neue saiten und floyd rose!

R

reaper

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.04
Mitglied seit
08.12.03
Beiträge
178
Kekse
0
mir ist gerade ne saite gerissen und ich hab vorher noch nie n floyd rose gehabt. jetzt interessiert mich wie ich die saiten bei einem floyd rose drauf mache.

mfg reaper
 
M

MetallicA-Ninja-Star

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.04
Mitglied seit
16.12.03
Beiträge
27
Kekse
0
Also ich kann dir nur sagen wies bei einer Ltd M100 funktioniert.

Du mußt die Schrauben lösen, die die kleinen Klötzchen fixieren,welche wiederum die Seiten an festdrücken.
Hinten wie bei jeder anderen Gitarre.
Dann legst du die neue Saite ein legst das Klötzchen wieder drauf
mit der Spitze nach unten.(Da ist unten sone Art Spitze dran.)
Und drehst die Schraube wieder fest.Wenn dus Gut gemacht hast hängt die Saite dann vorne fest.Der Rest wie bei jeder anderen Gitarre.einspannen drehen etc.
Das erfordert beim ersten Mal immer wieder kleine Anstrengungen,
aber mit der Zeit kennt man sich damit aus und es geht immer schneller.Hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Erfolg
 
G

GuitarGirl

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.18
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
545
Kekse
273
du musst (falls vorhanden) noch das bällchen am ende der saite abknipsen, weil du sie sonst nicht ins floyd klemmen kannst. aber knips nich kurs vorm ende ab, sonder 2 cm oder so davor
 
M

MetallicA-Ninja-Star

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.04
Mitglied seit
16.12.03
Beiträge
27
Kekse
0
@guitar girl

oh ja danke, dass hatte ich nicht beachtet
 
D

DoA

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.06
Mitglied seit
22.12.03
Beiträge
103
Kekse
6
also beim floyd einer Ibanez RG 370 muss mans nich abknipsen... das is die einzigste verbesserung an dem teil :)
 
G

GuitarGirl

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.18
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
545
Kekse
273
@DoA

ist das so eins wo man die saiten durch so hülsen einfädeln kann?

sowas hab ich auf meiner Kramer-Gita auch drauf. find ich aber net so doll.... :(
 
Dreshmaker

Dreshmaker

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Mitglied seit
03.12.03
Beiträge
1.905
Kekse
140
Ort
Teneriffa
hat des nicht jede neue ibanez ? is doch des neue floyed rose oda ?

MFG Dresh
 
R

reaper

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.04
Mitglied seit
08.12.03
Beiträge
178
Kekse
0
ganz recht. das ist das neue floyd rose. da brauch man soweit ich weiß die ball ends nicht mehr abschneiden oder?


mfg reaper
 
D

DoA

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.06
Mitglied seit
22.12.03
Beiträge
103
Kekse
6
jo liegt am neuen floyd rose.... hab nochnie ein altes gesehen :( bei dem Floyd sind hinten so ne roten halterungen wo dann die runden teile reinkommen... geht super leicht. Ansonsten ist alles gleich, auch mit dem zuschrauben usw.
http://www.ibanez.co.jp/world/guitar/page_rg/rg370dxbk.html

¥ Newly designed EDGE PRO II
 
G

GuitarGirl

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.18
Mitglied seit
18.08.03
Beiträge
545
Kekse
273
dann is das doch nich so eins wie ich hab. egal :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben