Röhrenwechsel bei meinem DSL sinnvoll?

  • Ersteller Looser10
  • Erstellt am
(ps.: im Video Sammelthreat gefällt der sound irgendwie nicht)
Dann richte ihnen aus, dass man einen Sound von einem Kameramikro und einem Flash Film eigentlich nicht beurteilen, sondern nur erahnen kann in welche Richtung er geht.
 
Im Lead Kanal: Gain: 13:30, Volume 12, Treble 13, Middle: 8, Bass 15,
Master: Reverb 12, Volume 12

hast du da mitten und bässe vertauscht, versteh ich was falsch oder hast du tatsächlich die mitten komplett draussen und bässe fast voll drinnen? :confused:

die EDIT würde nämlich gerne wissen ob du mit den settings auch in der band spielst?
 
hast du da mitten und bässe vertauscht, versteh ich was falsch oder hast du tatsächlich die mitten komplett draussen und bässe fast voll drinnen? :confused:

die EDIT würde nämlich gerne wissen ob du mit den settings auch in der band spielst?

für zu haus ist son badewannensound ganz lustig...ich denk mal nicht das er so inner band spielen würde...jedenfalls nicht lange, da er sich nich gut hören würde...
 
das wollt ich eben wissen - für zuhause mach ich das ja auch mal ganz gern.
 
Nee.. nicht inner Band.. obwohls da egal wäre, weil der andere hat nen 120 Watt Transistoramp, den er auch eher Mitten arm eingestellt hat.
In der Band hab ich die mitten auf etwa 11Uhr...
Wenn ich mehr rein drehe, dann is mir der Sound (wenn ich ihn mal mehr Heavy brauche) zu rotzig
:)
 
Nee.. nicht inner Band.. obwohls da egal wäre, weil der andere hat nen 120 Watt Transistoramp, den er auch eher Mitten arm eingestellt hat.
In der Band hab ich die mitten auf etwa 11Uhr...
Wenn ich mehr rein drehe, dann is mir der Sound (wenn ich ihn mal mehr Heavy brauche) zu rotzig
:)

oho...glaub mir, man ist verwundert wie ne beschissen klingende klimpe in nem bandkontext auf einmal sich richtig einfügt...was macht ihr denn für musik?

120W schieben auch meistens mehr bässe als 40 watt, daher hört man von dem teil wohl noch was...das mit den mitten ist aber trotzdem nicht egal, weil die amps sich auch gegen das schlagzeug durchsetzen müssen und weil der frequenzbereich der mitten in einer band nunmal von der gitarre abgedeckt wird...
 
Jep, da hast du schon recht...
Wir spielen, Blink, Greenday, Die Toten Hosen, Lenny Kravitz, Dandy Warholes, AC/DC, Papa Roach und so sachen.

Gruß
 
Jep, da hast du schon recht...
Wir spielen, Blink, Greenday, Die Toten Hosen, Lenny Kravitz, Dandy Warholes, AC/DC, Papa Roach und so sachen.

Gruß

naja, da sind doch rotzige gitarren grade geil?! billie joe armstrong spielt oft ne gitarre mit p90ern als PU's(bringt nen bestimmten "charakter" und AC/DC ist ja so ein typischer rotzsound...

gruß
 
aber nicht ganz, wenn man den amp nicht richtig aufdrehen kann, damit der andere sich noch hört
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben