neue saiten und floyd rose!

R
reaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.04
Registriert
08.12.03
Beiträge
177
Kekse
0
mir ist gerade ne saite gerissen und ich hab vorher noch nie n floyd rose gehabt. jetzt interessiert mich wie ich die saiten bei einem floyd rose drauf mache.

mfg reaper
 
Eigenschaft
 
Also ich kann dir nur sagen wies bei einer Ltd M100 funktioniert.

Du mußt die Schrauben lösen, die die kleinen Klötzchen fixieren,welche wiederum die Seiten an festdrücken.
Hinten wie bei jeder anderen Gitarre.
Dann legst du die neue Saite ein legst das Klötzchen wieder drauf
mit der Spitze nach unten.(Da ist unten sone Art Spitze dran.)
Und drehst die Schraube wieder fest.Wenn dus Gut gemacht hast hängt die Saite dann vorne fest.Der Rest wie bei jeder anderen Gitarre.einspannen drehen etc.
Das erfordert beim ersten Mal immer wieder kleine Anstrengungen,
aber mit der Zeit kennt man sich damit aus und es geht immer schneller.Hoffe ich konnte dir helfen.
Viel Erfolg
 
du musst (falls vorhanden) noch das bällchen am ende der saite abknipsen, weil du sie sonst nicht ins floyd klemmen kannst. aber knips nich kurs vorm ende ab, sonder 2 cm oder so davor
 
@guitar girl

oh ja danke, dass hatte ich nicht beachtet
 
also beim floyd einer Ibanez RG 370 muss mans nich abknipsen... das is die einzigste verbesserung an dem teil :)
 
@DoA

ist das so eins wo man die saiten durch so hülsen einfädeln kann?

sowas hab ich auf meiner Kramer-Gita auch drauf. find ich aber net so doll.... :(
 
hat des nicht jede neue ibanez ? is doch des neue floyed rose oda ?

MFG Dresh
 
ganz recht. das ist das neue floyd rose. da brauch man soweit ich weiß die ball ends nicht mehr abschneiden oder?


mfg reaper
 
jo liegt am neuen floyd rose.... hab nochnie ein altes gesehen :( bei dem Floyd sind hinten so ne roten halterungen wo dann die runden teile reinkommen... geht super leicht. Ansonsten ist alles gleich, auch mit dem zuschrauben usw.
http://www.ibanez.co.jp/world/guitar/page_rg/rg370dxbk.html

¥ Newly designed EDGE PRO II
 
dann is das doch nich so eins wie ich hab. egal :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben