Neue Röhren für JCM 900 SLX. Aber Welche??

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
slayer66
slayer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
330
Kekse
237
Ort
Konz
Frage ist Programm. Ich vertraue dem type in unserem Gitarrenladen irgendwie nicht. Der lässt immer durchschimmern dass er eigentlich keine Ahnung hat.

Mich würde Interessieren in welche Richtung man den Sound verändern kann. ISt übrigens die 50 Watt Version.

Danke
 
Eigenschaft
 
Also großartig verändern kannst du die Richtung nicht - die ist vom Amp-Design vorgegeben, und so lässt sich nicht mit ein paar Handgriffen ein SL-X in einen JCM800 umwandeln o.dgl. Was schon möglich ist, ist ewas am Sound herumzufeilen, zB bisschen mehr/weniger Bässe, Höhen etc.

Ich würde für die Endstufe verlässliche Röhren nehmen, zB JJ EL34(L), für die Vorstufe kannst du dann ja zwei - drei Röhren mehr kaufen, und dann selber ausprobieren, wie dein Amp auf die unterschiedlichen Kombinationen reagiert.

Deutlicher kannst du den Sound zB durch eine andere Box ändern, wenn du unzufrieden bist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben