neue pu's für fender precision mexico

  • Ersteller MrPopov
  • Erstellt am
M
MrPopov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.14
Registriert
05.04.06
Beiträge
11
Kekse
0
hey,
möchte wie schon im titel beschrieben meinem fender endlich neue pu's einbauen.

soundmässig ziele ich auf ca. sowas ab: (sorry schon mal für das beispiel ;))

ist der anfang von Blink 182 - Online Song; von Take Off Your Pants And Jacket...

ich spiele über einen ampeg svtII pro und eine ampeg 8x10er.

welche pickups könnt ihr mir empfehlen?! wenn geht halbwegs preisgünstig.

lg u danke schon mal für eure hilfe,
andi
 
Eigenschaft
 
M
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost; Inhalt selbst gelöscht; auf eigenen Wunsch;
zuerst müsste man wissen wasfür ein fender preci jazz... dann könnensoleute wiedie heike oder jmd anderes versiertes was dazu sagen.

grüße jO

€ ich würd sagen das ist ein ganz normaler preci mit plek gequält und mit ein wenig kompression gewürzt.
 
steht eh im titel ;)
oder is das nicht ausreichend, wie ichs da beschrieben hab?

edit:
ja das mit plektum und kompressor war mir schon klar, aber ich möchte einen sound in die richtung wenn ich live spiele
 
Also laut Thomann benutzt der Hoppus einen Seymour Duncan SPB-3 QuarterPounder ;)
 
laut der Fender-Website benutzt er einen "Seymour Duncan® Basslines Quarter Pound Precision Bass pickup" in seiner Signature. Und laut der Seymour Duncan-Website die "SPB-3, SJB-3B"-PUs.
 
SPB-3 und Quaterpounder ist das selbe.
Da ich selbst nen Quaterpounder habe kann ich sagen, dass der NICHT nach klassischem Precision-Sound klingt.
Der hat mehr Dampf, drückt wie Sau und liefert auch reichlich Höhenanteile.
Knurren können aber andere PU's besser, wie z.B. der DiMarzio Model P.
 
Ich wollte ja lediglich die Aussage von "offizieller" Seite her noch einmal unterstreichen, dass es der Quarterpounder ist, teilweise wohl von einem Jazz-Quarterpounder unterstützt (laut SeymourDuncan-Seite)!?
 
ok cool danke, werd mir den quarterpounder zulegen...
lg,
andi
 
Chaos Keeper schrieb:
Ich wollte ja lediglich die Aussage von "offizieller" Seite her noch einmal unterstreichen, dass es der Quarterpounder ist, teilweise wohl von einem Jazz-Quarterpounder unterstützt (laut SeymourDuncan-Seite)!?

Hmm...okay...sorry!;) :D
Aber den Hoppus-Bass hab ich eigentlich nur mit Split-Coil in Erinnerung, vielleicht spielt er ja im Studio mit zusätzlichen J-PU:confused:
 
MrPopov schrieb:
ok cool danke, werd mir den quarterpounder zulegen...
lg,
andi

Bei Musik-Produktiv ist der recht günstig zu bekommen, nur so zur Info...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben