Neue Schecter Serie

• Ersteller MetalGuitarMan
  • Erstellt am
wie du auf der homepage sehen kannst, bekommen wir alle modelle aus der produktion und zusätzlich(!) die export-serie.

:) Ja, das ist mir schon klar, deswegen hab ich auch den ;) dahintergesetzt. Ich hab ja selbst so eine Nicht-Export-Hellraiser. Ich frag mich nur, was das "Export" als Beiwort bedeuten soll. Bei Exportbier ist es ja noch einigermaßen einsichtig, aber da sowohl Export-Schecters als auch der Rest der Schecters exportiert wird, leuchtet es mir hier nicht ein. Letztlich stecken wahrscheinlich lediglich Marketingerwägungen dahinter, weil man die preiswerteren Modelle schlecht "Cheap Series" nennen kann. :D

Ich bin mit den zwei Volumereglern eigentlich ganz zufrieden, finde aber, dass bei den FR-Versionen der Regler für den Stegabnehmer etwas ungünstig sitzt, weil man am Tremolohebel vorbeigreifen muss.

2010er Katalog ist online: https://www.yousendit.com/transfer....593476&email=6223b49449c8ce9334bb8ca91b0b25c5

Warum musste man den Epic Fail von Epiphone replizieren?
coffinsf.jpg

gibt es denn schon irgendwo Preise von der Export Serie? Das würde mich mal interessieren, ... boar sone Fragen darf meine Freundin nicht lesen :D

Servus,

zur Gurthalterung, wenn es der Gurtpin ist --> entweder festschrauben, wenn es nicht hält ein Streichholz reinstecken und schraube nochmal reindrehen, das hält dann wieder bombenfest.

Auch wenns ein bisserl Offtopic ist: Bitte keine Streichhölzer verwenden. Dazu gibts auch einen Thread im DIY-Bereich des Boards. Streichhölzer sind aus weichem Holz. Eher Zahnstocher oder Schaschlikspieße verwenden, die aus Hartholz gefertigt werden. Ich mache zusätzlich noch Holzleim mit rein. Das hält dann auch wirklich.