neue PUs fur meinen Squier!

  • Ersteller Phettberg
  • Erstellt am
P
Phettberg
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
02.04.06
Beiträge
17
Kekse
21
Hab mir vor kurzem einen Squier Standard P-Bass (4-Saiter) zugelegt und möchte den gerne durch neue Pickups soundmäßig ein wenig aufmotzen. Für Empfehlungen und eigene Erfahrungsberichte bezügl der neuen PUs wäre ich sehr dankbar. Spiele selbst über ne Zerre und möchte gerne einen leicht angezerrrten warmen Basssound erreichen.
 
Eigenschaft
 
Wenn es auch ein "sattes Pfund" sein darf, dann kann ich Dir die Quarterpound-PUs von Seymour Duncan empfehlen. Ich hatte mal einen damit umgerüsteten Mexiko-Preci in der Hand und war begeistert.
Klick!
 
...das klingt doch schonmal gut, danke. Irgendwelche anderen Empfehlungen?
 
Hy!

Habe in eine meiner P-Kopien einen Delano eingebaut (der mit den fetten Polepieces) und im anderen den schon genannte Quarterpounder. Der Delano klingt irgendwie "knackig" während der QP in Richtung "rotzig" geht.

Mir gefällt der QP im Moment besser als der Delano (aber Geschmäcker ändern sich ja bekanntlich), im Übrigen isser fast um die Hälfte billiger! Wenn ich nochmal einen umrüsten müsste würde ich wohl zum QP greifen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben