neue PUs fur meinen Squier!

von Phettberg, 08.06.06.

  1. Phettberg

    Phettberg Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 08.06.06   #1
    Hab mir vor kurzem einen Squier Standard P-Bass (4-Saiter) zugelegt und möchte den gerne durch neue Pickups soundmäßig ein wenig aufmotzen. Für Empfehlungen und eigene Erfahrungsberichte bezügl der neuen PUs wäre ich sehr dankbar. Spiele selbst über ne Zerre und möchte gerne einen leicht angezerrrten warmen Basssound erreichen.
     
  2. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 08.06.06   #2
    Wenn es auch ein "sattes Pfund" sein darf, dann kann ich Dir die Quarterpound-PUs von Seymour Duncan empfehlen. Ich hatte mal einen damit umgerüsteten Mexiko-Preci in der Hand und war begeistert.
    Klick!
     
  3. Phettberg

    Phettberg Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    24.12.14
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 10.06.06   #3
    ...das klingt doch schonmal gut, danke. Irgendwelche anderen Empfehlungen?
     
  4. doctorevil

    doctorevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.13
    Beiträge:
    477
    Ort:
    RheinMainGebiet
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    331
    Erstellt: 10.06.06   #4
    Hy!

    Habe in eine meiner P-Kopien einen Delano eingebaut (der mit den fetten Polepieces) und im anderen den schon genannte Quarterpounder. Der Delano klingt irgendwie "knackig" während der QP in Richtung "rotzig" geht.

    Mir gefällt der QP im Moment besser als der Delano (aber Geschmäcker ändern sich ja bekanntlich), im Übrigen isser fast um die Hälfte billiger! Wenn ich nochmal einen umrüsten müsste würde ich wohl zum QP greifen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping