Neue Schecter Serie

  • Ersteller MetalGuitarMan
  • Erstellt am
MetalGuitarMan
MetalGuitarMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
12.07.09
Beiträge
572
Kekse
443
Hallo Leute

Ich war heut mal wieder auf der offiziellen Schecterseite (all other countries für die die die Seite kennen ;)) und hab gesehen das sie eine neue Kollektion reingestellt haben die "Export Series".

Seht sie euch mal an:

http://www.schecterguitars.com/international.asp

Kann leider keine Bilder hier reinstellen da die Bilder von der Schecterseite alle animiert sind oder so. :gruebel:

Die Revenger Export und die V1 Export find ich mal geil.

Und was haltet ihr von der "Export Serie"?
 
Eigenschaft
 
Und was haltet ihr von der "Export Serie"?

Ohne jetzt groß Informationen zu haben, erstmal garnix. Alles bekannte Modelle unter "neuem" Namen. Sieht mir nach einer Billigserie von Schecter aus. Da bleib ich lieber bei der Hellraiser-Serie.
 
wirklich einfallsreich scheint mir die Serie nicht zu sein und wie Azriel schon angemerkt hat, handelt es sich wohl um ne Serie im Low-Budget Bereich. Müsste man halt mal im direkten Vergleich mit den Klassikern wie Hellraiser und Konsorten testen.

Gruß, Chilly
 
Ohne jetzt groß Informationen zu haben, erstmal garnix. Alles bekannte Modelle unter "neuem" Namen. Sieht mir nach einer Billigserie von Schecter aus. Da bleib ich lieber bei der Hellraiser-Serie.

Hmm jo stimmt eigentlich aber ich werd sicher mal solche testen wenn ich die möglichkeit hab. Wer weiss vielleicht sind es soundmässig super Teile. :)
 
Hmm jo stimmt eigentlich aber ich werd sicher mal solche testen wenn ich die möglichkeit hab. Wer weiss vielleicht sind es soundmässig super Teile. :)

DAS steht natürlich jedem frei. Ich hab aber hier eine C-1 Exotic Star und eine C-7 Hellraiser und keinen weiteren Bedarf an Schecter. Es sei dann, ich krieg eine Hellraiser V sehr günstig nachgeworfen.;)
 
OT: @Azriel: hat deine C-7 ein Floyd Rose? Oder gibt es überhaupt ne C-7 ohne Floyd, so eine würde mich mal sehr reizen!
 
:eek: Boah, warum find ich sowas bei den großen Shops nich mehr :nix:
 
ah die C-7 Hellraiser, genau die ises :great: ich glaub ich weiß was noch auf meine Liste für: "Anschaffungen für 2010" kommt :D Sehr geiles Teil von der Optik, da wirds Zeit, dass ich mal zum anspielen komm!

Danke an euch :great:

Chilly
 
ah die C-7 Hellraiser, genau die ises :great: ich glaub ich weiß was noch auf meine Liste für: "Anschaffungen für 2010" kommt :D Sehr geiles Teil von der Optik, da wirds Zeit, dass ich mal zum anspielen komm!

Danke an euch :great:

Chilly

Die ist super. Spielbarkeit ist klasse, zumindest für mich. Der Hals ist nicht so dünn, wie bei einer Ibanez. Ich warte schon die ganze Zeit auf die Nachricht meines Gitarrenbauers, dass er mir die Rückmeldung gibt, wenn die neuen PU's drin sind. Haben will.....:D
 
Also die neue Serie kenn ich jetzt noch nicht aber von günstigen Schecter Modellen werd ich in Zukunft wohl eher die Finger lassen.
Ich hab eine Schecter Diamond demon 6 und eine Schecter Diamond C-7 Hellraiser BLK
über die C-7 kann ich noch nicht soo viel sagen weil ich sie erst seit 2 Monaten hab aber der Qualitätsunterschied ist meiner Meinung nach doch schon gross. Die Demon6 hab ich jetzt ein Jahr und da gibts jetzt schon länger Probleme bei der Gurthalterung und seit kurzem auch mit dem Klinkenanschluss. Das Kabel will da nicht mehr so richtig drin bleiben.

Soweit bin ich aber mit der C-7 sehr zufrieden. Die verarbeitung ist schon gut und man merkt dem Teil die höhere Qualität doch an. Ich kann zwar aus dem Teil noch nicht all zu viel rausholen weil ich ja noch nicht so lange Gitarre spiele aber ich geb mir Mühe :)
 
Also die neue Serie kenn ich jetzt noch nicht aber von günstigen Schecter Modellen werd ich in Zukunft wohl eher die Finger lassen.
Ich hab eine Schecter Diamond demon 6 und eine Schecter Diamond C-7 Hellraiser BLK
über die C-7 kann ich noch nicht soo viel sagen weil ich sie erst seit 2 Monaten hab aber der Qualitätsunterschied ist meiner Meinung nach doch schon gross. Die Demon6 hab ich jetzt ein Jahr und da gibts jetzt schon länger Probleme bei der Gurthalterung und seit kurzem auch mit dem Klinkenanschluss. Das Kabel will da nicht mehr so richtig drin bleiben.

Soweit bin ich aber mit der C-7 sehr zufrieden. Die verarbeitung ist schon gut und man merkt dem Teil die höhere Qualität doch an. Ich kann zwar aus dem Teil noch nicht all zu viel rausholen weil ich ja noch nicht so lange Gitarre spiele aber ich geb mir Mühe :)



Servus,


zur Gurthalterung, wenn es der Gurtpin ist --> entweder festschrauben, wenn es nicht hält ein Streichholz reinstecken und schraube nochmal reindrehen, das hält dann wieder bombenfest. Zur Klinkenbuschse --> aufschrauben dann den Metallbügel wieder runterbiegen, dann sollte der Stecker auch wieder halten :)


Gruß

Georg
 
Ich hatte die auch schon gesehen... aber ich für meinen Teil war etwas enttäuscht.

Naja, mal gucken wie die so sind:gruebel:
 
Hmm, Floyd Rose Special, Seymour Duncan Designed PUs, Lindenholz, Bolt-on, Schecter-Tuner, kein Binding. Das klingt wirklich nach preisgünstigeren Modellen. Müssen deswegen ja nicht schlecht sein, aber mich lockt das nicht hinter dem Ofen hervor. :)

Interessanter Namenszusatz übrigens: "Export". Heißt das, das Ausland wird mit dem billigen Kram abgespeist? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,


zur Gurthalterung, wenn es der Gurtpin ist --> entweder festschrauben, wenn es nicht hält ein Streichholz reinstecken und schraube nochmal reindrehen, das hält dann wieder bombenfest. Zur Klinkenbuschse --> aufschrauben dann den Metallbügel wieder runterbiegen, dann sollte der Stecker auch wieder halten :)


Gruß

Georg

Danke für die Tips.
Ich werds mal testen:great:

Gruss Martin
 
Interessanter Namenszusatz übrigens: "Export". Heißt das, das Ausland wird mit dem billigen Kram abgespeist? ;)

wie du auf der homepage sehen kannst, bekommen wir alle modelle aus der produktion und zusätzlich(!) die export-serie.

@Evo:
die leute von schecter haben ja schon vor paar monaten eine etwas größere umstrukturierung angekündigt. bin gespannt was noch kommt. die split-crown inlays gefallen mir ja sehr, aber die vol/vol/tone schaltung reibt mich schon langsam auf meiner Blood Moon auf...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben