Neue Querflöte

  • Ersteller Rudolpus
  • Erstellt am
Rudolpus
Rudolpus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.09
Registriert
18.03.09
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Hemer
Hallo zusammen vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp geben es geht um folgendes,
ich spiele schon seit einiger Zeit Tin whistle und Travers Flöte, meine Whisle ist eine Clark in "D" mit der bin ich ganz zufrieden, meien Flute habe ich für wenig Geld bei Ebay gkauft ist nicht so gut deshalb möchte ich mir nun eine gute Flöte kaufen, ich habe schon reichlich gegoogelt aber nichts über Marken und Qualität gefunden.
Also wenn mir hier mal jemand einen Tipp geben könnte währe schon toll, es dürfen auch gerne mehrere Tpps sein:):).

Vielen Dank euch allen
Rolf
 
Eigenschaft
 
Also Du suchst konkret eine Holz-Flute in D?
 
Ja, genau die suche ich, habe auch mittlerweile in Irland einen Händler gefunden der meinen Vorstellungen ziemlich nahe kommt.
vielen dank für deine Antwort.

Rolf
 
Hallo Geh, das währe sehr nett von dir man muss ja auch mal ein wenig vergleichen. Und wenn es etwas dauert macht auch nichts.

Vielen Dank für deine Mühe.
Gruß Rolf
 
Besser spät als nie...

Gerne empfohlen werden die Instrumente von Casey Burns (v.a. die Folk-Flute), da recht günstig und schnell zu haben. Ich finde sie nicht besonders, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich selber spiele eine Flute von Thomas Aebi (Basel), allerdings ist die Wartezeit für ein Instrument bei ihm relativ hoch, gut ein Jahr zur Zeit. Wenn du noch warten kannst: meine neue Aebi ist im Februar fertig und die alte ist dann zu verkaufen. ;)
Ansonsten im Bereich "gut und billig" zu empfehlen: Terry McGee's MDT-Modelle, Carl Bell aus England soll ein ziemlicher Underdog sein, der für lächerlich geringe Preise prima Flöten baut. Gilles Lehart aus der Bretagne baut auch super Flutes für einen kleinen Euro, sind aber nicht ganz so einfach zu spielen wie z.B. die von McGee. Maurice Reviol (Neuseeland) baut (u.a.) mit Kunststoff ausgegossene Holzflöten, sollen auch sehr gut sein. Und zu guter letzt fällt mir noch Glen Watson aus Galway ein. Es gibt aber tonnenweise Hersteller, einfach mal hier gucken: http://sites.google.com/site/cfwoodenflutemakerslist/

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß,
shib

PS: Marken gibt es übrigens nicht. Eine gute Flute ist IMMER von einem einzelnen Handwerker handgebaut und dementsprechend nicht unbedingt billig. Das was bei Ebay angeboten wird ist in den allermeisten Fällen leider Schrott, der in Indien und Pakistan von Leuten ohne jede Ahnung zusammengebastelt wird. Ich habe mal ein paar von diesen Flöten versucht wieder fit zu machen - es geht, ist aber aufwändig. Die einzigen Fabrik/Massenfertigungsflöten die halbwegs was taugen sollen sind die von Arpha/Hevia (Spanien).

Falls du noch Fragen hast, frag. Ich helfe gerne, dieses blöde Instrument ist für mich trotz allem Frust, den es so mit sich bringt, eine Herzensangelegenheit ;)
 
Ich wage mal zu bezweifeln, dass man dem Threadstarter hier besser helfen kann als im ursprünglichen Forum...
 
Ich wage mal zu bezweifeln dass dieser User sich hier noch einmal blicken lässt. ;)

lg Remiel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben