Neue Röhren. Aber welche?

  • Ersteller strati01
  • Erstellt am
strati01
strati01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
14.09.08
Beiträge
85
Kekse
72
Hallo Leute, ich will in meinem Bugera 1990 andere neue Röhren rein machen, kenne mich aber mit den ganzen Typen nicht so aus. Drin sind 5881er, die aber wie der Amp selbst bekanntlich aus China ist. Jetzt hab ich bei Bonedo den Bericht gelesen und da wurden 6L6 Röhren reingesetzt, nur welche? Da gibts ja viele...
Soundmäßig bin ich Hauptsächlich "Oldschool" unterwegs, wie z.B. GnR, AC/DC usw...
Was mir recht wichtig ist, daß ich neben meinem heißgeliebten "Slash Sound" auch nen guten Clean Sound habe!
Was empfehlt ihr da?
 
Eigenschaft
 
Ist das einer der neuen Bugeras mit Infinium?

Nachtrag: Das soll kein Bashing werden; es geht nur darum, dass Du in dem Fall, dass dein Verstärker das hat, etwas flexibler bist.
 
Ja, hat Infinium!
 
Die Bugera 5881 sind wirklich ordentliche Shuguang Kolben. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, bei anderen Label-Kolben Röhren aus gleicher China-Fertigung zu bekommen zumindest nicht klein. :D

Ich halte zur Zeit große Stücke auf die Sovtek WXT+.
Recht straff in der Ansprache und in meinen Amps zumindest sehr zuverlässig und dynamisch.
Aber bei Amps wie dem Bugera ist es eigentlich ziemlich egal, was da in der Endstufe steckt. Solche (High-Gain) Amps machen den kompletten Klang in der Vorstufe, während die Endstufe "nur noch" laut macht.

Toll sind auch die "c"-winged SED aber ich finde sie preislich mittlerweile völlig inakzeptabel. Irgendwie böse gehypt. Klar, die "klingen" (sofern man bei Endstufen überhaupt von Eigenklang reden kann, den gibt es nämlich nicht.) gut. Aber Preis/Leistung rechtfertigt imho nicht solch absurde Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer