Neue Saiten schnarren

  • Ersteller EssZett
  • Erstellt am
E
EssZett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.11
Registriert
29.12.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich habe gerade vor ein paar Tagen neue Saiten auf meine Westergitarre getan und bereits jetzt schnarren sie, wenn ich zu intensiv spiele. An den Saiten kann es nicht liegen, die sehen eigentlich top aus. Wisst ihr, was ich machen könnte? Das geht mir echt auf die Nerven, dass es sich nur anhört, wenn ich die Power rausnehme...

Gruß
 
Eigenschaft
 
Klimabedingt könnte es sein, dass die Saitenlage sich etwas veringert hat. Das ist normalerweise im Sommer wieder weg.
Alternativ höhere Stegeinlage, Lufbefeuchter kaufen, Griffbrett ölen (sollte man sowieso ab und zu tun)
 
Als ich noch D'addario Saiten gespielt habe, hatte ich auch das Problem, dass sie vor allem am Anfang sehr stark geschnarrt haben. Seitdem ich auf Ernie Ball umgestiegen bin, hab ich das Problem nicht mehr. Das hängt aber sicher auch mit den Eigenarten meiner Gitarre zusammen.
 
@EssZett: Hast Du denn die gleiche Saitenstärke wieder aufgezogen?
 
Hey Leute,
danke soweit für die Antworten. @coffeebreak: Nein, habe ich nicht. Zumindest nicht absichtlich :) Ich habe die Gitarre recht neu und das ist erst das zweite Paar Saiten, die drauf sind bzw. die ersten, die ich selbst aufgespannt habe. Was die ursprünglichen Saiten für eine Stärke hatten, weiß ich leider nicht...
 
Und welche Stärke ist jetzt drauf? Und um welche Gitarre geht es denn?
 
...bzw. welche Saitenstärke hast Du jetzt aufgezogen? Wenn Du dünnere aufgezogen hast kann's schonmal schnarren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben