Neue Röhren für Engl Powerball

A
atfe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Registriert
18.03.11
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

da die alten Endstufenröhren in meinem Engl funkenschlagend den Geist aufgegeben haben und schon mindestens 7 Jahre alt sind bräuchte ich 4 neue Endstufenröhren.

Ich wollte daher mal Fragen welche Kombination ihr Empfehlen würdet.

Soundtechnisch spielen wir mit der Band Trance-Metalcore alla Asking Alexandria, TheDevilWearsPrada, MySkyYourCity etc...

Zurzeit sind 4 Endstufenröhren noch von Engl drinne 6L6GC Grade23 und wir spielen in Drop C.


Dachte bzgl Endstufenröhren an SED 6L6 was meint ihr dazu und was würdet ihr als Vorstufenröhren empfehlen?

lg

Tim
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SED 6L6 oder JJ 6L6 / Vorstufe TT12ax7 (V1) und den Rest JJs12ax7 ... macht sich ganz gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zu dieser kombination bin ich mittlerweile auch gekommen und hab se jetzt mal bestellt. :)
 
gute wahl :great:
 
Sofern der Engl nicht in die Endstufensättigung gefahren wird, machen die Röhren eher weniger aus... Sehr robust laufen bei mir Sovteks (sind auch recht günstig).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben