Marshall DSL 401 riecht eigenartig

  • Ersteller Sparflamme
  • Erstellt am
Sparflamme
Sparflamme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.11
Registriert
16.07.08
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo zusammen!
Ich hab mir die Tage einen Marshall DSL 401 Röhrencombi gekauft.
Da es mein erster Röhrenamp ist, wollte ich mal fragen, ob es normal ist, dass

1. der Amp nach Gebrauch extrem nach Spanplatten riecht?!? ...
2. der Amp beim Transportieren klingt, als wär im inneren ein Draht lose...

Und hat jemand den gleichen Amp und eine Ahnung, wie lange die Röhren bei richtigem Gebrauch halten?

Danke und lieben Gruß
 
Eigenschaft
 
Zu Punkt 1: Gewisse Baureihen des DSL haben ein Hitzeproblem, da kann man aber etwas modifizieren; da sollen sich die Experten melden.
Zu Punkt 2: Der DSL hat einen Federhall. Da was da scheppert ist die Hallspirale, das ist bei jedem Amp mit Federhall so.
 
Danke dir!
Bei Punkt 2 bin ich jetzt wirklich schonmal beruhigt!!!

Punkt 1: ich dachte, schon mal sowas gehört zu haben, da ich aber den amp neu gekauft habe und das somit einer der neueren Baureihen ist, dachte ich, dass es halt nicht daran liegen kann, weil es meiner kenntnis nach behoben worden wäre ... naja, wenn sich ein experte findet, wäre super! Danke
 
Alte DSL401 hatten wie schon erwähnt Hitzeprobleme. Verantwortlich dafür war der Gleichrichter, welcher allerdings schon seit längerer Zeit ein update erfuhr. Schau mal auf der Rückseite aus welchem Jahr dein Amp stammt...
 
da steht M-2009 (usw...) ...
 
Ich meine gehört zu haben das alle DSL ziemlich heiss werden, die alten sind dann ohne modifikation gerne mal abgeraucht.
 
Dass der DSL401 generell gerne recht warm wird, kann ich bestätigen. Allerdings hat meiner bisher keinerlei Probleme gemacht, und einen komischen Geruch konnte ich bisher auch nicht feststellen.

Da dein Modell aus '09 stammt, dürften eigentlich keine Probleme auftauchen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal abwarten, ob sich der Geruch von selbst legt, ähnlich wie bei 'nem Neuwagen :D
 
Danke... sowas hab ich in der Art auch gedacht... Neuamp geruch kann das wirklich sein ;-)

Danke euch für die Hilfe!!!
Wenn es nicht besser wird, werd ich Bescheid geben ;)

Danke

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben