Neue Röhren für den DSL 401


K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.002
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hallo
der DSL klinkt nicht mehr so wie früher. Also muss ein Röhrentausch her. Welche Röhren sollte ich von welcher Firmal verwenden? Wo bekomme ich die Röhren her? Ich möchte dieses leichte Kratzen im Overdrivekanal wegebekommen. Ghet das?

Danke für die Antworten
 
Eigenschaft
 
wolf667
wolf667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
10.01.05
Beiträge
61
Kekse
71
einfach www.tube-town.de und dort deine vostellungen/wünsche entweder im board posten oder direkt ein mail an dirk. das beste, was du dir und deinem amp tun kannst.
 
Logan
Logan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.09
Registriert
08.09.03
Beiträge
812
Kekse
21
Ort
Villach / Graz
Wie alt sind denn die Röhrchen in deinem DSl, den hast du doch erst vor kurzem gekauft!? :confused:
 
K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.002
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
jau aber den hab ich gebraucht gekauft-...der ist nun so um 2 jahre alt
 
wolf667
wolf667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.13
Registriert
10.01.05
Beiträge
61
Kekse
71
hi nochmal!
kratzt der dsl auch OHNE die metal zone? ich hab' die mal angetestet und das war an meinem amp was vom schröcklichsten überhaupt. eigentlich müsste an einem dsl das volume-poti der gitarre als effektgerät genügen? ;-)
 
K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.002
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Also das kratzern kommt vom DSL. Der Metal Zone wird eigendlich gar nicht mehr gebraucht ausser für 2 -3 "härtere Lieder. Für den Metal Zone braucht man aber viel Zeit um seinen Sound zu finden da viele und sehr effekttive Schalter zu betätigen sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben