Neue PU's für höhenreiche Gitarre ???????

  • Ersteller Rodrigo.G.
  • Erstellt am
DerOnkel schrieb:
Bis Du da wirklich sicher?? :rolleyes:
Auch noch mal Guitar-Letter II lesen! :D

Nein bin ich mir nicht ... Liegt aber auch daran das ich im moment meine Kopf gaaaannnzzz woanders hab ;). Aber sagmal wie lange hast du eigentlich bei deiner Aria Semi gebraucht bis du endlich den richtigen Kondensator hattest und wieviel nerven hat's dich gekostet - das würd mich jetzt mal brennend interessieren ......

@Rodrigo
Bringen tut's schon was nur die Kondensator methode wäre billiger.

Gruß
 
SELE schrieb:
Nein bin ich mir nicht ... Liegt aber auch daran das ich im moment meine Kopf gaaaannnzzz woanders hab
Hmmm

SELE schrieb:
Aber sagmal wie lange hast du eigentlich bei deiner Aria Semi gebraucht bis du endlich den richtigen Kondensator hattest und wieviel nerven hat's dich gekostet - das würd mich jetzt mal brennend interessieren ......
Ich decke mit 6 Kondensatoren einen ganzen Bereich ab. Die Werte sind logarithmisch gestuft und wurden vorher von mir ausgerechnet.

Tabelle 2.2 aus Guitar-Letter II liefert da einen brauchbaren Ansatz, der im Grunde genommen dem aus meiner ES-700 entspricht.

Also, nix genervt, sondern gewußt wie! ;) :D

Ulf
 
Rodrigo.G. schrieb:
hi, ich besitze eine Fender Cyclone, war mit ihr bisher auch ganz zufrieden. Da ich aber nun meinen amp habe (peavey classic 30), merke ich welche groben Fehler meine gitte hat. Sie ist viiiiieeeel zu Höhenreich, beide PU's, aber ebsonders der SC am Hals. Die Höhen klirren bei hohen Lautstärken viel zu sehr, der sound ist viel zu spitz, und alles andere als ausgewogen. Die Gitarre ist eben allgemein sehr höhenreich(besonders auf den Basssaiten, da hat man keine bässe, nur Höhen), die PU's machen dieses Dilemma auch nicht besser. Nun wollte ich neue Tonanbnehmer einbauen, die sehr "ausgewogen" und v.a. warm im Klang sind, und nicht jeden "Mist" mit raushauen was die Gitarre von sich gibt.
ich spiele hauptsächlich Rock(kein Metal), aber auch cleane sachen sollen schön klingen.
ich weiß, das man mit neuen PU's nich den Eigenklang einer Klampfe verändern kann, aber ich will einen ausgewogen, warmen sound, und keinen spitzen höhenreichen, bei dem die höhen nur noch nerven und klirren.
Suche einen humbucker mit mittlerem Output, mir wurde der SH-4 Jeff Beck empfohlen, was meint ihr ?? Was für single Coils könnt ihr empfehlen ?

mfg...Rod
hey, hol dir nen eq-pedal. höhen(bei meinem danelectro fish&chips ab 1.6kHz) runter v.a. der 3.2kHz regler, und schon ist dieses klirren wech...hab das gleiche problem wie du gehabt, dachte auch früher höhen müssen sein, bis ich dann beim gig meinen combo auf ohrenhöhe im 1m abstand hatte...aua. mit nen parametrischen geht vll noch beser, kenn mich aber net so aus damit...was wollen eigentlich alle mit den höhen, hab ne ibanez mit humbucker und mahagonibody, ich wil mir nicht vorstellen, wie's beim erlekorpus mit steg-singelcoil klingt...:redface:

greetz

stylemaztaz

ps: und lass deine pu dran...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben