, obwohl du noch nie eine in der hand hattest, aber ich besitze schon seit 1 1/2 jahren ohne floyd rose allerdings (die mit solchen sind in der tat bei benutzung instabiler als teuerere) ich hab noch nie meine git nachstimmen müssen, höchstens nach dem aufziehen neuer saiten paar mal. die ist genau so stimmstabil wie meine viel teuerere ibanez sz. würd mal sagen du teststest erst mal eine bevor du darüber urteilst, wäre nie verkehrt

und zu gibson kann man nur sagen, das ist die überteuertste gitarre die es gibt, aber solange es leute geben wird die auf dem markenwahn mitschwimmen, werden sie auch nicht von ihren preisen runter gehen.
 
Konsti schrieb:
... ohne floyd rose allerdings (die mit solchen sind in der tat bei benutzung instabiler als teuerere) ich hab noch nie meine git nachstimmen müssen, höchstens nach dem aufziehen neuer saiten paar mal. die ist genau so stimmstabil wie meine viel teuerere ibanez sz. würd mal sagen du teststest erst mal eine bevor du darüber urteilst, wäre nie verkehrt.

Ist auch falsch.
Wie gesagt: Ich spiele seit mittlerweile ca. 1 Monat eine EG138 mit Floyd Rose im Dauereinsatz. Bis jetzt hält sie die Stimmung. Die Gitarre ist nicht besser und nicht schlechter als meine anderen Gitarren. Vorausgesetzt eine richtige Einstellung, was aber bei allen Gitarren der Fall ist!
Die Kommentare mancher Leute in diesem Thread sind einfach nur lächerlich. Besonders die derjenigen, die selbst sagen sie hätten noch nie eine Keiper in der Hand gehabt, sich aber vollmundig ein Urteil darüber erlauben wollen, bzw. "150 € Gitarren" über einen Kamm scheren. Ebenso die Vermutungen über "Preishochtreiber" welche hier geäußert werden. Wenn Ihr davon so überzeugt seid dann meldet diese doch bei Ebay! Aussagen machen ist eins! Die Eier zu haben auch dazu zu stehen ist 'ne andere Sache!

Dieter Nuhr hat mal was treffendes dazu gesagt: "Wer keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!"

Ach so. Abschließend noch zu den MS-Mitarbeitern:
Ich verstehe Euch! Ihr müßt das sagen! Ihr müßt ja Eure teilweise überzogen hochpreisigen Gitarren auch irgendwie an den Mann bringen! Die Frage ist nur was solche Aussagen mit Eurer Glaubwürdigkeit machen. Besonders bei kritisch denkenden Mitlesern, die in der Lage sind sich auf andere Art und Weise eine Meinung zu bilden als ausschließlich über das MS-Board!?
 
Konsti schrieb:
also um dein post noch mal zusammenzufassen... du sagst am anfang du hast noch nie eine billige gitarre gespielt, die sich nicht nach 2-3 songst verstimmt hat und am ende sagst du du warst lange mit deiner stagg zufrieden??? dann frage ich doch wie man mit ner stagg zufrieden sein kann, die sich nach 2-3 songs verstimmt??? :screwy:

weil ich das erste halbe jahr so gut wie nur powerchords gespielt habe und sie sich demnach damals auch nicht so leicht verstimmt hat. ich meinte, wenn ich heute mit ihr spiele, verstimmt sie sich nach 2-3 songs.

@uncle reaper: bevor du den ganzen post lang darauf herumreitest, dass ich noch nie ne keiper gespielt hätte, wäre es besser gewesen mich vorher zu fragen. denn ja, ich habe schon einmal eine keiper gespielt. der kleine brudes meines freundes hat sich nämlich so eine silverburst LP gekauft und (ja du wirst mir jetzt erzählen, dass das halt ein schlechtes modell ist) ich wette 1000€, dass du keine gibson findest, die sich so leicht verstimmt wie diese keiper. bei der brauchst du wirklich nur mal die g-saite nen ganzton raufzubenden und die saite ist mindestens nen viertelton verstimmt. und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass andere keiper viel besser sein sollen, denn es wird nun mal einfach billiges material verwendet - und erzähl mir jetzt nicht das gegenteil, man kann einfach keine 100€-gitarren mit hochwertiger hardware herstellen.
natürlich kaufen sich gitarrenspielende anwälte und zahnärzte ne teure gitarre, aber der großteil der leute, die sich ne gibson kaufen, besteht trotzdem aus 08/15-gitarristen. und es ist einfach so, dass sich anfänger etwas wie keiper kaufen und ab einem gewissen können auf ne teurere gitarre wechseln (ja es gibt auch ausnahmen) - und diese anfänger behaupten dann meistens auch, ihre keiper/staggs/harley bentons würden sich nie verstimmen (1. weil sie es nicht hören und 2. sich bei ihrem spiel die gitarre auch nicht verstimmt - soll nicht abwertend klingen, ich war ja genauso)
lächerlich, dass du mir den markenfetischismus unterstellst, immerhin habe ich nur aufgrund dragonjacksons post das beispiel anhand von gibson gemacht - also lies mal genauer!
ich weiß ja nicht, was du so spielst, aber ich fände es lustig, mal ein soundbeispiel von deiner keiper zu hören (am besten mit ein paar 1 1/2 ton bendings :D). dann könnte man mitverfolgen, wie sich die gitarre nach und nach immer mehr verstimmt - denn das mit den gibsons, die sich leichter verstimmen als keiper halte ich für ein märchen. (vielleicht warens gibsons mit ungekerbtem sattel ;) )
 
Vanillekönich schrieb:
Die Kommentare mancher Leute in diesem Thread sind einfach nur lächerlich. Besonders die derjenigen, die selbst sagen sie hätten noch nie eine Keiper in der Hand gehabt, sich aber vollmundig ein Urteil darüber erlauben wollen

[...]

Ich verstehe Euch! Ihr müßt das sagen! Ihr müßt ja Eure teilweise überzogen hochpreisigen Gitarren auch irgendwie an den Mann bringen!

Jetzt mal die Frage: kennst du die MS-Gitarren selber.......oder machst du grade dasselbe wie die, auf die du dich im oberen Abschnitt beziehst? Nämlich urteilen ohne zu wissen?

Nurmalsoausinteresse.

PS: weder Keiper noch MS sind Heilige. Deshalb glaube ich, dass keiner von beiden für 100 Euro Gitarren anbietet, deren Bauteile im EK schon 500 kosten würden :D
 
Cotton Fever schrieb:
@uncle reaper: bevor du den ganzen post lang darauf herumreitest, dass ich noch nie ne keiper gespielt hätte, wäre es besser gewesen mich vorher zu fragen. denn ja, ich habe schon einmal eine keiper gespielt.
Seltsam dass dein ganzer Post aber nur auf Vermutungen, Vorstellungen und Behauptungen aufbaut.

Cotton Fever schrieb:
der kleine brudes meines freundes hat sich nämlich so eine silverburst LP gekauft und (ja du wirst mir jetzt erzählen, dass das halt ein schlechtes modell ist) ich wette 1000€, dass du keine gibson findest, die sich so leicht verstimmt wie diese keiper.
bei der brauchst du wirklich nur mal die g-saite nen ganzton raufzubenden und die saite ist mindestens nen viertelton verstimmt.
Soll ich dir meine Kontodaten sofort geben ?

Cotton Fever schrieb:
und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass andere keiper viel besser sein sollen, denn es wird nun mal einfach billiges material verwendet
Schonwieder so eine Vorstellung.

Cotton Fever schrieb:
- und erzähl mir jetzt nicht das gegenteil, man kann einfach keine 100€-gitarren mit hochwertiger hardware herstellen.
Aber sehr wohl 1000€ Gitarren mit Scheiß Hardware.

Cotton Fever schrieb:
natürlich kaufen sich gitarrenspielende anwälte und zahnärzte ne teure gitarre, aber der großteil der leute, die sich ne gibson kaufen, besteht trotzdem aus 08/15-gitarristen.
Da gebe ich dir recht.

Cotton Fever schrieb:
und es ist einfach so, dass sich anfänger etwas wie keiper kaufen und ab einem gewissen können auf ne teurere gitarre wechseln (ja es gibt auch ausnahmen) - und diese anfänger behaupten dann meistens auch, ihre keiper/staggs/harley bentons würden sich nie verstimmen (1. weil sie es nicht hören und 2. sich bei ihrem spiel die gitarre auch nicht verstimmt - soll nicht abwertend klingen, ich war ja genauso)
lächerlich, dass du mir den markenfetischismus unterstellst, immerhin habe ich nur aufgrund dragonjacksons post das beispiel anhand von gibson gemacht - also lies mal genauer!
Dass du immerwieder auf Gibson´s "Qualitäten" herumreitest sagt einiges über deinen mit Sicherheit vorhandenen Markenfetisch aus.
Cotton Fever schrieb:
ich weiß ja nicht, was du so spielst, aber ich fände es lustig, mal ein soundbeispiel von deiner keiper zu hören (am besten mit ein paar 1 1/2 ton bendings :D). dann könnte man mitverfolgen, wie sich die gitarre nach und nach immer mehr verstimmt - denn das mit den gibsons, die sich leichter verstimmen als keiper halte ich für ein märchen. (vielleicht warens gibsons mit ungekerbtem sattel ;) )
Ich spiele keine Keiper. Ich denke das geht auch nicht aus meinem Post hervor.
Trotzalledem habe ich... ich würde sagen 50% der Modelle anspielen können. Der Musicseller liegt immerhin fast vor der Haustür.
Desweiteren würde ich mich an deiner Stelle zurückhalten wenn du dir dauernd irgendetwas nicht vorstellen kannst oder irgendetwas für Märchen hälst.
Das wirkt sich früher oder später auf deine Glaubhaftigkeit aus.
Mit Gibsons "hochwertigen" Gitarren welche mit Lacknasen, verpatzten Bünden, schrecklichen Saitenlagen und sonstigen Mängeln ab Werk "modifiziert" waren (Ja bei Gibson sind es keine Mängel das sind Modifikationen :rolleyes: ) habe ich schon genügend Erfahrung machen können.
Ebenso mit den Menschen die mehre tausend Euro für so einen Haufen Schrott (sry was anderes ist es nicht, wenn die Verarbeitung auf der Strecke bleibt) ausgeben und fast schon blind als auch dumm werden solange der richtige Name auf dem Headstock steht.

Ich weiß ja auch nicht wieviele Gibsons du schon spielen konntest aber sich eine Marke mit hoher Qualitätsstreuung und wohl nicht vorhandener Qualitätssicherung schön zu reden ist auch nicht der richtige Weg.
Solange man eine Prestigeträchtige Gitarre hat, kann sie noch so scheiße sein es stört ja keinen.
Mich schon denn ich spiele mit den Teilen und möchte für mein sauer verdientes Geld gefälligst ein Instrument haben welches den hohen Preis auch gerechtfertigt trägt.
 
Zitat von Uncle Reaper: Trotzalledem habe ich... ich würde sagen 50% der Modelle anspielen können. Der Musicseller liegt immerhin fast vor der Haustür.

Warum hast Du denn "50 % der Modelle" anspielen können? Arbeitest Du für Musicseller?

Warum hast Du keine Keiper, wenn sie so toll und noch dazu sooo günstig sind?
 
@uncle reaper

wenn du meinen post etwas genauer gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich nur gibson als synonym für "teure markengitarren" verwendet habe, da dragonjackson dieses gibson-beispiel gebracht hat.

meiner ganzer post baut auf vermutungen auf? naja nicht jeder will so besserwisserisch reden wie du, außerdem hab ich nur erfahrung mit dieser einen keiper, jedoch kann eine 100€-gitarre nicht zufriedenstellend stimmstabil sein (zumindest nicht für meine bedürfnisse, vielleicht reichts für dein spiel ja aus..)

eine 1000€-gitarre mit scheiß hardware? das glaub ich allerdings weniger - zeig mir eine gitarre über 1000€ die scheiß hardware hat! vielleicht ist sie aufgrund von schlechtem setup/verarbeitungsfehler nicht so stimmstabil, wie sie eigentlich sein sollte, aber du wirst trotzdem keine mit schlechter hardware finden. (kannst mir ja gern den gegenbeweis bringen.;) )

ich reite auf gibsons qualitäten rum? komisch, dass ich in meinem vorigen post nur einmal gibson erwähnt habe und auch nur, um dir zu erklären, warum ich das beispiel anhand von gibson gebracht habe. lächerlich, dass du mir dauernd irgendwas unterstellst.

naja da du ja so überzeugt von den keiper gitarren bist, warum kaufst du dann keine? also würde ich ne 100€-gitarre finden, die mich zufriedenstellt, würde ich sie sofor kaufen. solltest du dir eine kaufen, bitte ich um ein soundsample (wenn möglich langer als 5 sekunden und nicht smells like teen spirit ;) ), damit ich mich von der super stimmstabilität überzeugen kann. (schon komisch, dass die keiper lp, die ich gespielt habe, billigste hardware hat - hmm wahrscheinlich ist das nur ne illegale keiper-fälschung :great: )
 
Ray schrieb:
Jetzt mal die Frage: kennst du die MS-Gitarren selber.......oder machst du grade dasselbe wie die, auf die du dich im oberen Abschnitt beziehst? Nämlich urteilen ohne zu wissen?

Nurmalsoausinteresse.

PS: weder Keiper noch MS sind Heilige. Deshalb glaube ich, dass keiner von beiden für 100 Euro Gitarren anbietet, deren Bauteile im EK schon 500 kosten würden :D

Ray, die "speziellen MS-Gitarren" kenne ich nicht, da ich aus einer anderen Ecke von Deutschland stamme und noch nicht die Möglichkeit hatte diese anzutesten. Bestellen würde ich mir sicherlich keine, da diese Gitarren normalerweise nicht im Preissegment des Werkzeuges liegen, das ich benutze. Die Keiper habe ich, wie schon vorher gesagt, nur aus Zufall in die Hände bekommen, sonst wäre ich ("vorurteilslos" wie wir nunmal alle sind) auch nie auf die Idee gekommen "sowas" auch nur mal anzuspielen.
Ich kenne aber die preiswerten Modelle von z.B. Ibanez, die der MS ja nunmal auch alle anbietet und muß sagen, daß diese im Vergleich zu einer Keiper überteuert sind und zwar im Sound wie in der Verarbeitung, bzw. sogar vom selben Band gerollt sein könnten.
Sie heben sich einfach nicht für den Wert von 200 Euro in der Qualität von Keiper Gitarren ab. Stagg un BC Rich kenne ich auch. Gerade Stagg bietet mit Sicherheit keine Besseren Instrumente als Keiper, wird aber bei MS als "die Anfängergitarre" angepriesen (wenn wir schonmal das zitieren von Beschreibungen hatten). Wer im Glashaus sitzt...
Wer heutzutage als Heiliger ein Geschäft betreiben will soll es besser lassen, da er schneller wieder zumacht als er eröffnet hat. Ein Mindestmaß an Glaubwürdigkeit sollte man trotzdem versuchen zu wahren. Da heißt die Devise: Erst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor ich mit dem Finger auf andere zeige!

Eben das mit den 500€ für Bauteile ist Dein Denkfehler.
Diese Bauteile kosten vielleicht hier, am Maßsttab der Industrieländer gemessen so viel. In Fernost wo Leute für einen deutschen Hilfsarbeitermonatslohn ein halbes Jahr arbeiten gehen (und zwar nicht nur die, die Gitarren herstellen, sondern auch die, die das Rohmaterial für die Bauteile fertigen) sind die Kosten für Bauteile und Arbeitslohn ein Bruchteil dessen. Frag doch mal den Herrn Hofmann welche Marge er an den "Spade"-Gitarren hat? Ich denke mal er verkauft auch lieber 15 Spades als nur 2 Gibsons oder Fenders.
Zitat: "...Ich habe das Werk in China besucht und mir ein Bild der Fertigung machen können. Im gleichen Werk werden auch Instrumente für nahmhafte Hersteller wie Ibanez und Washburn hergestellt..."
"...Hochwertige Verarbeitung sowie gute Bespielbarkeit sind Voraussetzung für Musik-Service diese Instrumente in das Sortiment aufzunehmen..."
Und da fängt's dann an unglaubwürdig zu werden. Entweder werden hier die Kunden von MS beschissen oder aber die Gitarren sind ja dann wohl doch nicht so schlecht, oder wie?
 
Cotton Fever schrieb:
@uncle reaper
...jedoch kann eine 100€-gitarre nicht zufriedenstellend stimmstabil sein (zumindest nicht für meine bedürfnisse, vielleicht reichts für dein spiel ja aus..)...

Du irrst...kann sie doch. Ich kenne zwar "Deine Bedürfnisse" nicht, möchte aber behaupten, daß Du mit der einen Keiper, die Du in der Hand hattest nur Pech gehabt hast.

... bitte ich um ein soundsample (wenn möglich langer als 5 sekunden und nicht smells like teen spirit ;) ), damit ich mich von der super stimmstabilität überzeugen kann...

Kann ich Dir auch gerne zur Verfügung stellen. Möchtest Du's auf Deine email Adresse?
 
RokhA schrieb:
Zitat von Uncle Reaper: Trotzalledem habe ich... ich würde sagen 50% der Modelle anspielen können. Der Musicseller liegt immerhin fast vor der Haustür.

Warum hast Du denn "50 % der Modelle" anspielen können? Arbeitest Du für Musicseller?
Nein aber in der Musikschule des Herren Keiper ist mein Proberaum und da bekommt man schon öfter Mal die Gelegenheit die Keiper Gitarren anzuspielen.
Die Modellvielfalt der Gitarren ist ja auch nicht wirklich groß (von unterschiedlichen Designs abgesehen), von daher sind 50% noch relativ gering geschätzt.

RokhA schrieb:
Warum hast Du keine Keiper, wenn sie so toll und noch dazu sooo günstig sind?
Puh, sag ich das ? Meine erste Erfahrung mit einer Keiper Gitarre war alles andere als gut, da mich dieses Modell mit "Floyd Rose" als FR Spieler ziemlich abgeschreckt hat.
(Hebel drehte sich heraus, Stimmstabilität gabs nicht und solche Spielereien)
Zu diesen Gitarren gibt es hier wiederum andere Meinungen, da schwöre ich aber weiterhin aufs Original Floyd Rose, den Washburn licensed und einigen Licensed aus Korea in massiver Stahlfertigung für ca. 90 Euro.
Ganz die Finger lasse ich von den Ibanez licensed und den Low Profile Trems.

Als ich mich später mal an die Keiper Stoptail Gitarren herangewagt habe als mir langweilig war,
waren die für den Preis hingegen vollkommen Ok, wenn man bedenkt dass sie für 80-100 Euro bei eBay verscherbelt werden.
Mehr als man als Anfänger für dieses Geld noch vor Jahren bekommen hat.

Ebenso die A-Klampfen. Super um mal auf einem Gig ein Lied zwischendurch zu klimpern, an einem Lagerfeuer zu sitzen oder zum Unterwegs/Daheim üben.
Wer nimmt schon gerne seine Ovation oder Martin irgendwohin mit.
Ist da nen Kratzer drinnen ärgerts einen immer etwas mehr.
Für passionierte A- und Westerngitarrenspieler natürlich ein Frevel aber für einen Praktiker wie mich die beste Methode.

Allgemein diese Haltung dass große Markenhersteller wie Gibson und deren Prestigemodell die Les Paul (die ja auch von den Billigherstellern kopiert wird) immer als das einzig wahre dargestellt werden (in obigen Posts von Cotton Fever & Co. sehr durch die Stimmstabilitäts und Verarbeitungsvergleiche passiert) halte ich hingegen für Schwachsinn.
Und da habe ich gesagt wie es sich für mich darstellt. Ich habe Gitarren von Gibson in der Hand gehabt deren Stimmstabilität und Verarbeitung schlechter war als so manches 150 Euro Modell.
(Da gehe ich nun auch nicht von Hardwarepreisen und Holzalter aus, sondern von der Verarbeitungsqualität...Lackierung, Fräsungen, Bundierung etc.)
Manchmal habe ich das Gefühl dass sich die Billighersteller noch Mühe geben wo sich Gibson schon keinen Dreck mehr drum schert.
Und das lässt mich wiederum vermuten dass der Grundsatz dass man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen sollte bei unseren Jungs aus Nashville noch nicht angekommen ist.
PRS haben eine starke Qualitätskontrolle und ich muss ehrlich sagen, dass mir dort und bei einigen anderen Herstellern (Music Man, Washburn...) noch keine oder nicht solche Härtefälle vors Auge geraten sind wie es bei Gibson öfter doch der Fall war. (Das bei diesen Preisen!)
Und bei PRS, Washburn, Music Man oder auch Framus würde ich Blindkäufe wagen, bei Gibson wohl nicht.

Cotton Fever schrieb:
@uncle reaper
wenn du meinen post etwas genauer gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich nur gibson als synonym für "teure markengitarren" verwendet habe, da dragonjackson dieses gibson-beispiel gebracht hat.
Ja das hast du.

Cotton Fever schrieb:
meiner ganzer post baut auf vermutungen auf? naja nicht jeder will so besserwisserisch reden wie du,
Dein Problem ist nicht dass ich besserwisserisch rede, sondern es besser weiß.
Cotton Fever schrieb:
außerdem hab ich nur erfahrung mit dieser einen keiper, jedoch kann eine 100€-gitarre nicht zufriedenstellend stimmstabil sein (zumindest nicht für meine bedürfnisse, vielleicht reichts für dein spiel ja aus..)
Diese Aussage kannst du gerne treffen, dann müsstest du um dieses zu belegen aber auch jedes Modell für um die 100 Euro angespielt haben.
Wenn du mit der Stimmstabilität besagter Gibson Gitarre zufrieden gewesen wärst, wärst du wohl mit fast jeder Keiper glücklich geworden.
Cotton Fever schrieb:
eine 1000€-gitarre mit scheiß hardware? das glaub ich allerdings weniger - zeig mir eine gitarre über 1000€ die scheiß hardware hat! vielleicht ist sie aufgrund von schlechtem setup/verarbeitungsfehler nicht so stimmstabil, wie sie eigentlich sein sollte, aber du wirst trotzdem keine mit schlechter hardware finden. (kannst mir ja gern den gegenbeweis bringen.;) )
Mal eine Gibson SG Standard gespielt ?
So dolle ist die Hardware wirklich nicht.
Cotton Fever schrieb:
ich reite auf gibsons qualitäten rum? komisch, dass ich in meinem vorigen post nur einmal gibson erwähnt habe und auch nur, um dir zu erklären, warum ich das beispiel anhand von gibson gebracht habe. lächerlich, dass du mir dauernd irgendwas unterstellst.
Lächerlich dass du versuchst dich herauszureden.
"Keiner kann mir erzählen dass... das halte ich für ein Märchen...etc"
Alles Aussagen die sich auf die Qualität und Stimmstabilität von Gibson Gitarren bezieht.
Das hat nichts mit erklären oder Wissen zu tun, dauernd nur irgendwelche Behauptungen und Aussagen dass du es ja nicht glauben kannst, dass auch eine Gibson echt Scheiße sein kann.
Cotton Fever schrieb:
naja da du ja so überzeugt von den keiper gitarren bist, warum kaufst du dann keine?
Ich brauche mein Geld, habe genug Gitarren und sehe "noch" keinen Nutzen für eine neue Gitarre.
Davon mal abgesehen habe ich div. Ansprüche an die neue Gitarre, die für mich auch nur durch einen ganz anderen Hersteller wirklich alle befriedigt werden.
Cotton Fever schrieb:
also würde ich ne 100€-gitarre finden, die mich zufriedenstellt, würde ich sie sofor kaufen.
Ich weiß nicht ob du sie überhaupt testen würdest. ;)
Cotton Fever schrieb:
solltest du dir eine kaufen, bitte ich um ein soundsample (wenn möglich langer als 5 sekunden und nicht smells like teen spirit ;) ), damit ich mich von der super stimmstabilität überzeugen kann. (schon komisch, dass die keiper lp, die ich gespielt habe, billigste hardware hat - hmm wahrscheinlich ist das nur ne illegale keiper-fälschung :great: )
Ich hasse Nirvana habe eine 100 Euro Gitarre die mich wirklich in allen Belangen (bis aufs Gewicht) zufriedenstellt und lade gleich ein Soundsample von gleich 2 "100 Euro-Gitarren" hoch.
 
- Edit -
Problem mit Dateiformat.
 
Es nimmt kein Ende.....:rolleyes:
Vanillekönich schrieb:
Ach so. Abschließend noch zu den MS-Mitarbeitern:
Ich verstehe Euch! Ihr müßt das sagen! Ihr müßt ja Eure teilweise überzogen hochpreisigen Gitarren auch irgendwie an den Mann bringen! Die Frage ist nur was solche Aussagen mit Eurer Glaubwürdigkeit machen. Besonders bei kritisch denkenden Mitlesern, die in der Lage sind sich auf andere Art und Weise eine Meinung zu bilden als ausschließlich über das MS-Board!?
Omg... ich denke mal mit "kritisch denkende Mitleser" meinst du dich. Ich versteh Euch "kritisch denkende Mitleser" ja. Ihr müsst das sagen! Ihr müsst ja eure teilweise überzogenen Meinungen an den Mann bringen. Die Frage ist nur KOMMA(;) ) was solche Aussagen mit Eurer Glaubwürdigkeit machen. Besonders bei ""kritisch denkenden Mitlesern"", die in der Lage sind, sich auf andere Art und Weise eine Meinung zu bilden, als ausschließlich über das MS-Board!? :D ;) :cool:

PS: ich hab da nen schönen Satz gefunden...
Vanillekönich schrieb:
Anstatt seine Intelligenz anzustrengen sofort immer mal schnell 'ne Verschwörung wittern. Ist ja auch viel interessanter, als 'ne alltägliche Erklärung für einen Umstand zu finden.

Ich hab ja nix gegen kritisch denkende Mitleser, im Gegenteil, ich hab nur was gegen KRITISCH denkende Mitleser, da die oft so KRITISCH sind, dass sie die Meinungen von Mitarbeitern des Boardbetreibers (welche nebenbei bemerkt nicht Nachts mit dem Kopf von der Decke hängen und kleinen Kindern teure Gibsons verkaufen) behandeln, als hätten sie ne Stasiakte vor sich. Wie ich schon sagte, ich bin auch User auf diesem Board und hab auch ne eigene Meinung. :cool: ;) :D

Vanillekönich schrieb:
die "speziellen MS-Gitarren" kenne ich nicht, da ich aus einer anderen Ecke von Deutschland stamme und noch nicht die Möglichkeit hatte diese anzutesten. Bestellen würde ich mir sicherlich keine, da diese Gitarren normalerweise nicht im Preissegment des Werkzeuges liegen, das ich benutze.
ECHT!? GEIL! Wo bekomm ich die Ibanez und die Fender für den Preis einer Keiper her?
*such**such*
hmmmmmmmmm.... ich find nix, aber ich hab schon wieder n schönen Satz gefunden....
Vanillekönich schrieb:
Erst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor ich mit dem Finger auf andere zeige!

PS: Es ist mir relativ egal wie oft du noch darauf bestehen willst, das ich unglaubwürdig oder voreingenommen bin. Wenn du in deinen Ausführungen versuchst, mich wie nen armen Arbeitssklaven ohne Hirn darzustellen, der von der Direktion gesagt bekommt was er zu verbreiten hat, sei dir von mir an dieser Stelle gesagt:

Wer mich beleidigt entscheide ich immernoch selbst!

Und du tust es nicht :great:
So long

Daniel
 
Imperial schrieb:
PS: Es ist mir relativ egal wie oft du noch darauf bestehen willst, das ich unglaubwürdig oder voreingenommen bin. Wenn du in deinen Ausführungen versuchst, mich wie nen armen Arbeitssklaven ohne Hirn darzustellen, der von der Direktion gesagt bekommt was er zu verbreiten hat, sei dir von mir an dieser Stelle gesagt:

Wer mich beleidigt entscheide ich immernoch selbst!

Und du tust es nicht :great:
So long

Daniel
Ich will hier niemanden beleidigen. Wenn Dich irgendwas an meinem Post beleidigt haben sollte erklär' mir mal bitte was und warum? Vielleicht ziehst Du Dir da ja auch einen ganz falschen Schuh an?
Deine Argumente sind auf jeden Fall unglaubwürdig, da Du Äußerungen von mir aus dem Zusammenhang reißt und versuchst Dein eigenes Süppchen daraus zu kochen. Das ist schlechter Stil.
Wo habe ich behauptet Ibanez und Fenders gäbe es für den selben Preis wie Keipers?
Wo habe ich irgendjemanden als Arbeitssklaven ohne Hirn beschrieben?

Ich habe lediglich die vorgetragenen Polemiken zu Beschreibungen von Keiper-Gitarren mit Beispielen aus Eurem Hause verglichen. Wer austeilt sollte auch einstecken können!
 
Vanillekönich schrieb:
Ich habe jetzt seit 1 Woche eine Keiper EG 138 zum testen und muß sagen ich bin begeistert!

...

Ob's mit der Haltbarkeit genauso ist kann ich Dir in ein paar Monaten berichten

Im Übrigen lassen sich auch die FR-Lizenzvibratos der EG 139, der 100er und 99er Keipers sind durchaus verstimmungsfrei einzustellen. Ich konnte auch diese Modelle auch testen und hatte alle innerhalb kürzester Zeit so justiert, daß sie die Stimmung hielten. Weitere Modelle werde ich sicherlich noch testen.

Vanillekönich schrieb:
Ich wollte mich ja ob der Sinnlosigkeit des Unterfangens in einem Biased-Board den Luxus einer abweichenden Meinung zu vertreten nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen, aber dieser Post verlangt nach Antwort:

...


Anstatt seine Intelligenz anzustrengen sofort immer mal schnell 'ne Verschwörung wittern. Ist ja auch viel interessanter, als 'ne alltägliche Erklärung für einen Umstand zu finden. :rolleyes:


Vanillekönich schrieb:
Ich spiele seit mittlerweile ca. 1 Monat eine EG138 mit Floyd Rose im Dauereinsatz.

Vanillekönich schrieb:
Die Keiper habe ich, wie schon vorher gesagt, nur aus Zufall in die Hände bekommen, sonst wäre ich ("vorurteilslos" wie wir nunmal alle sind) auch nie auf die Idee gekommen "sowas" auch nur mal anzuspielen.
Ich kenne aber die preiswerten Modelle von z.B. Ibanez, die der MS ja nunmal auch alle anbietet und muß sagen, daß diese im Vergleich zu einer Keiper überteuert sind und zwar im Sound wie in der Verarbeitung, bzw. sogar vom selben Band gerollt sein könnten.
Sie heben sich einfach nicht für den Wert von 200 Euro in der Qualität von Keiper Gitarren ab.

Generell: ich denke es ist weitgehend geklaert das der klar denkende Forumsleser durchaus in de Lage ist zu verstehen, das man fuer 150 Taler durchaus auch mal ein gutes Instrument bekommen kann. Weiterhin steht auch nicht zur Diskussion, dass die heute gebauten E-Gitarren im Preissegment um 150 Euro definitiv mehr bieten, als z.B. meine erste E-Gitarre, die Ende der 80er in der (damals noch existenten) DDR gebaut wurde (und natuerlich viele andere Modelle die damals auf dem Markt geworfen wurden).

Auch geklaert duerfte sein, das Ibanez und Yamaha nicht versucht haben ueber die "geiz ist geil" Schiene Fuss im Markt zu fassen, die Instrumente waren einfach billiger als die Originalen.

Qualitaetsschwankungen bei etablierten Herstellern (gerade bei Gibson und Fender) sind ebenfalls vorgekommen, und niemand will wirklich150 Taler Gitarren mit 1500 Euro Instrumenten vergleich (zumindest nicht direkt, bzw. mit dem gleichen Maß gemessen).



Kommen wir zu dem was mir als eigenstaendig denkendes Individuum auf dem Magen liegt:

  • Formulierungen
    Entweder du bist unheimlich ungeschickt, und formulierst staendig so, das man in deinen Formulierungen durchaus den einen oder anderen Vorwurf herauslesen kann... oder da steckt eine gewisse Absicht dahinter. Imperial (der uebrigens neben dem Inhaber Johannes der einzige Mitarbeiter von MS ist, der sich hier im Thread geaeussert hat) hat eine Formulierung von dir genommen, und das uebertriebenerweise in "hirnlose Arbeitssklaven" umgewandelt. Klar, das steht so nicht Wort fuer Wort in deiner Formulierung... aber inhaltlich koennte man "ich verstehe Euch! Ihr müßt das sagen!" durchaus so verstehen. Wenn du einfach nur ungeschickt im Umgang mit der Sprache bist, entschuldige ich mich.
  • Luxus der eigenen Meinung und Intelligenz
    Hier und da wirfst du anderen vor keine eigene Meinung zu haben (oder hebst explizit hervor das du deine eigene Meinug hast...) oder hinterfragst deren Intelligenz. Beides ist ziemlich daneben, denn du hast ja kein Monopol auf eine eigene Meinung. Wenn du das wieder einfach nur ungeschickt formuliert hast... entschuldige ich mich natuerlich wieder.
  • Verschwoerungen wittern
    Auch da hatten wir den Vorwurf nicht eingesetzter Intelligenz, spaeter gepaart mit dem Vorwurf "Reden kann jeder, in Aktion treten wird ja doch keiner".. das ganze etwas derber formuliert.... magst du eine Verschwoerungstheorie hoeren?
    Zunaechst mal: Angriff ist oft die beste Verteidigung. Ein "normaler" Ebay-Benutzer hat idR gegen einen Powerseller kaum eine Chance (wieso auch, Ebay verdient ja am Powerseller, und nicht am einzelnen motzenden Mitglied).... aber das ist ja noch keine Verschwoerungstheorie... eher: liegt Sinzig nicht zufaellig in der Naehe von Koblenz? Untermauern koennte ich diese Theorie mit der Frage woher du weisst, das die Tremolos der EG 139 der 100er und der 99er Serie sich durchaus verstimmungsfrei einstellen lassen, wenn du doch nur die EG138 hast (und an die bist du ja eigentlich auch nur durch Zufall gekommen... klar, steht da noch "auch die konnte ich testen"... aber mich wundert schon wie du das alles innerhalb kurzer Zeit testen kannst, und dann noch gross die Gelegenheit hast den Kram einzustellen). Auch die Pauschalaussage das Ibanez-Gitarren im Preissegment um 200 Taler sich nicht von Keiper-Gitarren fuer 150 Taler unterscheiden ist interessant (nicht die Tatsache das die Kernaussage da mit hoher Wahrscheinlichkeit zutrifft, eher die Tatsache wie schnell du so viel ueber die zufaellig in der Hand gehaltenen Keiper Gitarren Bescheid weisst). Man koennte meinen das du den musicseller24 kennst.
    Das waere mal eine Verschwoerungstheorie.... sollte aber nur als Beispiel dienen.

Wie bereits erwaehnt, vielleicht bist du einfach nur schlecht im Formulieren, und daraus ergeben sich dann leider die Unstimmigkeiten und Mißverstaendnisse. Von da aus vielleicht einfach mal etwas mehr auf Formulierungen achten, vor allem die, bei der du Intelligenz und Handlungsmotivation andere User hinterfragst. Danke.
 
Vanillekönich schrieb:
Ach so. Abschließend noch zu den MS-Mitarbeitern:
Ich verstehe Euch! Ihr müßt das sagen! Ihr müßt ja Eure teilweise überzogen hochpreisigen Gitarren auch irgendwie an den Mann bringen!?

Hör mal zu... weil ein Daihatsu auch fährt, ist ein BMW deswegen nicht überzogen hochpreisig und in diesem Zusammenhang ist Deine Bemerkung eine Frechheit, insbesondere, weil sie sich explizit auf Musik-Service bezieht und unterschwellig so tut, als wären hochpreisige Gitarren in anderen Läden nicht überzogen hochpreisig.


Zum Thema: Es gibt in China riesige Gitarrenfabriken, die Gitarren zu enorm günstigen Preisen bauen - und wer genügend abnimmt, kann als "Marke" darauf schreiben, was immer er will, solange er nicht Markenrechte Anderer verletzt. Diese Gitarren heißen bei Thomann "Harley Benton", bei Store "Fame", bei Amptown "Justin", bei Musik-Service "Spade" oder eben "Keitel" oder "Red Rock" oder sonst wie.

Das PreisILeistungsverhältnis dieser Gitarren ist gut, manchnal sogar sehr gut und für einen Einsteiger können sie durchaus die richtige Wahl sein. Das eigentliche Problem dabei ist eine gegenüber anderen etablierten Marken sehr große schwankung der Produktqualität. Das bedeutet: Wenn bei Ibanez oder Fender mal unter 1000 Gitarren eine oder zwei dabei sind, die nicht ganz den gewünschten Spezifikationen entsprechen, dann trifft das (nach 25 Jahren) schätzungsweise die tatsächliche Ausschussquote. Das liegt wohl an der peniblen Warenendkontrolle der führenden Marken - oder andersrum, das hat sie wohl zu führenden Marken gemacht. Was nicht den Spezifikationen entspricht, wird geschreddert und nicht verkauft! Bei den China Gitarren sieht das anders aus. Da gibt es durchaus bessere, weiger gute und welche, die eigentlich Ausschuss sind.

Gerade deswegen ist es eigentlich unabdingbar, wenn schon, dann so eine Gitarre bei einem Händler zu kaufen, der ohne Wenn und Aber seinen Rücknahme, Umtausch und Garantieverpflichtungen nachkommt. Nicht jeder hat eben Glück und erwischt eine Gitarre, bei der alles stimmt.

Eben wegen der 2!!!-jährigen gesetzlichen Gewährleistungspflicht verzichten wir auf einiges, was uns so aus China angeboten wird. 2 Jahre Garantie hat man nur, wenn man seine Ansprüche 2 Jahre lang gegenüber irgendjemandem geltend machen kann. Wer eine Yamaha-Gitarre bei uns kauft, könnte selbst dann wenn, was wir nicht vorhaben, Musik-Service pleite wäre seine Garantieansprüche gegenüber Yamaha Europe geltend machen. Nun ja, man kann vielleicht so argumentieren, dass der Schaden nicht so groß wäre, wenn eine Keitel-Gitarre nach 1,9 Jahren den Geist aufgibt und der Garantieanspruch nicht geltend gemacht werden kann, weil sowohl der Händler als auch der Importeur (sind ja beides die gleichen Firmen) out of business sind.

Bei uns (und sicher auch bei den anderen og seriösen größeren Läden) kann man aber definitiv sicher sein, dass usere lieben Kunden nicht so denken und selbstredend nach besagten 1,9 Jahren mit dem Hinweis auf Garantie gerne eine neue Gitarre oder ihr Geld zurück haben möchten, was eben auch ihr Recht ist - leider hat Frau Künast vergessen, dieses Recht gegenüber dubiosen EBay-Händlern durchsetzbar zu machen.

Fakt: Die Qualität in Bezug auf Beständigkeit des Materials der bislang günstig erhältlichen Floyd Rose Tremolos hat mich nicht überzeugt - jedenfalls nicht so, dass wir 2 Jahre garantieren, dass es hält. Das Einsteiger, die insbesondere eine Zielgruppe für diese Preisklasse sind, definitiv immer wieder Probleme mit Floyd Rose haben und zudem erst mal ein paar andere Sachen incl Stimmen üben sollten, als die Saiten schlappern zu lassen, um hinterher zu erwarten dass die Gitarre noch stimmt, ist eine andere Geschichte

Selbstverständlich ist Dir unbenommen, mit Deiner Keitelgitarre glücklich zu sein... Du kannst das meinetwegen hier auch als Meinung veröffentlichen. Wenn Du aber Leute, die mit so was nicht zufrieden sind und uU EBay-Machenschaften hinterfragen, hier pauschal diskriminierst und uns als Anbieter "überzogen hochpreisiger" Artikel beschimpfst, werde ich diese Art Meinungsmache unterbinden.
 
Vanillekönich schrieb:
Ray, die "speziellen MS-Gitarren" kenne ich nicht,

Aha :)

sonst wäre ich ("vorurteilslos" wie wir nunmal alle sind) auch nie auf die Idee gekommen "sowas" auch nur mal anzuspielen.

Da unterscheiden wir uns....ich spiele bevorzugt auch low budget Modelle an. Vorurteislfrei.....in beide Richtungen allerdings. Was gut ist, wird als gut anerkannt. Aber zwanghaft hypen muss nicht sein...

Ich kenne aber die preiswerten Modelle von z.B. Ibanez, die der MS ja nunmal auch alle anbietet und muß sagen, daß diese im Vergleich zu einer Keiper überteuert sind und zwar im Sound wie in der Verarbeitung, bzw. sogar vom selben Band gerollt sein könnten.

Das ist durchaus möglich, aber das ist ja wohl wieder ein eigenes Thema. Keiner hat hier afair gesagt, dass eine 150 Euro Squier/Epi/Ibanez besser wäre als eine 150 Euro Keiper/Stagg/Fame.

Eben das mit den 500€ für Bauteile ist Dein Denkfehler.
Diese Bauteile kosten vielleicht hier, am Maßsttab der Industrieländer gemessen so viel. In Fernost wo Leute für einen deutschen Hilfsarbeitermonatslohn ein halbes Jahr arbeiten gehen (und zwar nicht nur die, die Gitarren herstellen, sondern auch die, die das Rohmaterial für die Bauteile fertigen) sind die Kosten für Bauteile und Arbeitslohn ein Bruchteil dessen.

Wenn du eine Gitarre, die im VK bei eBay 100 Euro kostet (oder bei Auktionen noch billiger weggeht), hernimmst, dann könnten die Arbeiter in Fernost sogar KOSTENLOS arbeiten: trotzdem würdest du draufzahlen, wenn du das Material einer Gibson les Paul Standard einbauen würdest.

Die Lohnkosten machen viel aus, der Markenname auch. Die Vorstellung allerdings, dass von 2700 Euro UVP oder 2400 Euro Streetprice datsächlich 2300 Euro einfach nur Lohnkosten sowie überproportionaler Gewinn wären, ist ziemlicher Bullshit.

Dass aufgeschlagen wird, ist klar. Aber qualitativ wirklich hochwertige Gitarren mit exzellenten Materialien kosten auch in China oder Vietnam Geld. Deshalb ist eine Top-of-the-Line-Gitarre von Ayers für 1000 Euro zwar im Vergleich mit einer 2000-Euro-Martin immer noch RELATIV günstig, aber ABSOLUT gesehn kostet sie immer noch 1000 Euro. Und nicht 79,90.

Nimm den Gewinn für keiper raus, sämtliche Lohnkosten für die deutschen Angstellten, die Lohnkosten für die Angestellten in China, den Gewinn für die Fabrik dort.......und von dem Rest, der bleibt, wirst du wohl nicht mal einen Mahagoni/Ahorn Body-Blank und nen Hals-Rohling bekommen, der dem einer Gibson Les Paul Standard entspricht. Und es wäre mir neu, dass billige Fernost-Label selber Holz herstellten könnten, die müssen auch Rohmaterial einkaufen. Und gutes Rohmaterial kostet...

Wenn man exzellentes Material nimmt, kostengünstig kalkuliert, in Ländern mit niedrigem Lohnniveau bauen lässt....und niedrige Gewinnspannen bei Massenverkauf anpeilt, dann kann man sehr gute Instrumente zu günstigen Preisen anbieten. Aber nicht für ein 25stel des hiesigen Preises....

Es gibt keinen 320er BMW für 1000 Euro. Nicht mal, wenn man kostenlose Arbeiter zur Verfügung hätte...

Frag doch mal den Herrn Hofmann welche Marge er an den "Spade"-Gitarren hat? Ich denke mal er verkauft auch lieber 15 Spades als nur 2 Gibsons oder Fenders.

Das steht nicht im Widerspruch zu meinen Aussagen :)

Aber Johannes sagt auch nicht, dass in einer seiner Gitarren für 200 Euro das Material einer PRS Custom für 5000 steckt....und das alles nur, weil man in Fernost billiger prodzuieren kann ;)
 
Ray schrieb:
Aber Johannes sagt auch nicht, dass in einer seiner Gitarren für 200 Euro das Material einer PRS Custom für 5000 steckt....und das alles nur, weil man in Fernost billiger prodzuieren kann ;)

selbstredend verkaufe ich lieber Fenderr oder Gibson als Spade... aber im Prinzip entscheiden das die Kunden. Wir versuchen nur nicht, so zu tun, als wär ein BMW-Fahrer bekloppt, wenn er keinen Daihatsu kauft.

Diese Chinasachen haben ihre Berechtigung und ich denke, dass sie künftig noch besser und wichtiger werden... aber wie Ray sagt: In einer 100€ Klampfe kann nicht für 500€ Holz sein!
 
Vanillekönich schrieb:
Ich will hier niemanden beleidigen.
Dann unterlass es.

Vanillekönich schrieb:
Wenn Dich irgendwas an meinem Post beleidigt haben sollte erklär' mir mal bitte was und warum? Vielleicht ziehst Du Dir da ja auch einen ganz falschen Schuh an?
Ich ziehe mir da gar keinen Schuh an. Lenny hat den Sachverhalt bereits erschöpfend dargestellt.

Vanillekönich schrieb:
Das ist schlechter Stil.
Ich würde mich da auf keinen A/B vergleich einlassen :cool: ;)

Vanillekönich schrieb:
Deine Argumente sind auf jeden Fall unglaubwürdig, da Du Äußerungen von mir aus dem Zusammenhang reißt und versuchst Dein eigenes Süppchen daraus zu kochen.
Die einzigen die meiner Meinung nach in diesem Thread ein Süppchen kochen sind du und MIke2000. Mir ist übrigens die geographische Nähe von Sinzig zu Koblenz auch bereits aufgefallen. Verschwörungstheorientechnisch finde ich hätte Lenny es nicht besser formulieren können.

Vanillekönich schrieb:
Wo habe ich behauptet Ibanez und Fenders gäbe es für den selben Preis wie Keipers?
Das hast du nicht explizit behauptet, brauchst du ja auch nicht, du kannst es nämlich ganz einfach unterschwellig implizieren wie man gesehn hat:

Vanillekönich schrieb:
die "speziellen MS-Gitarren" kenne ich nicht, da ich aus einer anderen Ecke von Deutschland stamme und noch nicht die Möglichkeit hatte diese anzutesten.
Es geht also um unsere Gitarren.....
Vanillekönich schrieb:
Bestellen würde ich mir sicherlich keine, da diese Gitarren normalerweise nicht im Preissegment des Werkzeuges liegen, das ich benutze.

...."Das Werkzeug das ich sonst benutze" also die Gitarren die du sonst benutzt (2 Ibanez 1 Fender wie du ja stets bemüht bist bekannt zu machen) stellt eben diese Gitarren auf eine Stufe mit der Keiper (und somit auch preislich), um die es ja eigentlich geht. Ich finde, wer so offensichtlich für ein Produkt aus einer Preiskategorie spricht ("die Keiper ist nicht besser und nicht schlechter als meine anderen Gitarren"), und im gleichen Satz ein anderes, der selben Preiskategorie, so offensichtlich zerreisst (aufgrund vom Preis wohlbemerkt!!!) sollte sich nicht wundern, wenn da von einigen ""kritisch denkenden Mitlesern"" Paroli geboten wird.

Vanillekönich schrieb:
Ich habe lediglich die vorgetragenen Polemiken zu Beschreibungen von Keiper-Gitarren mit Beispielen aus Eurem Hause verglichen. Wer austeilt sollte auch einstecken können!
:D Wie man sieht fordert gute Polemik wiederum Polemik herraus.... wenn auch nicht immer gute. Was letzteres angeht, so kann ich dir versichern, dass ich durchaus einstecken kann. Die Frage ist, ob ich es gemessen an dem Stil deiner Polemik auch gefallen lassen muss, und die ist für mich so langsam beantwortet.

so long

Daniel
 
Eine einfache Googlesuche mit "Vanillekönich" bringt mich schon auf der ersten Seite zur folgenden Seite:

http://www.jogi-guitarforum.de/t7f8-Westerngitarren-fuer-Einsteiger.html

Vanillekönich im jogi-gitarrenforum am 7.Januar 2006 schrieb:
Ich kann KEIPER Westerngitarren empfehlen.
Die sind vom Preis/Leistungsverhältnis warscheinlich unschlagbar, da man den Namen "Ibanez, Washburn, Takamine, Martin" oder wie sie alle heißen nicht als Preisaufschlag bezahlen muß.
Es gibt Modelle mit Cutaway oder ohne, mit Pick-up und 3-Band-EQ oder 4-Band-EQ, Ovation-Kopien mit Multisoundholes und Shallow Back... Es ist also für jeden Geschmack was dabei.
Die Teile haben einen Superklang und lassen sich aufgrund des angenehm schlanken Halses spielen wie 'ne E-Gitarre. Die Hölzer sind die gleichen wie bei allen anderen Herstellern von Westerngitarren und das Finish ist ebenso tadellos.
Einfach mal bei Ebay reinschauen. KEIPER hat dort 'nen eigenen Markeneintrag und einen Shop.

Irgendwie stolperst du "zufaellig" sehr oft ueber die Gelegenheit eine Keiper anzutesten, verfuegst noch dazu "zufaellig" ueber einen sehr guten Ueberblick des Keiper-Sortiments.
 
Back to the roots:

habe (ist jetzt schon länger her) in einem Bericht eines Gitarrenlehrers, der auf der Suche nach preisgünstigen Instrumenten für seine Schüler war, mal gelesen, dass die Grundkomponenten für die Herstellung von "Keiper" Gitarren nicht nur unter Lizenz der Firma vertrieben werden. So soll es noch massig andere Firmen geben, (auf dessen Namen man zwar kaum stoßen wird), die aber ebenfalls selbe Gitarren/ Modelle/ Komponenten nur mit anderem Schriftzug verkaufen.
Er schilderte die Sache so, dass das Werk, welches für Keiper baut, eine Art Versandhandel für Gitarrenparts wäre. So könnte jeder, (es muss keine Firma sein, einfach auch nur eine Musikschule) 200 Stück für einen sehr niedrigen EK ordern und dann damit machen was er wolle. Dementsprechend anderer Schriftzug, Lackierung.
Die Gitarren sollten für Anfänger letztendlich ok sein, allerdings so ziemlich vom günstigsten sein, was man eben kriegen könne.

Ich distanziere mich allerdings von dieser Aussage.
Habs vor längerer Zeit mal bei google gefunden. Stichwort "Keiper Instrumente".
Achja, bitte nicht zu kritisch nehmen :)

so far...
mettsmett
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben